Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von stadtamsee »

Baselbieter hat geschrieben:Yannick Herren bei Lausanne nicht mehr erwünscht. Das wäre aus meiner Sicht ein interessanter Kandidat um einen Platz neben den Ausländern zu besetzen.
Wenn er wirklich noch motiviert ist und zu uns will warum nicht.
Klar müsste er noch bezahlbar sein, jedoch wenn wir weiterkommen wollen..

Auch wenn mir unser Kader grundsätzlich gefällt, Verletzte Leistungsträger können wir uns aktuell nicht erlauben.
Zuletzt geändert von stadtamsee am 5. Sep 2019 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Baselbieter hat geschrieben:Yannick Herren bei Lausanne nicht mehr erwünscht. Das wäre aus meiner Sicht ein interessanter Kandidat um einen Platz neben den Ausländern zu besetzen.
Interessant und eine Verstärkung wäre er absolut. Ich denke, da wird Steinmann auch etwas unternehmen, sofern es im Rahmen unserer Möglichkeiten ist. Allerdings werden an ihm wohl diverse Clubs interesse haben. Zudem weiss man ja nie genau was an diesen Geschichten dran ist und welche Gründe dafür ausschlaggebend sind. => Siehe auch das Spielchen von Berra.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Baselbieter hat geschrieben:Yannick Herren bei Lausanne nicht mehr erwünscht. Das wäre aus meiner Sicht ein interessanter Kandidat um einen Platz neben den Ausländern zu besetzen.
Also noch für diese Saison oder wird sein Vertrag einfach nicht verlängert?
Egal in beiden Fällen bitte ja sofort!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

SCR1945 hat geschrieben:
Baselbieter hat geschrieben:Yannick Herren bei Lausanne nicht mehr erwünscht. Das wäre aus meiner Sicht ein interessanter Kandidat um einen Platz neben den Ausländern zu besetzen.
Also noch für diese Saison oder wird sein Vertrag einfach nicht verlängert?
Egal in beiden Fällen bitte ja sofort!
https://www.lematin.ch/sports/hockey/fu ... y/12091772" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier der Bericht aus der Rommandie...
Hört sich nach sofort an, obschon der Vertrag noch läuft. Wird wohl eine Preisfrage sein.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

supervisor hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Baselbieter hat geschrieben:Yannick Herren bei Lausanne nicht mehr erwünscht. Das wäre aus meiner Sicht ein interessanter Kandidat um einen Platz neben den Ausländern zu besetzen.
Also noch für diese Saison oder wird sein Vertrag einfach nicht verlängert?
Egal in beiden Fällen bitte ja sofort!
https://www.lematin.ch/sports/hockey/fu ... y/12091772" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier der Bericht aus der Rommandie...
Hört sich nach sofort an, obschon der Vertrag noch läuft. Wird wohl eine Preisfrage sein.
Geile Sache!

Man hat ja an der GV kommuniziert das man in Zukunft etwas offensiver investieren will, das wäre gerade eine gute Gelegenheit dazu. ;)

Was bei im aber ein wenig auffällig ist das er seit 13/14 jede Saison eine Minus Bilanz hatte, und Lausanne ist ja jetzt wahrlich kein schlechtes Team. Letzte Saison war er sogar Letzter im Teaminternen Ranking.

Aber Anyway, würde das irgendwie klappen dann wäre ich sogar mal vorsichtig optimistisch das wir zumindest im Januar noch im Playoffrennen dabei sind.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2207
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Ich bin da eher skeptisch. Richtig gut war er ja nur in einer Saison. Zudem steht da sicher Lugano bereit und gibt gerne 500'000.- Jahressalär plus eine Ablösesumme aus...

https://www.eliteprospects.com/player/4 ... ick-herren" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 271
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Tim1945 »

Marsilio hat geschrieben:Ich bin da eher skeptisch. Richtig gut war er ja nur in einer Saison. Zudem steht da sicher Lugano bereit und gibt gerne 500'000.- Jahressalär plus eine Ablösesumme aus...

https://www.eliteprospects.com/player/4 ... ick-herren" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehe das mehr oder weniger gleich. Dieser Transfer wird wohl nur zustande kommen, wenn Yannick Herren bereit ist einige finanzielle Abstriche zu machen um mehr Verantwortung zu übernehmen.
Wäre aber natürlich schön ihn zu bekommen, da er, wie bereits erwähnt, wenigstens in einer Saison gezeigt hat, dass er auf jeden Fall das Zeug hat um gute Scoringwerte abzuliefern.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oranje »

Herren wäre in unserer Situation wie der Lotto 6er, zumal Lausanne vermutlich einen Teil seines Saläres weiterbezahlen muss. Oder sie geben ihn nur an jemanden ab, der sein Gehalt zu 100% übernehmen würde. Leider gibt es da einige die finanziell etwas meh Spielraum haben, als wir. Mal schauen was da noch geht!
25.4.2018 :love:
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von schöbi »

die beste saison von herren war 16/17. wer war da auch bei den drachen? hat jemand eine ahnung ob die da zusammen gespielt haben?
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von redline »

eigentlich off-topic, aber trotzdem.
weiss jemand was Brem, Primeau und Mason machen?

mir tun diese Aufstiegshelden etwas leid, so sind sie quasi zum Opfer ihres eigenen Erfolges geworden.
natürlich, sie haben ihre Chance im A erhalten und man ist nicht eine soziale Einrichtung.

Aber dass diese - man korrigiere mich - nun vertragslos sind... das haben sie nicht verdient.
btw: Mason fehlte meiner Meinung nach gar nicht so viel und Josh‘s +/- Statistik muss manch anderem Spieler im aktuellen Team zu denken geben. :pfeif:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Herren hat heute in der CHL 2 mal getroffen, einmal aus dem Spiel heraus und ein Tor im Penaltyschiessen. Im voherigen CHL Spiel für Lausanne hat er ebenfalls ein Tor erziehlt.

Er wäre genau der Typ CH-Spieler den wir jetzt für die 1. Linie benötigen. Er will ja mehr Verantwortung. Dann könnte Schweri in die 2 Linie und Spiller/Forrer/Mosimann/Loosli um die 3 Linie kämpfen.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Scrj256 hat geschrieben:Herren hat heute in der CHL 2 mal getroffen, einmal aus dem Spiel heraus und ein Tor im Penaltyschiessen. Im voherigen CHL Spiel für Lausanne hat er ebenfalls ein Tor erziehlt.

Er wäre genau der Typ CH-Spieler den wir jetzt für die 1. Linie benötigen. Er will ja mehr Verantwortung. Dann könnte Schweri in die 2 Linie und Spiller/Forrer/Mosimann/Loosli um die 3 Linie kämpfen.
Wenn er bei Lausanne in der CHL derart Stark spielt, dann drängt er sich automatisch für die vorderen Linien auf... letzten Endes hat er ja noch einen Vertrag.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

Ich kann mir ehrlicherweise auch nicht vorstellen, dass er zu uns wechselt. Genf beispielsweise hat sicher mehr in der Portokasse und ist in Sachen CH-Flügel auch nicht glänzend aufgestellt.

Aus dem Insta-Post seines Agenten kann man aber sicher einiges herausinterpretieren, wenn man will...

https://www.instagram.com/p/B2Ez1ZnCYl2/
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Glaube such nicht das er zu uns wechselt, nein sagen würde ich aber nicht.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Scrj256 hat geschrieben:Glaube such nicht das er zu uns wechselt, nein sagen würde ich aber nicht.
Biel sucht nun aktiv Ersatz für Brunner. Wäre nicht überrascht, wenn er zu Biel wechselt...
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1034
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

supervisor hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Glaube such nicht das er zu uns wechselt, nein sagen würde ich aber nicht.
Biel sucht nun aktiv Ersatz für Brunner. Wäre nicht überrascht, wenn er zu Biel wechselt...
Lausanne möchte einen Spielertausch, das will aber Biel nicht.

Glaube nicht, dass wir einen Spieler tauschen. Welcher Spieler würde Lausanne von uns auch wollen bei ihrem Kader?
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 833
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von scrjfaninbern »

redline hat geschrieben:eigentlich off-topic, aber trotzdem.
weiss jemand was Brem, Primeau und Mason machen?

mir tun diese Aufstiegshelden etwas leid, so sind sie quasi zum Opfer ihres eigenen Erfolges geworden.
natürlich, sie haben ihre Chance im A erhalten und man ist nicht eine soziale Einrichtung.

Aber dass diese - man korrigiere mich - nun vertragslos sind... das haben sie nicht verdient.
btw: Mason fehlte meiner Meinung nach gar nicht so viel und Josh‘s +/- Statistik muss manch anderem Spieler im aktuellen Team zu denken geben. :pfeif:
das ging mir in den vergangenen monaten auch immer mal wieder durch den kopf. also man weiss ja wenig bis nichts (z.b. über die absichten/ziele der spieler), aber dass die nicht mal bei einem nlb-klub einen platz gefunden haben, finde ich schon sehr erstaunlich, zumal alle gute bis sehr gute nlb-spieler sind. auch primeau hatte, bevor er bei uns nur noch als holzer eingesetzt wurde, vernünftige scorerwerte bei langenthal...

hoffen wir, dass es für sie irgendwie weitergeht. verdient hätten sie es!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2207
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Dass ein Steve Mason, der bei uns im noch nicht so hohen Hockeyalter von 31 Jahren in der NLA immerhin zweistellige Skorerwerte machte, obschon er nur den dritten Sturm anführte, in der NLB keinen anständigen Verein gefunden hat, irritiert mich. Ich bin sicher, dass Mason für einen Klub wie Ajoie, Visp, Thurgau oder Langenthal eine gute Verstärkung wäre.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von stadtamsee »

Ich denke es ist extrem schwierig etwas zu beurteilen.

Vieleicht hat einer oder mehrere auch eine andere Option ausserhalb des Eishockeys.
Oder spekuliert noch mit einem Transfer ins Ausland. Vorallem Primeau würde ich gerne mal in der DEL sehen.

Ich bin davon überzogen dass jeder der 3 ohne Probleme einen neuen Club findet in der NLB wenn er das möchte. Warscheinlich haben aber viele NLB Clubs auch nicht mehr ein hohens Budget übrig für neue Spieler.

Aber es ist ja nicht so dass die 3 dies erst jetzt wissen, deshalb gehe ich davon aus warten Sie noch auf ein Angebot wo alles oder zumindest das meiste passt oder aber Sie spielen mit dem Gedanken die Karriere zu beenden oder vorerst nur zum Spass in einer viel tieferen Liga weiterzuführen.
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von redline »

Mason könnte sicherlich auch in der Privatwirtschaft Fuss fassen, ja.
Brem kann ich nicht beurteilen.
Josh?!? :lol: sehe ich eher weniger. wobei als Türsteher käme der gut :pruegel:

wie auch immer, viel Glück diesem Trio - würde mich über positive Nachrichten freuen.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 271
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Tim1945 »

Da Gurtner gestern auch im Cup bei der Academy gespielt hat, gehe ich davon aus, dass er für diese Saison dort untergebracht ist. Ist mittlerweile auch auf eliteprospects.com so eingetragen.

https://www.eliteprospects.com/player/9 ... co-gurtner" onclick="window.open(this.href);return false;
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von CCM »

Der Medical-Report wurde nun auf der Homepage aufgeschaltet.
- Kevin Clark, day-by-day
- Casey Wellman, Bein-Verletzung --> Oktober
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

wie bereits vermutet wechselt Gurtner mit B-Lizenz nach Zug. Hollenstein, Rehak und Dufner gehen nach Thurgau.

bei Dufner bin ich allerdings überrascht.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 186
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Randsteigurke »

Black Hawk hat geschrieben:wie bereits vermutet wechselt Gurtner mit B-Lizenz nach Zug. Hollenstein, Rehak und Dufner gehen nach Thurgau.

bei Dufner bin ich allerdings überrascht.....

dito. und finde ich auch ein wenig schade um ehrlich zu sein - jetzt rein von aussen her beurteilt. hätte mir gewünscht einen dufner bei uns aufblühen zu sehen - aber die zeit kommt sicher noch
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von PH7 »

Black Hawk hat geschrieben:wie bereits vermutet wechselt Gurtner mit B-Lizenz nach Zug. Hollenstein, Rehak und Dufner gehen nach Thurgau.

bei Dufner bin ich allerdings überrascht.....
Geht mir auch so. Meiner Ansicht nach ist Dufner im depth chart der Verteidiger in den Top7
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste