Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von Suuber »

Unsere Verteidigung ist ultra langsam, und das geht nicht auf wenn so riskant gespielt werden muss.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 236
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von chnosli »

Schade. Aber die Defensive hat schon noch sehr Luft nach oben! Powerplay unterirdisch..
Zug störte früh, mit was Rappi doch mühe hatte. Offensiv denke ich sind wir sicher besser als letztes Jahr.
Aufgefallen sind mir bessonders Wick, läuft und Kämpft geil, genau wie Vukovic!
Rowe immer noch derselbe, krass wie er die Scheibe abdecken kann. Und Lehmann, extrem schnell.
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von Waldorf »

Rappi-Süd hat geschrieben:liebe Stehplätzler, ich schätze eure Arbeit durch das ganze Jahr sehr, ihr leistet Grosartiges. Aber eure heutige Schweigeaktion war schlicht Kindergarten. Die ganzen Vorschriften kamen nicht vom Club! Mit eurer Aktion schadet ihr dem Club und bewirkt rein gar nichts! Ich freue mich auf lautstarke Unterstützung am nächsten Spiel
„Schweigeaktion“? Von woher weisst Du, dass dies eine „Aktion“ war? Ball flach halten bitte :shakehands:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von Suuber »

Waldorf hat geschrieben:
Rappi-Süd hat geschrieben:liebe Stehplätzler, ich schätze eure Arbeit durch das ganze Jahr sehr, ihr leistet Grosartiges. Aber eure heutige Schweigeaktion war schlicht Kindergarten. Die ganzen Vorschriften kamen nicht vom Club! Mit eurer Aktion schadet ihr dem Club und bewirkt rein gar nichts! Ich freue mich auf lautstarke Unterstützung am nächsten Spiel
„Schweigeaktion“? Von woher weisst Du, dass dies eine „Aktion“ war? Ball flach halten bitte :shakehands:
So, was war es dann?
Auf alle Fälle nichts was dem Team nützt, nicht so wie sonst( was dann genial ist)
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von supervisor »

Wenn ich korrekt informiert bin, sind Trommeln / Megaphone / grössere Fahnen etc. verboten. Zudem fehlt da schon etwas Substanz auf den Rängen...

Nach der Sendung Back Check von Mysports war da in keinem Stadion sowas wie Stimmung...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von Suuber »

supervisor hat geschrieben:Wenn ich korrekt informiert bin, sind Trommeln / Megaphone / grössere Fahnen etc. verboten. Zudem fehlt da schon etwas Substanz auf den Rängen...

Nach der Sendung Back Check von Mysports war da in keinem Stadion sowas wie Stimmung...
Also bei den 2700 Fans in Ambri war eine riesen Stimmung....bis Lugano die Tore machte. Das fehlte heute bei uns.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von Waldorf »

Suuber hat geschrieben:
Waldorf hat geschrieben:
Rappi-Süd hat geschrieben:liebe Stehplätzler, ich schätze eure Arbeit durch das ganze Jahr sehr, ihr leistet Grosartiges. Aber eure heutige Schweigeaktion war schlicht Kindergarten. Die ganzen Vorschriften kamen nicht vom Club! Mit eurer Aktion schadet ihr dem Club und bewirkt rein gar nichts! Ich freue mich auf lautstarke Unterstützung am nächsten Spiel
„Schweigeaktion“? Von woher weisst Du, dass dies eine „Aktion“ war? Ball flach halten bitte :shakehands:
So, was war es dann?
Auf alle Fälle nichts was dem Team nützt, nicht so wie sonst( was dann genial ist)
Na ja, da war ziemlich vieles nicht so wie sonst... :zwinker: Gib der sitzenden Lidokurve doch ein bisschen Zeit zur Angewöhnung (brauche ich sogar auf meinem gewohnten SItzplatz), die lassen die Mannschaft und den Club bestimmt nicht im Stich nur wegen diesem ******* Virus. Und mittelfristig wollen wir wieder unsere richtige, stehende Lidokurve zurück, sobald es dann wieder möglich ist. Aber das Thema ist durch, wir meinen und wollen sicher das selbe. :winkewinke:
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von thiii_scrjjj »

Habt ihr schonmal einen sitzenden Chor gesehen? Es ist mühsam im Sitzen zu singen. Was habt ihr erwartet?? :scratch:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von chris69 »

Flens hat geschrieben:Hockeyfans.ch schreibt von einer Oberschenkelverletzung, Mysports mutmasste, dass es die Achilessehne sein könnte. Sonstiger Gerüchte, irgendwas Richtung halb so schlimm? Das wäre jetzt noch gäbig zu hören...

Verdammter Mist, elendiger.
verpasster Saisonstart, die üblichen 1-Tore Niederlage, Ausländer wohl für einige Wochen aus (schätze ich mal), fängt nicht so toll an
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von Rog »

Zwei knappe NIederlagen zum Saisonstart. Was kann man mitnehmen? Nun, immerhin mal 3 Tore aus 3 verschiedenen Linien. Alle Linien kommen zu Chancen und das ist durchaus positiv.

Die Abstimmung zwischen Offensive und Defensive muss aber massiv bessern. Sehr viele gegnerische Chancen entstanden durch Rushes der Verteidiger wo der jeweilige Stürmer nicht absicherte. Gerade Egli und Dufner sahen dadurch einige Male nicht sehr gut aus.

Zu den Linien: Ich würde Randegger wieder neben Egli aufstellen. Dies funktionierte in der letzten Saison sehr gut. Ich kann mir aber vorstellen, dass Jeff/Niklas hier von Randegger mehr offensive Aktionen möchten und daher beide nicht nebeneinander aufstellt.

Alles in allem ist man dabei. Wichtig wird jetzt morgen einfach Tore zu schiessen im Cup und das Gefühl zu treffen wieder zu haben und am kommenden Freitag in Ambri souverän aufzutreten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von Eisbaer67 »

Das Match gegen den EVZ hat mir gefallen. Wir waren keinesfalls schlechter als der EVZ, halt einfach weniger effizient leider...die alte Geschichte. Von den Neuen hat mir Wick sehr gefallen. Ein Energiebündel, checkt gerne, spielt körperbetont. Im Gegensatz zu den Vorbereitungsspielen ist mir Lhotak weniger aufgefallen. Cervenka spielt weiterhin souverän, hat aber sicher noch Luft nach oben. Von Egli wird nach letzter Saison mehr erwartet. Gestern schien er in einigen Situation diesen Druck zu spüren. Aber er wird sich wohl daran gewöhnen und wir noch viel Freude an ihm haben. Hoffen wir mal, dass sich Moses nicht allzu krass verletzt hat. Der hatte sein Potential in den Vorbereitungsspielen angedeutet! Hopp Rappppiiii!
Rappi :juhu:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von lisi99 »

Rog hat geschrieben:Zwei knappe NIederlagen zum Saisonstart. Was kann man mitnehmen? Nun, immerhin mal 3 Tore aus 3 verschiedenen Linien. Alle Linien kommen zu Chancen und das ist durchaus positiv.

Die Abstimmung zwischen Offensive und Defensive muss aber massiv bessern. Sehr viele gegnerische Chancen entstanden durch Rushes der Verteidiger wo der jeweilige Stürmer nicht absicherte. Gerade Egli und Dufner sahen dadurch einige Male nicht sehr gut aus.

Zu den Linien: Ich würde Randegger wieder neben Egli aufstellen. Dies funktionierte in der letzten Saison sehr gut. Ich kann mir aber vorstellen, dass Jeff/Niklas hier von Randegger mehr offensive Aktionen möchten und daher beide nicht nebeneinander aufstellt.

Alles in allem ist man dabei. Wichtig wird jetzt morgen einfach Tore zu schiessen im Cup und das Gefühl zu treffen wieder zu haben und am kommenden Freitag in Ambri souverän aufzutreten.
Klar, nach 2 Spielen kann man in der neuen Saison noch nicht viel sagen. Gegen Titelanwärter Zug „darf“ man verlieren. Aber man darf auch gewinnen.
Einige Tendenzen sieht man doch bereits jetzt:
-Defensive wird auch diese Saison die Schwachstelle sein. Egli und Randegger gestern mit vielen Scheibenverlusten. Jelovac sehe ich in etwa gleich stark an wie Hächler.
- Transition Game stimmt wie schon in den letzten beiden Jahren überhaupt nicht. Man schaltet zu langsam um und läuft dann zusätzlich durch Scheibenverluste immer wieder in Konter.
- Powerplay funktioniert überhaupt nicht. Ich weiss wirklich nicht ob es was bringt alle Ausländer in einer Linie aufzustellen. Es fehlt der Mann vor dem Tor (Lhotak? Eggenberger?). Die zweite PP Linie ohne Ausländer war meiner Meinung nach besser gestern.
-Boxplay sehr gut
-Mit Wick, Eggenberger und auch Lehmann hat man mehr Qualität in der Offensive

Fazit: 2 Spiele 0pkt. Saisonstart vergeigt. Am Ende zählen Punkte. Mit gut gespielt aber trotzdem verloren holt man keine Punkte. Das kennen wir von den letzten beiden Jahren. Diese Aussage muss dieses Jahr weg. Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass die Schwachstellen immer noch dieselben sind (PP und Umschaltspiel). Hier steht Tomlinson in der Pflicht.
Ein erstes richtiges Fazit kann jedoch erst nach rund 10-15 Spielen gezogen werden.
Hoffen wir, dass es dann besser ausschaut.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von Rog »

lisi99 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Zwei knappe NIederlagen zum Saisonstart. Was kann man mitnehmen? Nun, immerhin mal 3 Tore aus 3 verschiedenen Linien. Alle Linien kommen zu Chancen und das ist durchaus positiv.

Die Abstimmung zwischen Offensive und Defensive muss aber massiv bessern. Sehr viele gegnerische Chancen entstanden durch Rushes der Verteidiger wo der jeweilige Stürmer nicht absicherte. Gerade Egli und Dufner sahen dadurch einige Male nicht sehr gut aus.

Zu den Linien: Ich würde Randegger wieder neben Egli aufstellen. Dies funktionierte in der letzten Saison sehr gut. Ich kann mir aber vorstellen, dass Jeff/Niklas hier von Randegger mehr offensive Aktionen möchten und daher beide nicht nebeneinander aufstellt.

Alles in allem ist man dabei. Wichtig wird jetzt morgen einfach Tore zu schiessen im Cup und das Gefühl zu treffen wieder zu haben und am kommenden Freitag in Ambri souverän aufzutreten.
Klar, nach 2 Spielen kann man in der neuen Saison noch nicht viel sagen. Gegen Titelanwärter Zug „darf“ man verlieren. Aber man darf auch gewinnen.
Einige Tendenzen sieht man doch bereits jetzt:
-Defensive wird auch diese Saison die Schwachstelle sein. Egli und Randegger gestern mit vielen Scheibenverlusten. Jelovac sehe ich in etwa gleich stark an wie Hächler.
- Transition Game stimmt wie schon in den letzten beiden Jahren überhaupt nicht. Man schaltet zu langsam um und läuft dann zusätzlich durch Scheibenverluste immer wieder in Konter.
- Powerplay funktioniert überhaupt nicht. Ich weiss wirklich nicht ob es was bringt alle Ausländer in einer Linie aufzustellen. Es fehlt der Mann vor dem Tor (Lhotak? Eggenberger?). Die zweite PP Linie ohne Ausländer war meiner Meinung nach besser gestern.
-Boxplay sehr gut
-Mit Wick, Eggenberger und auch Lehmann hat man mehr Qualität in der Offensive

Fazit: 2 Spiele 0pkt. Saisonstart vergeigt. Am Ende zählen Punkte. Mit gut gespielt aber trotzdem verloren holt man keine Punkte. Das kennen wir von den letzten beiden Jahren. Diese Aussage muss dieses Jahr weg. Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass die Schwachstellen immer noch dieselben sind (PP und Umschaltspiel). Hier steht Tomlinson in der Pflicht.
Ein erstes richtiges Fazit kann jedoch erst nach rund 10-15 Spielen gezogen werden.
Hoffen wir, dass es dann besser ausschaut.
Da bin ich bei dir. Deshalb mache ich auch kein Fazit sondern lediglich eine Aussage bezüglich dem, was man mitnehmen kann. Natürlich kann man gegen Fribourg und Zug gewinnen. Das muss auch das Ziel sein. Aus der Defensive heraus muss präziser gespielt, an der Abstimmung bei Rushes muss gearbeitet werden. Beim Powerplay würde ich die Linien mischen und z.B. Clark - Cervenka - Schweri mit Egli und Saratic (links und rechts tauschen wegen Direktschuss) und die zweite Linie mit Eggenberger - Rowe - Moses mit Lothak und Dufner.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:die zweite Linie mit Eggenberger - Rowe - Moses mit Lothak und Dufner.
wobei wir möglicherweise bzw. eher ziemlich sicher moses längere zeit nicht mehr sehen werden.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von Flens »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:die zweite Linie mit Eggenberger - Rowe - Moses mit Lothak und Dufner.
wobei wir möglicherweise bzw. eher ziemlich sicher moses längere zeit nicht mehr sehen werden.
Verfluchter Mist, und das wegen so einer unnötigen Allerweltssituation an der Band, f***.

Können wir von Thurgau diesen Hagel hochholen? Oder aus der AHL/NHL jemanden auftreiben, der für Spielpraxis und ein Butterbrot kommt? Scheint ja grad in Mode zu sein, hoffentlich kriegt man das im Falle eines Falles trotz angespannter Finanzsituation hin. Dass Cervenka nicht 50 Spiele macht, das muss man einkalkulieren, aber ein Ausfall eines anderen Ausländers ist absolutes Gift.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von lisi99 »

Flens hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:die zweite Linie mit Eggenberger - Rowe - Moses mit Lothak und Dufner.
wobei wir möglicherweise bzw. eher ziemlich sicher moses längere zeit nicht mehr sehen werden.
Verfluchter Mist, und das wegen so einer unnötigen Allerweltssituation an der Band, f***.

Können wir von Thurgau diesen Hagel hochholen? Oder aus der AHL/NHL jemanden auftreiben, der für Spielpraxis und ein Butterbrot kommt? Scheint ja grad in Mode zu sein, hoffentlich kriegt man das im Falle eines Falles trotz angespannter Finanzsituation hin. Dass Cervenka nicht 50 Spiele macht, das muss man einkalkulieren, aber ein Ausfall eines anderen Ausländers ist absolutes Gift.
das ist der grosse Vorteil derzeit: der Markt ist wegen CORONA übersäht von guten Ausländern, die wohl auch für wenig Geld in der Schwiez spielen. Zudem zahlt sichelrich auch die Versicherung einen Teil des Ausfalls von Moses.
Ich denke Steinmann wird, nicht wie dazumal Mair, sehr schnell reagieren.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:die zweite Linie mit Eggenberger - Rowe - Moses mit Lothak und Dufner.
wobei wir möglicherweise bzw. eher ziemlich sicher moses längere zeit nicht mehr sehen werden.
Ich warte mal auf die News...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von Chäpsler19 »

0:1: Sämtliche Rappi-Powerplayspieler im Vorwärtsgang, da geht es bei Egli einfach zu lange, bis er die Scheibe spielt und tief in die Zone bringt. Gegentor zwingend? Überhaupt nicht.

1:2: Geht klar auf Nyffeler's Kappe, einen solchen Schuss muss man bei freier Sicht halten, kann aber mal passieren und er weiss das auch selber. Letztgenannter aber auch gestern wieder mit einigen Big-Saves, soll ihm verziehen sein. Gegentor zwingend? Überhaupt nicht.

1:3: Zuerst die kläglich vergebene Riesenchance von Dufner, welcher dann aber sowas von kopflos ins Pressing geht, wo schlussendlich ein 1:4 Mann-Konter entsteht und Zug einnetzt, da sie einfach zu viel Zeit haben. Gegentor zwingend? Überhaupt nicht.

Betrachtet man also die drei Gegentore kommt man schnell zur Kenntnis, dass die gestrige Niederlage sowas von vermeidbar gewesen wäre und durch die eigene Naivität und Kopflosigkeit in der Offensive eingeleitet wurde. Ein Fakt, der mich jetzt noch extrem ärgert/wurmt. Irgendwie aber doch ein bisschen "typisch Rappi", dieses Szenario kennen wir doch nur zu gut. Dieses Zug, welches für mich lediglich in den ersten 20 Minuten gut aufspielte, hätte man packen müssen, zumal sie noch nicht wirklich im Saft waren, das war augenscheinlich.

Lichtblicke für mich gestern klar Jeremy Wick, welcher sehr abgeklärt spielt und geile Härte ins Spiel bringt, Nando Eggenberger, der kämpferisch gestern top aufspielte und verdient durch ein Tor belohnt wurde, aber auch Marco Lehmann, der mit sehr viel Speed übers Eis fegt und spielerisch/technisch einiges an Skills mitbringt. Nun noch hoffen, dass die Fleischwunde/Verletzung von Moses nicht allzu schlimm ist, mit drei Ausländern anzutreten wäre fatal.
BritishMan
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 23. Feb 2020 00:01
Wohnort: UK
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von BritishMan »

Never good to lose to lose to rivals, especially in a game that was equal for large parts of it.

Some positives to take away from the game:

- Eggenberger: When he's not stuck on the 4th line, he seems to play with more confidence which is needed to find his real potential. If Tomlinson continues to play him with players like Rowe and Moses, this will benefit him massively.
- Wick: Very impressed. A fighter and looked very composed on the puck. Good player to have on the non-auslander lines
- Lehmann: Really, really fast. Last night and v Fribourg, seemed to create opportunities. Despite moving up from the SL, he looks to be settling in to the speed/skill level of NL very well. As the season progresses he will become a more important player of the team.

Some negatives too:

- Refereeing: Some really questionable decisions, especially early on in the game. But that is nothing new...
- Defence: Looked out of place at times and either made silly mistakes or were just not quick enough. This may be excusable against poor teams like SCL, it definitely won't be when going up against top players like Hoffmann, Kovar et al. A couple of odd-man rush style scenarios could have been prevented and we should not constantly rely on Nyffeler.

The attacking side looks a lot better, especially if you compare some of our players last year (e.g. Wick v say Schlagenhauf) and in the final third, there seems to be less reliance on the foreign players to be our main threats for goalscoring.

It's a shame how we conceded the other goals, as others have said they were avoidable and down to individual mistakes - however, if we want to finish outside of the relegation area, we need to win more games like last night.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von Flens »

lisi99 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:die zweite Linie mit Eggenberger - Rowe - Moses mit Lothak und Dufner.
wobei wir möglicherweise bzw. eher ziemlich sicher moses längere zeit nicht mehr sehen werden.
Verfluchter Mist, und das wegen so einer unnötigen Allerweltssituation an der Band, f***.

Können wir von Thurgau diesen Hagel hochholen? Oder aus der AHL/NHL jemanden auftreiben, der für Spielpraxis und ein Butterbrot kommt? Scheint ja grad in Mode zu sein, hoffentlich kriegt man das im Falle eines Falles trotz angespannter Finanzsituation hin. Dass Cervenka nicht 50 Spiele macht, das muss man einkalkulieren, aber ein Ausfall eines anderen Ausländers ist absolutes Gift.
das ist der grosse Vorteil derzeit: der Markt ist wegen CORONA übersäht von guten Ausländern, die wohl auch für wenig Geld in der Schwiez spielen. Zudem zahlt sichelrich auch die Versicherung einen Teil des Ausfalls von Moses.
Ich denke Steinmann wird, nicht wie dazumal Mair, sehr schnell reagieren.
Wenn Moses lange ausfällt, müssten wir wirklich schnell handeln. Denn die 10 Tage Quarantäne gibt‘s ja auch noch, was einen Ersatz für nächstes Wochenende und auch das darauffolgende praktisch ausschliesst. Konkret heisst das: Wollen wir ab Di, 20.10. (Auswärtsspiel gegen Langnau) wieder 4 Ausländer haben, müsste der Ersatz im Verlauf der kommenden Woche in der Schweiz sein, um überhaupt eine Einsatzchance zu haben.

Dass Moses Glück im Unglück hat, wäre sehr, sehr zu wünschen...
Nikita
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 24. Apr 2018 16:38
Wohnort: Rosestadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von Nikita »

Ich habe irgendwo gelesen, bei Spitzensportler kann ds eine Sondergenehmigung geben, bezüglich der Quarantäne.
Habe dass jedoch nicht weiter verfolgt.
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 236
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von chnosli »

Sicher ein riesen Mist falls (!) Moses länger ausfällt. Aber ich denke nicht das Rappi ein weiterer ausländischer Spieler verpflichtet in dieser Saison mit weniger Einnahmen und ohne Abstieg. Andere Vereine haben nicht mal 4 Ausländer, und wir sollten dann nach 2 Qualispielen bereits einen 5. unter Vertrag nehmen? Wohl kaum. Würde ich auch für richtig halten so!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2927
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von Whitetiger »

Nikita hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen, bei Spitzensportler kann ds eine Sondergenehmigung geben, bezüglich der Quarantäne.
Habe dass jedoch nicht weiter verfolgt.
Ich glaube das gilt nur bei Events wie z.B. Fussballspielen, wo die Teams direkt wieder zurückreisen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2927
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von Whitetiger »

Falls Moses ausfällt muss unbedingt ein ausländischer Topspieler verpflichtet werden. Aktuell würde ich allerdings einen Verteidiger holen, das würde uns extrem helfen. Spielaufbau ist katastrophal und defensiv sind wir alles andere als souverän. Auf der anderen Seite wirkt der Sturm stärker als letzte Saison, v.a. Eggenbergee, Schweri und Wick haben mich bisher überzeugt.
:love: Hopp Rappi :love:
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 02 | SCRJ vs. EVZ | 02.10.2020

Beitrag von Heat »

Moses könnte länger ausfallen er wurde diese Nacht operiert.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast