NEUANFANG IN DER NLB

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2537
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von John McClane »

Stefan hat geschrieben:
Mich stimmt halt einfach nachdenklich, dass alle Leute die ,von Aussen, gekommen sind (Kaufmann, Stöckling) um ein wenig aufzuräumen am Filz abgeprallt sind und nach jeweils nicht einmal einem Jahr das Handtuch geworfen haben. :nixweiss:
Es wird Zeit, den Filz mal beim Namen zu nennen. Sehe da eigentlich nur eine Person und ich frage mich wirklich langsam, ob der uns ausser Geld etwas bringt im Führungsgremium. Ich hätte lieber einen Hörgerätehersteller als Hauptsponsor und dafür den Kaufmann im VR gesehen ... jetzt haben wir vermutlich einen fähigen Mann mit besten Verbindungen und dazu noch einen Hauptsponsor verloren. Ein ganz schlechtes Zeichen für alle, die jetzt noch im Boot sind! Selbst wenn es Differenzen gab, hier hätte man eine einvernehmliche Lösung finden müssen, zumindest was die externe Kommunikation betrifft!
Also bitte...hört au kaufmann als opfer, heilsbringer oder weiss gott was darzustellen. Dass er mit rihs nicht wirklich gut auskommt war schon zu beginn klar. Zudem wissen wir alle nicht, was da alles vorgefallen ist. Fact ist, dass er ein bremsklotz war, überall sparen wollte und weiss gott was. Zudem konnte er sich immer hinter dem VR verstecken und sich aus der verantwortung stehlen (das habe ich ein paar mal gehört!), da er ja eben nur beisitzer war und sich weigerte im VR beizutreten. Er hat sicherlich gute dinge getan, aber trotzdem würden wir mit seinem (wirtschafts)denken noch etliche jahre im b rumdümpeln.
Ich bin jetzt jedenfalls gespannt was im club passieren wird.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Suuber »

John McClane hat geschrieben:rücktritt von rolf kaufmann...da hat es wohl ziemlich geknallt (nicht mal ein dankeschön in der mitteilung). aber ehrlich gesagt, ist das für mich nicht mal verwunderlich. denn ich bin klar der meinung, dass man mit seiner "brems-strategie" nirgends hingekommen wären. soll jetzt aber nicht heissen, dass er nur schlecht war, ganz und gar nicht. aber für die zukunft ist es wohl wirklich das beste.
Wo steht das? Bei uns im Thema Pressemitteilung auf alle Fälle sehe ich nichts...
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10215
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Warren »

Suuber hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:rücktritt von rolf kaufmann...da hat es wohl ziemlich geknallt (nicht mal ein dankeschön in der mitteilung). aber ehrlich gesagt, ist das für mich nicht mal verwunderlich. denn ich bin klar der meinung, dass man mit seiner "brems-strategie" nirgends hingekommen wären. soll jetzt aber nicht heissen, dass er nur schlecht war, ganz und gar nicht. aber für die zukunft ist es wohl wirklich das beste.
Wo steht das? Bei uns im Thema Pressemitteilung auf alle Fälle sehe ich nichts...
Könntest es ja von der Lakers-Seite da hin posten...;)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Suuber »

Warren hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:rücktritt von rolf kaufmann...da hat es wohl ziemlich geknallt (nicht mal ein dankeschön in der mitteilung). aber ehrlich gesagt, ist das für mich nicht mal verwunderlich. denn ich bin klar der meinung, dass man mit seiner "brems-strategie" nirgends hingekommen wären. soll jetzt aber nicht heissen, dass er nur schlecht war, ganz und gar nicht. aber für die zukunft ist es wohl wirklich das beste.
Wo steht das? Bei uns im Thema Pressemitteilung auf alle Fälle sehe ich nichts...
Könntest es ja von der Lakers-Seite da hin posten...;)
Da war ich heute noch nicht... Geh ja nur via Taptalk. Aber danke für den Hinweis
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Stefan »

John McClane hat geschrieben: Also bitte...hört au kaufmann als opfer, heilsbringer oder weiss gott was darzustellen. Dass er mit rihs nicht wirklich gut auskommt war schon zu beginn klar. Zudem wissen wir alle nicht, was da alles vorgefallen ist. Fact ist, dass er ein bremsklotz war, überall sparen wollte und weiss gott was. Zudem konnte er sich immer hinter dem VR verstecken und sich aus der verantwortung stehlen (das habe ich ein paar mal gehört!), da er ja eben nur beisitzer war und sich weigerte im VR beizutreten. Er hat sicherlich gute dinge getan, aber trotzdem würden wir mit seinem (wirtschafts)denken noch etliche jahre im b rumdümpeln.
Ich bin jetzt jedenfalls gespannt was im club passieren wird.
So ein Quatsch (auch abgesehen davon, dass hier wohl niemand in Kaufmann einen Heilsbringer sah)! Wenn sich jemand versteckt, dann war es der VR hinter Kaufmann ... der VR hat die Verantwortung und die wollte Kaufmann wohl nicht übernehmen, das ist sein gutes Recht. Soweit ich weiss hat sich Kaufmann nicht um diesen Job gerissen, sondern der VR wollte ihn haben ... und man war froh, dass man jemanden gefunden hat, der beim Neuaufbau hilft. Ich kann die Leistungen von Kaufmann gar nicht beurteilen. Ganz schwach finde ich aber, dass man nach einer durchaus erfolgreichen gemeinsamen Saison offensichtlich keinen Weg für eine einvernehmliche Trennung findet.

Wohin es führt, die Augen vor den wirtschaftlichen Realitäten zu verschliessen, sah man in Kloten übrigens eindrücklich ... nur im Unterschied zu Kloten wären wir ganz bestimmt nicht gerettet worden ... Die gescheiterte Kapitalerhöhung ist leider nur ein weiteres Indiz dafür, dass wir uns auf magere Zeiten einstellen müssen, mit oder ohne "Bremser" Kaufmann.
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von jääkiekko »

Eugen65 hat geschrieben: Mich stimmt halt einfach nachdenklich, dass alle Leute die ,von Aussen, gekommen sind (Kaufmann, Stöckling) um ein wenig aufzuräumen am Filz abgeprallt sind und nach jeweils nicht einmal einem Jahr das Handtuch geworfen haben. :nixweiss:
:
bitte nicht vergessen, dass kaufmann schon in der abstiegssaison beisitzer war und die vr-entscheidungen mitgetragen hat. also so von aussen kam er letzte saison nicht. in den vr wollte er ja explizit nicht, da er die verantwortung nicht übernehmen wollte. gemäss aussage von kaufmann hätte er sich vorstellen können, dem vr bei zu treten, wenn man schwarze zahlen schreibt und es gut läuft. mit solchen aussagen schafft man auch kein vertrauen bei sponsoren usw.

was man so in der stadt hört dürften einige nicht unglücklich sein, dass kaufmann weg ist.

betreffend stöckling hast du vermutlich keine ahnung was der für die lakers alles "geleistet" hat.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Eugen65 »

Stefan hat geschrieben: Es wird Zeit, den Filz mal beim Namen zu nennen. Sehe da eigentlich nur eine Person und ich frage mich wirklich langsam, ob der uns ausser Geld etwas bringt im Führungsgremium. Ich hätte lieber einen Hörgerätehersteller als Hauptsponsor und dafür den Kaufmann im VR gesehen ... jetzt haben wir vermutlich einen fähigen Mann mit besten Verbindungen und dazu noch einen Hauptsponsor verloren. Ein ganz schlechtes Zeichen für alle, die jetzt noch im Boot sind! Selbst wenn es Differenzen gab, hier hätte man eine einvernehmliche Lösung finden müssen, zumindest was die externe Kommunikation betrifft!
Ich bin schockiert. :shock: Bin 100% Deiner Meinung. :shakehands:

Wir haben ein riesiges Führungsproblem!

Wir sind wie ein kleines Kind von den Süssigkeiten abhängig geworden. Wir haben die Süssigkeiten gekriegt ohne etwas dafür leisten zu müssen. Das hat uns Fett und träge gemacht und wir haben vergessen, dass man sich bewegen muss um etwas zu erreichen.

Und wenn einer von Aussen kommt und uns den Spiegel vor die Nase hält, dann reagieren wir auch wie ein kleines Kind, gereizt und fangen an zu töbelen, :stampf: bis uns derjenige wieder in Ruhe lässt und wir weiter gemütlich von den Süssigkeiten naschen können.

Ich bin auch der Meinung, dass man in eine Sportverein unbedingt Gönner, Supporter, Mäzene etc. braucht, die den Verein finanziell unterstützen. Ohne geht es leider nicht, ABER daneben braucht es vorallem eines harte, zielgerichtete und effiziente Arbeit.

Ich will jetzt niemandem im Verein vorwerfen, dass er nicht hart arbeitet, aber zielgerichtet und effizient ist das was bei uns geschieht grantiert nicht. Dazu muss man sich nur die lahme Planung und Organisation KE vor Augen führen.

Wir haben ein RIESIGES FUEHRUNGSPROBLEM!

Keiner ist das der die Zügel in die Hände nimmt, die Aermel hochkrempelt und die Verantwortung übernimmt.

Rihs soll endlich Farbe bekennen! Entweder übernimmt endlich die Verantwortung und das VR-Präsidium, steht hin und sagt wie er sich die Zukunft der SCRJ-Lakers vorstellt. Endlich mit anpackt und den Karren hilft mit aus dem Dreck zu ziehen.

Oder er macht Platz für einen wahren Neuanfang.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Suuber »

Eugen65 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Es wird Zeit, den Filz mal beim Namen zu nennen. Sehe da eigentlich nur eine Person und ich frage mich wirklich langsam, ob der uns ausser Geld etwas bringt im Führungsgremium. Ich hätte lieber einen Hörgerätehersteller als Hauptsponsor und dafür den Kaufmann im VR gesehen ... jetzt haben wir vermutlich einen fähigen Mann mit besten Verbindungen und dazu noch einen Hauptsponsor verloren. Ein ganz schlechtes Zeichen für alle, die jetzt noch im Boot sind! Selbst wenn es Differenzen gab, hier hätte man eine einvernehmliche Lösung finden müssen, zumindest was die externe Kommunikation betrifft!
Ich bin schockiert. :shock: Bin 100% Deiner Meinung. :shakehands:

Wir haben ein riesiges Führungsproblem!

Wir sind wie ein kleines Kind von den Süssigkeiten abhängig geworden. Wir haben die Süssigkeiten gekriegt ohne etwas dafür leisten zu müssen. Das hat uns Fett und träge gemacht und wir haben vergessen, dass man sich bewegen muss um etwas zu erreichen.

Und wenn einer von Aussen kommt und uns den Spiegel vor die Nase hält, dann reagieren wir auch wie ein kleines Kind, gereizt und fangen an zu töbelen, :stampf: bis uns derjenige wieder in Ruhe lässt und wir weiter gemütlich von den Süssigkeiten naschen können.

Ich bin auch der Meinung, dass man in eine Sportverein unbedingt Gönner, Supporter, Mäzene etc. braucht, die den Verein finanziell unterstützen. Ohne geht es leider nicht, ABER daneben braucht es vorallem eines harte, zielgerichtete und effiziente Arbeit.

Ich will jetzt niemandem im Verein vorwerfen, dass er nicht hart arbeitet, aber zielgerichtet und effizient ist das was bei uns geschieht grantiert nicht. Dazu muss man sich nur die lahme Planung und Organisation KE vor Augen führen.

Wir haben ein RIESIGES FUEHRUNGSPROBLEM!

Keiner ist das der die Zügel in die Hände nimmt, die Aermel hochkrempelt und die Verantwortung übernimmt.

Rihs soll endlich Farbe bekennen! Entweder übernimmt endlich die Verantwortung und das VR-Präsidium, steht hin und sagt wie er sich die Zukunft der SCRJ-Lakers vorstellt. Endlich mit anpackt und den Karren hilft mit aus dem Dreck zu ziehen.

Oder er macht Platz für einen wahren Neuanfang.
Ihr wisst wie Rihs bei den Lakers hinein kam?
Er sponsorte die Jungen.
Man fragte ihn an ob er nicht auch für die 1. Mannschaft mitfinanzieren will. So kam er dann eigentlich umgewollt in diese Position. Gottlob für uns!

Wer weiss es denn so genau dass die Differenzen zwischen Rihs und Kaufmann statt fanden? Ich behaupte nicht das Gegenteil aber aus der Pressemitteilung kommt dieses Wissen nicht.

Ein Neuanfang ohne Rihs? Ja der wird bestimmt mal kommen, doch bis dann müssten wir wieder einen ala Rihs haben, denn sonst können wir die Segel streichen.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10215
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Warren »

Hier wird mit sehr viel Halb- und Unwissen viel erzählt...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7092
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Es wird Zeit, den Filz mal beim Namen zu nennen. Sehe da eigentlich nur eine Person und ich frage mich wirklich langsam, ob der uns ausser Geld etwas bringt im Führungsgremium. Ich hätte lieber einen Hörgerätehersteller als Hauptsponsor und dafür den Kaufmann im VR gesehen ... jetzt haben wir vermutlich einen fähigen Mann mit besten Verbindungen und dazu noch einen Hauptsponsor verloren. Ein ganz schlechtes Zeichen für alle, die jetzt noch im Boot sind! Selbst wenn es Differenzen gab, hier hätte man eine einvernehmliche Lösung finden müssen, zumindest was die externe Kommunikation betrifft!
Ich bin schockiert. :shock: Bin 100% Deiner Meinung. :shakehands:

Wir haben ein riesiges Führungsproblem!

Wir sind wie ein kleines Kind von den Süssigkeiten abhängig geworden. Wir haben die Süssigkeiten gekriegt ohne etwas dafür leisten zu müssen. Das hat uns Fett und träge gemacht und wir haben vergessen, dass man sich bewegen muss um etwas zu erreichen.

Und wenn einer von Aussen kommt und uns den Spiegel vor die Nase hält, dann reagieren wir auch wie ein kleines Kind, gereizt und fangen an zu töbelen, :stampf: bis uns derjenige wieder in Ruhe lässt und wir weiter gemütlich von den Süssigkeiten naschen können.

Ich bin auch der Meinung, dass man in eine Sportverein unbedingt Gönner, Supporter, Mäzene etc. braucht, die den Verein finanziell unterstützen. Ohne geht es leider nicht, ABER daneben braucht es vorallem eines harte, zielgerichtete und effiziente Arbeit.

Ich will jetzt niemandem im Verein vorwerfen, dass er nicht hart arbeitet, aber zielgerichtet und effizient ist das was bei uns geschieht grantiert nicht. Dazu muss man sich nur die lahme Planung und Organisation KE vor Augen führen.

Wir haben ein RIESIGES FUEHRUNGSPROBLEM!

Keiner ist das der die Zügel in die Hände nimmt, die Aermel hochkrempelt und die Verantwortung übernimmt.

Rihs soll endlich Farbe bekennen! Entweder übernimmt endlich die Verantwortung und das VR-Präsidium, steht hin und sagt wie er sich die Zukunft der SCRJ-Lakers vorstellt. Endlich mit anpackt und den Karren hilft mit aus dem Dreck zu ziehen.

Oder er macht Platz für einen wahren Neuanfang.
Ich weiss nicht was die Differenzen gewesen sind. Man kann davon ausgehen, dass Kaufmann schwarze Zahlen schreiben wollte. Ich glaube aber nicht dass das die grosse Differenz sein kann. Immerhin hätte dies ja Rihs ebenfalls entlastet.

Da muss mehr passiert sein. Fakt ist, dass Kaufmann uns gut getan hat und eine der treibenden Kräfte hinter den Kulissen war. Vielen Dank dafür. Ob er das Sponsoring weiterführen wird, wird sich zeigen.

Rihs einfach so zu ersetzen ist dann aber nicht so einfach. Ohne Rihs braucht es jemanden anderen, der im Notfall, und den haben wir regelmässig, die Löcher stopft. Machen wir uns nicht vor, selber werden wir nie finanzierbar sein.

Wo ich dir aber absolut recht gebe ist der Fakt, dass jemand die Zügel in die Hand nehmen muss. Nur wer?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von jääkiekko »

woher dein wissen, dass kaufmann uns gut getan hat?

es ist noch nicht so lange her, da hat zum beispiel eugen sich in regelmässigen abständen darüber aufgeregt, dass kein 3. ausländer verpflichtet wurde. wir sind uns wahrscheinlich einig, dass hinter dieser entscheidung kaufmann stand.

jetzt ist aber alles gut und kaufmann hat absolut richtig entschieden.

das auftreten von kaufmann an der info-veranstaltung und an der gv waren halt schon ein wenig speziell. aussagen wie "ich bin das höchste organ der clubs" oder "bütler wurde zu meiner unterstützung angestellt" deutet nicht auf eine gesunde struktur hin.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7092
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Rog »

jääkiekko hat geschrieben:woher dein wissen, dass kaufmann uns gut getan hat?

es ist noch nicht so lange her, da hat zum beispiel eugen sich in regelmässigen abständen darüber aufgeregt, dass kein 3. ausländer verpflichtet wurde. wir sind uns wahrscheinlich einig, dass hinter dieser entscheidung kaufmann stand.

jetzt ist aber alles gut und kaufmann hat absolut richtig entschieden.

das auftreten von kaufmann an der info-veranstaltung und an der gv waren halt schon ein wenig speziell. aussagen wie "ich bin das höchste organ der clubs" oder "bütler wurde zu meiner unterstützung angestellt" deutet nicht auf eine gesunde struktur hin.
Ich glaube dennoch dass er uns gut getan hat. Er hat Entscheidungen gefällt und er stand hin. Das brauchten wir in der ersten Phase der Neuorientierung. Ob alle Entscheide richtig waren ist eine andere Frage. Ob alles gut lief hinten rum eine andere.

Es kommt ein neues Kapitel. Also, fokussieren wir uns darauf.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Stefan »

Warren hat geschrieben:Hier wird mit sehr viel Halb- und Unwissen viel erzählt...
Das ist absolut richtig! Spielt aber gar keine Rolle. Es ist das Bild, das der Verein (unter anderem) nach aussen abgibt. Es spielt letztlich gar keine grosse Rolle ob Kaufmann gut oder schlecht war. Fakt ist, der VR hat ihm vor gerade mal 12 Monaten das Vertrauen geschenkt und ihm durchaus wichtige Aufgaben übertragen (Namen und Logo und so ... BildBild) Jetzt ist er nur noch eine weitere Person in der langen Reihe von Persönlichkeiten mit Einfluss und finanziellem Potential, die sich aus dem Führungsgremium der Lakers verabschiedet haben ...
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von gaga »

nehmt diesen eugen nicht zu ernst. immer geschmeidig bleiben. das ist lediglich eine "versteckte" bewerbung von eugen für den vr der lakers. weil er würde ja sicher alle voraussetzungen erfüllen. viel mehr eishockey- und management-kompetenz in einer person vereint, können die lakers nie und nimmer finden.

deshalb mein votum: eugen for president!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Wo ich dir aber absolut recht gebe ist der Fakt, dass jemand die Zügel in die Hand nehmen muss. Nur wer?
Ja, das ist die Gretchen Frage.

Man kann von Lehman (und der SVP :zwinker: ) halten was man will, aber meiner Meinung nach läuft dort jetzt nach Jahren des Grössenwahns und Geld verschleudern vieles richtig. Lehman hat die volle Verantwortung übernommen, die Aktien gekauft, steht vor die Presse und stellt sich den Fragen und gibt Antworten, spricht mit den Spielern und den Angestellten, kontrolliert jede Rechnung und trifft die notwendigen und schmerzhaften Entscheide.

Vieles tönt in Kloten ja jetzt genau gleich wie bei uns.

Juniorenförderung, realistisches Budget, regionale Verankerung, zurück zu den Wurzeln und zum EHC.

Wie es raus kommt in Kloten werden wir sehen, aber es scheint zum 1. Mal seit Jahren wieder vernünftig, realistisch und transparent zu sein. So hat Kloten zu mindest eine Chance, obwohl sie die eigentlich gar nicht verdienen.

@Warren
Klar werden hier viele Halbwahrheiten erzählt, das hat aber auch viel damit zu tun, dass vielfach nur die halbe Wahrheit kommuniziert wird.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von lisi99 »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Wo ich dir aber absolut recht gebe ist der Fakt, dass jemand die Zügel in die Hand nehmen muss. Nur wer?
Ja, das ist die Gretchen Frage.

Man kann von Lehman (und der SVP :zwinker: ) halten was man will, aber meiner Meinung nach läuft dort jetzt nach Jahren des Grössenwahns und Geld verschleudern vieles richtig. Lehman hat die volle Verantwortung übernommen, die Aktien gekauft, steht vor die Presse und stellt sich den Fragen und gibt Antworten, spricht mit den Spielern und den Angestellten, kontrolliert jede Rechnung und trifft die notwendigen und schmerzhaften Entscheide.

Vieles tönt in Kloten ja jetzt genau gleich wie bei uns.

Juniorenförderung, realistisches Budget, regionale Verankerung, zurück zu den Wurzeln und zum EHC.

Wie es raus kommt in Kloten werden wir sehen, aber es scheint zum 1. Mal seit Jahren wieder vernünftig, realistisch und transparent zu sein. So hat Kloten zu mindest eine Chance, obwohl sie die eigentlich gar nicht verdienen.

@Warren
Klar werden hier viele Halbwahrheiten erzählt, das hat aber auch viel damit zu tun, dass vielfach nur die halbe Wahrheit kommuniziert wird.
Zum Glück wissen so viele hier was wirklich alles vorgefallen ist im VR....
Oder mal eine Frage: wie würdet ihr entscheiden, wenn 99 in eine Richtung padeln und nur einer in die andere???
Mein Kommentar zu einigen Kommentaren: Herr vergib Ihnen, denn manche wissen nicht was sie hier alles für Blödsinn schreiben....
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 611
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von RWB1945 »

Es sind nicht alle vom Insider Glück befallen. Wenn der Verein nichts kommuniziert ausser der Abgang selber ist es ja logisch dass Spekuliert wird.
balotelli
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 20
Registriert: 30. Nov 2012 12:23

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von balotelli »

lisi99 hat geschrieben: Zum Glück wissen so viele hier was wirklich alles vorgefallen ist im VR....
Oder mal eine Frage: wie würdet ihr entscheiden, wenn 99 in eine Richtung padeln und nur einer in die andere???
Mein Kommentar zu einigen Kommentaren: Herr vergib Ihnen, denn manche wissen nicht was sie hier alles für Blödsinn schreiben....
zum glück haben wir die lisi hier, die nur intellligentes postet :stumm:
Benutzeravatar
Tino_T
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 11. Apr 2016 17:30

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Tino_T »

Spekulation muss dann eben sein, wenn keine Klarheit gibt und nicht klar kommuniziert wird. Meine Meinung. So und jetzt halte ich mich wieder raus :biggrin:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste