Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Daniel_1945 »

Schwierig von aussen an Hand dieser wenigen Testspiele zu beurteilen, aber ich hätte einem Dufner glaube ich vor Schmuckli den Vorzug gegeben..
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Daniel_1945 hat geschrieben:Schwierig von aussen an Hand dieser wenigen Testspiele zu beurteilen, aber ich hätte einem Dufner glaube ich vor Schmuckli den Vorzug gegeben..
Ja, das ist wirklich eine Überraschung und von uns nur schwer zu erklären. Als einzigen Ansatzpunkt sehe ich die fehlende Physis bei Dufner, der mit 176cm eher klein ist. Unsere Defensive ist so schon nicht überaus stämmig.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4239
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

CCM hat geschrieben:Der Medical-Report wurde nun auf der Homepage aufgeschaltet.
- Kevin Clark, day-by-day
- Casey Wellman, Bein-Verletzung --> Oktober
Haben jedoch beide heute trainiert, Wellman mit No-Contact-Jersey, Clark war voll dabei.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4099
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

PH7 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:wie bereits vermutet wechselt Gurtner mit B-Lizenz nach Zug. Hollenstein, Rehak und Dufner gehen nach Thurgau.

bei Dufner bin ich allerdings überrascht.....
Geht mir auch so. Meiner Ansicht nach ist Dufner im depth chart der Verteidiger in den Top7
hat irgendwie ein fahler Begeschmack, wenn ein Transfer abgeschoben wird....also heisst das, dass man beim Scouting seine A-Fähigkeit unterschätzt hat. Man macht doch Transfers, um sich zu verstärken, nicht um das Partnerteam zu füllen
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10215
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Warren »

chris69 hat geschrieben:
PH7 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:wie bereits vermutet wechselt Gurtner mit B-Lizenz nach Zug. Hollenstein, Rehak und Dufner gehen nach Thurgau.

bei Dufner bin ich allerdings überrascht.....
Geht mir auch so. Meiner Ansicht nach ist Dufner im depth chart der Verteidiger in den Top7
hat irgendwie ein fahler Begeschmack, wenn ein Transfer abgeschoben wird....also heisst das, dass man beim Scouting seine A-Fähigkeit unterschätzt hat. Man macht doch Transfers, um sich zu verstärken, nicht um das Partnerteam zu füllen
Oder aber, er war noch angeschlagen oder sonst was, und braucht noch Spielpraxis. Er wird sicher seine Chance bekommen. :shakehands:
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von thiii_scrjjj »

Wie ich heute von einer langjährigen Bern Anhängerin gehört habe wird Rüfenacht nächstes Jahr keinen Vertrag mehr bekommen. Für uns würde er sicherlich auch noch mit seinen 35 Jahren reichen.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -rufenacht
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von sportch »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Wie ich heute von einer langjährigen Bern Anhängerin gehört habe wird Rüfenacht nächstes Jahr keinen Vertrag mehr bekommen. Für uns würde er sicherlich auch noch mit seinen 35 Jahren reichen.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -rufenacht
der landet in Langnau
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Daniel_1945 »

Loosli für ein Spiel zu Thurgau.

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/kreu ... ld.1153490" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 271
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Tim1945 »

Loosli jetzt auch mit B-Lizenz zu Thurgau.

https://www.lakers.ch/news/club-news/10 ... hc-thurgau" onclick="window.open(this.href);return false;
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2207
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Angesichts der aktuellen Spiele zeigt sich, dass unser Management das Team ganz ausgezeichnet verstärkt hat. Für die Abwehr kamen keine Stars sondern hauptsächlich Arbeitertypen - und mit Egli scheint sogar eine richtige Trouvaille darunter zu sein. Dan Vukovic hat für mich das Potenzial, um die Defensive zu organisieren. Unscheinbar, aber wichtig. Dominik Egli hat gegen den ZSC gezeigt, das es für den guten öffnenden Pass nicht zwingend einen ausländischen Verteidiger braucht.

Im Sturm sind es Desperados, die um ihre letzte NLA-Chance kämpfen. Ein Dünner, Forrer, Ness, Mosimann etc. Nicht jeder packt das (Fuhrer, ev. Spiller und Loosli), andere schon. Und dann gibt es noch jene, denen man das nie zugetraut hätte und die nun für kleines Geld die Gegner zur Schnecke machen (Hüsler!!).

Mit diesem Konzept erhält man eine vielleicht etwas biedere, aber kampfstarke, einsatzfreudige Truppe.

Und jetzt kommt eben noch dieser Cervenka ins Spiel: Ein unglaublich kompletter Eishockeyspieler, selbst mit bald 34 Jahren immer noch viel schneller auf den Beinen als gedacht, im Stockhandling überragend, läuferisch gut, und mit super Vista. Ein Ballett-Tänzer auf dem Eis, der ideale Gegenpart zu unseren Nordamerikanern. Der veredelt nun dieses Team. In einer Star-Truppe mit vielen Häuptlingen wäre Cerenka wohl nicht so wirkungsvoll wie bei uns. Denn wir haben ganz viele Spieler, die sich nicht zu schade sind, Drecksarbeit zu machen, die wollen nicht selber zaubern sondern halten ihm den Rücken frei.

Ich muss hier Abbitte leisten: Bei Cervenka erwartete ich einen Spieler für die schönen Momente des Spiels, der beim Stand von 5:3 noch rasch zwei eigentlich unerzielbare Tore macht, aber nicht unbedingt einen Leader. Stattdessen trifft er nun in den Verlängerungen...

So einen brauchten wir. Wenn das so weiter geht werden wir eine sehr schöne Saison erleben! :aufgeregt:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von onetimer »

Auf der Facebookseite “Schweizer Eishockey National Liga A“ wurde folgendes über Ambri geschrieben:

HC Ambrí Piotta:

Ja was Transfer angeht ist der HCAP wieder mal der Verlierer. Vorallem das Fabio Hofer ab nächste Saison beim heutigen Gegner EHC Biel Spielt. Haben nicht alle #HCAP Freude.

Nun in Gesprächen sind jetzt neu auch noch Diego Kostner bei den SC Rapperswil Jona Lakers. Sowie Jannik Fischer beim EV Zug.

Viel Arbeit für Paolo Duca und Luca Cereda so früh in dieser Meisterschaft.
Aber bestimmt haben die 2 Herren auch steht's Plan B parat.


Ich weiss nicht was die genaue Quelle von dieser Seite ist und ob da effektiv was dran ist, doch was wäre eure Meinung zu einem Kostner?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

onetimer hat geschrieben:Auf der Facebookseite “Schweizer Eishockey National Liga A“ wurde folgendes über Ambri geschrieben:

HC Ambrí Piotta:

Ja was Transfer angeht ist der HCAP wieder mal der Verlierer. Vorallem das Fabio Hofer ab nächste Saison beim heutigen Gegner EHC Biel Spielt. Haben nicht alle #HCAP Freude.

Nun in Gesprächen sind jetzt neu auch noch Diego Kostner bei den SC Rapperswil Jona Lakers. Sowie Jannik Fischer beim EV Zug.

Viel Arbeit für Paolo Duca und Luca Cereda so früh in dieser Meisterschaft.
Aber bestimmt haben die 2 Herren auch steht's Plan B parat.


Ich weiss nicht was die genaue Quelle von dieser Seite ist und ob da effektiv was dran ist, doch was wäre eure Meinung zu einem Kostner?
Diego Kostner hat noch vertrag bis 20/21. daher bin ich ein bisschen verwundert, warum der plötzlich bei uns ein thema sein soll.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von CCM »

Leandro Profico fehlt den Lakers vier Monate
Der Verteidiger der SC Rapperswil-Jona Lakers Leandro Profico hat sich im Spiel vom vergangenen Mittwoch in Lausanne eine Verletzung am Knie zugezogen. Infolgedessen wird er dem Team von Jeff Tomlinson für voraussichtlich 4 Monate fehlen.
Quelle: Hockeyinfo
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

https://www.lakers.ch/news/club-news/10 ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;

Eliot Antionietti wird für einen Monat an uns ausgeliehen, er harmoniert bestimmt gut mit Vukovic.
Super Schachzug von Steinmann, um den verletzen Profico zu ersetzen.
Zuletzt geändert von patrick1945 am 9. Okt 2019 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2932
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Interessanter Spieler, allerdings ein Fragezeichen bei der Gesundheit und Fitness. Aber sicherlich eine Verstärkung im Vergleich zu Profico oder Schmuckli.
:love: Hopp Rappi :love:
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 186
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Randsteigurke »

es wird gehandelt. schon mal ein sehr gutes zeichen. auch mit dem 1-monatigen "try out" macht niemand was falsch. gefällt
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Hat Steinmann einen guten Draht zu Genf? :-)
Diesen Try-Out-Vertrag empfinde ich als einen sehr guten Versuch.
Alle Seiten können dabei nur gewinnen und wenn es nicht klappen sollte, so hat man nicht viel ausgegeben.

Vom Typ ist Antonietti ein Stay-at-Home Verteidiger. Steinmann hat erwähnt, dass er auf der Suche nach einem solchen Spielertypen ist. Schaut man die eher geringen Körpermasse unserer Verteidiger an, würde Antonietti unsere Verteidigung deutlich robuster machen. (197cm und 107kg)
Fraglich ist, ob er Gesund / Fit ist und die Härte auf das Eis bringt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4099
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

patrick1945 hat geschrieben:https://www.lakers.ch/news/club-news/10 ... crj-lakers

Eliot Antionietti wird für einen Monat an uns ausgeliehen, er harmoniert bestimmt gut mit Vukovic.
Super Schachzug von Steinmann, um den verletzen Profico zu ersetzen.
Spontan habe ich gedacht, wir hätten Jesus engagiert, um göttlichen Beistand zu kriegen.
Ich kenne ihn überhaupt nicht, kann ihn also nicht beurteilen, gemäss Stats wird er uns wohl kaum Punkte bringen. Wieso spielte er in den letzten Jahren kaum 20 Spiele pro Saison? Verletzt oder meist überzählig?
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von stadtamsee »

chris69 hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:https://www.lakers.ch/news/club-news/10 ... crj-lakers

Eliot Antionietti wird für einen Monat an uns ausgeliehen, er harmoniert bestimmt gut mit Vukovic.
Super Schachzug von Steinmann, um den verletzen Profico zu ersetzen.
Spontan habe ich gedacht, wir hätten Jesus engagiert, um göttlichen Beistand zu kriegen.
Ich kenne ihn überhaupt nicht, kann ihn also nicht beurteilen, gemäss Stats wird er uns wohl kaum Punkte bringen. Wieso spielte er in den letzten Jahren kaum 20 Spiele pro Saison? Verletzt oder meist überzählig?
Hat mal mit Ajoie gegen uns gespielt, war wohl auch unsere höchste Heimniederlage in der NLB.
Er war kaum zu übersehen und hatte ein sehr " nettes Gespräch " mit dem Herrn Hüsler.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4239
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

chris69 hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:https://www.lakers.ch/news/club-news/10 ... crj-lakers

Eliot Antionietti wird für einen Monat an uns ausgeliehen, er harmoniert bestimmt gut mit Vukovic.
Super Schachzug von Steinmann, um den verletzen Profico zu ersetzen.
Spontan habe ich gedacht, wir hätten Jesus engagiert, um göttlichen Beistand zu kriegen.
Ich kenne ihn überhaupt nicht, kann ihn also nicht beurteilen, gemäss Stats wird er uns wohl kaum Punkte bringen. Wieso spielte er in den letzten Jahren kaum 20 Spiele pro Saison? Verletzt oder meist überzählig?
Mercel Jenni kann ein Lied von ihm singen:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Riskante Sache, diese Saison wenn ichs richtig sehe noch kein Spiel bestritten wegen einer Hirnerschütterung...
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von alte garde »

Wenn er gesund ist und bleibt dann ist er auf jeden Fall eine echte Verstärkung für uns :daumenhoch:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Hansi Müller »

Ihr mit eurem Tanner Richard. Der wollte doch nie zur Rapperswil zurück,hat gerade mit Servette verlängert.
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Mr._Hockey »

Bis 2024 und dabei betont, wie gut es ihm in Genf gefällt. Der kommt nicht mehr zurück ...
Dumm ist, wer dummes tut!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von alte garde »

Hansi Müller hat geschrieben:Ihr mit eurem Tanner Richard. Der wollte doch nie zur Rapperswil zurück,hat gerade mit Servette verlängert.
Ja genau und wer ist jetzt Schuld :stumm:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Hab ja gesagt wir sehen Suri zuerst auf unserer Strafbank. :naughty:

Reisende soll man nicht aufhalten... :(
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast