Gemeinsam für Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Gemeinsam für Rappi

Beitrag von lisi99 »

Auch wenn es ein Presseartikel ist: passt vielleicht noch gut hier rein:

https://linth24.ch/articles/3113-lakers ... en-raengen" onclick="window.open(this.href);return false;
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Gemeinsam für Rappi

Beitrag von shilin »

Man ist sich also der Dringlichkeit des Themas bewusst!
Dazu müsste sich sogar die Stadt Rapperswil-Jona einschalten, ist doch der Klub in seiner Öffentlichkeitswirkung zur Zeit ein hervorragender Werbeträger! Und vielleicht, wenn man Glück hat, könnte gar Roger Federer ein kleines PR beitragen? Stelle mir einen Flyer in der grösseren Region vor. Könnte unter Umständen weniger teuer kommen wegen zukünftigem Wohnsitz?
PR Verantwortlicher "a d'Seck!"
Die Lage ist ernst, aber noch nicht hoffnungslos....
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Gemeinsam für Rappi

Beitrag von sportch »

shilin hat geschrieben:Man ist sich also der Dringlichkeit des Themas bewusst!
Dazu müsste sich sogar die Stadt Rapperswil-Jona einschalten, ist doch der Klub in seiner Öffentlichkeitswirkung zur Zeit ein hervorragender Werbeträger! Und vielleicht, wenn man Glück hat, könnte gar Roger Federer ein kleines PR beitragen? Stelle mir einen Flyer in der grösseren Region vor. Könnte unter Umständen weniger teuer kommen wegen zukünftigem Wohnsitz?
PR Verantwortlicher "a d'Seck!"
Die Lage ist ernst, aber noch nicht hoffnungslos....
einen Flyer :-) Die 90er Jahre haben gerade angerufen und lassen Dich grüssen
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Gemeinsam für Rappi

Beitrag von shilin »

я нечего не понимаю... :nixweiss:
oder: Kann nid verstan... :confused:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Gemeinsam für Rappi

Beitrag von Schwyzer »

So was meine ich! Das ist langfristige Planung. Weiss immer noch nicht ob das von den Turnern selber kam oder ob der SCRJ da Shirts gespendet hat.
Aber das ist es.
Der einsame HCD Ruf blieb also total ignoriert. :mrg2: So muss es sein.

Habe dies wohl im falschen Thread publiziert, daher hier nochmals:
"
War gestern am "Chränzli" in Reichenburg. Thema war "Skiresort Fürstenländli" (jaja, so bezeichnen wir uns hier, haben immerhin knapp genug hohe Berge für einen Ski Club :lecker: :lecker: )
Thema war auch Eishockey. War schön zu sehen, wie sämtliche Turner wie auch die Protagonisten, die mit Witz durch die Aufführung begleiteten, im Rappi Heimshirt auftraten.

Weiss nicht, ob SCRJ da Trikots bereit stellte oder nicht, auf jeden Fall ein gutes Zeichen für die Zukunft und ein Zeichen, dass der SCRJ in der Region verankert ist. :daumenhoch:
"

Fazit:
Ich weiss, ich langweile viele mittlerweile damit. Aber unsere Region, von Sargans Männedorf, von Hinwil bis Linthal, von Rothenburg/Einsiedeln bis Wädenswil, das ist unsere Region. Und diese Region hat Potential. Vielleicht noch die Habenichts ennet dem Ricken in Wattwil. DAS ist unsere Region, die genügend Fanpotential und Kohle hat für eine gemütliche langfristige Zukunft in der NLA. Ich glaube daran.

Schulklassen aus diesen Gebieten müssen unter allen Umständen vermehrt bearbeitet werden. Fan wird man mit Identifikation der Region und Kindheitserinnerungen. Da müssen wir punkten. Da können wir ansetzten. Auf geht's!
Wählt Quimby!!!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Gemeinsam für Rappi

Beitrag von shilin »

@Schwyzer
Dein Engagement für den Klub ist grossartig und die Vorschläge zur besseren Verankerung im potentiellen Einzugsbereich vielseitig.
Vergessen wir dabei nicht, dass Hockey für den Anfänger kein einfaches Spiel zum Verstehen ist. Nicht so wie der (langweilige) Fussball, bei dem ein IQ von 75 völlig genügt. :mat:
Neueinsteiger können also nur durch Emotionen abgeholt werden. Nach und nach versteht man dann die eine oder andere Regel des Spiels besser.
Natürlich: La "hausse amene la hausse". Siege können Neueinsteiger am besten Fördern. Anderseits ist der Frust, bei Niederlagen auch beträchtlich, insbesondere, wenn man teures Geld für den Eintritt bezahlen musste.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Gemeinsam für Rappi

Beitrag von Suuber »

Das was cool für unsere Kids in Chappälä
" onclick="window.open(this.href);return false;
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast