Spiel 41 | SCRJ vs. Ambri | 30.01.2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 41 | SCRJ vs. Ambri | 30.01.2020

Beitrag von Rappi-Süd »

Es wäre schön, wenn Clark statt mit solchen dämlichen Fouls wieder einmal mit einem Tor einen Match entscheiden würde!
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 41 | SCRJ vs. Ambri | 30.01.2020

Beitrag von Inter13 »

Heute haben mich ein paar unserer CH-Desperadospieler zwar v.a. kämpferisch einigermassen überzeugt (Vukotic, Dünner, Schlagi, Casutt, Ness) und Kristo und Rowe. Nyffi sowieso. Aber meine Güte!! Was da Cervenka und Clark geboten haben, war tiefstes Niveau...
Und das ganze Spiel war schon ein Graus-irgendwie habe ich so das „Flasche-leer“ Gefühl bekommen....

Böse Erinnerungen werden da wach...

Hoffe, mich zu täuschen. :confused: :nixweiss:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 41 | SCRJ vs. Ambri | 30.01.2020

Beitrag von Rappi-Süd »

Irgendwie kommt da seit Wochen nichts Neues mehr von der Bank. Man kämpft zwar meistens, aber oft unglücklich. Dann gibt es wieder solche Matches wie gestern, wo man sich selber schlägt. Unglaublich wie naiv z.B. Clark im Powerplay agierte. Diese Szene gestern war Matchentscheidend!

Nebst den spielerisch teilweise limitierten Spielern haben wir meiner Meinung nach ein mentales Problem. Dieses Problem muss im Trainerstab gelöst werden und da kommt leider seit Wochen nichts Sichtbares. Ich will keine Trainerdiskussion lostreten und ich bin eigentlich ein grosser Fan von Jeff, aber momentan bringt er uns keinen Millimeter weiter. Was tun?
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 41 | SCRJ vs. Ambri | 30.01.2020

Beitrag von thiii_scrjjj »

Ich weiss gar nicht, hat Tomlinson noch einen Vertrag nächste Saison?

Wenn ja würde ich ihn noch weiter laufen lassen und in der laufenden Saison bei gleicher Entwicklung frühzeitig auswechseln.

Mein Favorit ist jetzt leider bei Bern. Ich finde Kossmann hat einen guten Leistungsausweis und er strahlt das gewisse etwas aus.

Ein EVZ zum Beispiel, braucht ein gutes System, dass man während dem Spiel mehr oder weniger laufen lassen kann. Wir leben vom Kampf und von Emotionen! :pruegel: :boxer: Wenns ums anheizen geht ist Tomlinson nicht mehr der richtige.

Vielleicht fällt mit ihm noch einer der letztem Aufstiegshelden.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Spiel 41 | SCRJ vs. Ambri | 30.01.2020

Beitrag von capo »

Rappi-Süd hat geschrieben:Es wäre schön, wenn Clark statt mit solchen dämlichen Fouls wieder einmal mit einem Tor einen Match entscheiden würde!
Läck habe ich mich genervt gestern Abend. Und verdaut habe ich es immer noch nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass gewisse Spieler den Helm nur tragen, damit die Dummheit nicht oben rausfällt. Clark war nur in zwei Heimpielen mit seinen dummen unnötigen Strafen mehr oder weniger spielentscheidend, einfach auf die falsche Seite!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 41 | SCRJ vs. Ambri | 30.01.2020

Beitrag von Rog »

Da hat man sich gestern relativ dumm und zu passiv angestellt. Die Strafe gegen Clark... na ja, wenn man sieht wie Dufner in der Verlängerung gelegt wird wird da halt einfach nicht mit gleichen Ellen gemessen. Aber das kennen wir ja bereits.

Man hatte über das gesamte Spiel die besseren Chancen. Casutt und Cervenka konnten sogar beide frei auf Manzato/Conz losziehen... Klar hatte Ambri mehr Schüsse, aber die überwiegende Mehrheit davon war sehr harmlos. Deshalb bin ich immer vorsichtig bei der Anzahl Schüsse... gerade auch weil es manchmal besser ist einen Gegner bei freier Sicht des Torhüters schiessen zu lassen und ihm dafür keine Anspielmöglichkeit bieten zu lassen.

Dafür haben wir das Penaltyschiessen gewonnen. Auch gut. Lustig fand ich die Ambridioten mit dem Liga B... 11. Platz, gleich viele Spiele gewonnen wie verloren gegen den 12. und dann eine Riesenklappe... tja, ich wäre da wohl etwas vorsichtiger.

Clark und Cervenka sind im MOment ausser Form... aber da bin ich zuversichtlich dass dies wieder kommt. Die Linie rund um Dünner gefällt mir sehr gut und Dünner gestern mit einem sehr schönen Assist (nachdem er sich gut durchgesetzt hat an der Bande).

Allgemein verliert man etwas zu viele Duelle an der Bande und hat Mühe mit der Angriffsauslösung. Klar, mit Randegger und Egli fehlen zur Zeit die beiden Verteidiger die dies am Besten können.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 41 | SCRJ vs. Ambri | 30.01.2020

Beitrag von RWB1945 »

Jalonen wäre ja verfügbar. Wenn es einen gibt ausser Tomlinson dann er.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 41 | SCRJ vs. Ambri | 30.01.2020

Beitrag von Gringoma »

Auch mich hatten die gestrigen zwei Gegentore geärgert. Trotz den zwei Punkten fühlte sich der Sieg wie eine Niederlage an. Nun sehe ich das ganze aber etwas anders. Man hat einen direkten Konkurrenten nach Penaltyschiessen geschlagen. Und um es ganz ehrlich zu sagen, währen die 3 Punkte, auch wenn ich sie gerne genommen hätte, ziemlich glücklich gewesen.

Das nun sehr vieles im Team hinterfragt wird, kann ich leider nicht verstehen. Meiner Meinung nach hat die aktuelle Situation nicht viel mit mentaler Verfassung zu tun. Ich sehe/spüre keine Unsicherheiten im Team. Die Spieler rackern, machen jedoch zuviele individuelle Fehler. Dies auf eine schwache mentale Verfassung abzuspeisen, lasse ich nicht gelten, da uns dieses Dilemma schon lange bekannt ist.

Zudem sehe ich überhaupt keine Stagnation. Wir machen seit Jahren kleine und gesunde Fortschritte. Dies zeigt auf, dass das Team und der gesamte Apparat dahinter funktioniert und sich stets verbessern will/wird. Bei uns liegt es definitiv an der Spielerqualität in den hinteren Reihen. Und genau das ist der einzige Kritikpunkt an unseren Verein. Einige Spieler scheinen in der NLB nun wirklich besser aufgehoben zu sein. Mir ist bewusst, dass wir keine 20 Superstars verpflichten können. Aber ein Team wie wir es sind, mit einem so grossen Kader dass wir gezwungen sind, gefühlt die halbe NLB mit unseren Spielern zu versorgen, ist nach meinem Empfinden die falsche Taktik. Hier muss man das Kader subito verkleinern und das eingesparte Geld in brilliante Ausländer investieren.

Ansonsten finde ich den eingeschlagenen Weg durchaus positiv. Höhen und Tiefen gehören zum Sport. Und bei einer allfälligen Ligaquali, sollte sich die Verfassung nicht verschlechtern, habe ich überhaupt keine Angst. Alleine Cervenka und Clark werden den NLB-Vertreter schwindelig spielen. Und sollte es doch anders kommen, naja… auch wenn es weh tun würde… dann wäre es halt so. Mir haben die letzten 5 Jahre, mit Ausnahme der letzten Saison, sehr viel Spass bereitet.
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spiel 41 | SCRJ vs. Ambri | 30.01.2020

Beitrag von crosby22 »

Ich fand gestern die beiden Linienrichter sehr gut. Keine Fehler. Sagt wohl viel über das Spiel aus... Spannung & Emotionen Fehlanzeige. :nein:

Steinmann wird nicht verlängern mit unserem Trainer.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 41 | SCRJ vs. Ambri | 30.01.2020

Beitrag von Haegi »

crosby22 hat geschrieben:Ich fand gestern die beiden Linienrichter sehr gut. Keine Fehler. Sagt wohl viel über das Spiel aus... Spannung & Emotionen Fehlanzeige. :nein:

Steinmann wird nicht verlängern mit unserem Trainer.
Wie kommst du darauf das Steinmann nicht mit Tomlinson verlängern sollte?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 41 | SCRJ vs. Ambri | 30.01.2020

Beitrag von Gringoma »

crosby22 hat geschrieben:Steinmann wird nicht verlängern mit unserem Trainer.
Fakt, Vermutung oder Wunschdenken?
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 41 | SCRJ vs. Ambri | 30.01.2020

Beitrag von Oranje »

Gringoma hat geschrieben:Auch mich hatten die gestrigen zwei Gegentore geärgert. Trotz den zwei Punkten fühlte sich der Sieg wie eine Niederlage an. Nun sehe ich das ganze aber etwas anders. Man hat einen direkten Konkurrenten nach Penaltyschiessen geschlagen. Und um es ganz ehrlich zu sagen, währen die 3 Punkte, auch wenn ich sie gerne genommen hätte, ziemlich glücklich gewesen.

Das nun sehr vieles im Team hinterfragt wird, kann ich leider nicht verstehen. Meiner Meinung nach hat die aktuelle Situation nicht viel mit mentaler Verfassung zu tun. Ich sehe/spüre keine Unsicherheiten im Team. Die Spieler rackern, machen jedoch zuviele individuelle Fehler. Dies auf eine schwache mentale Verfassung abzuspeisen, lasse ich nicht gelten, da uns dieses Dilemma schon lange bekannt ist.

Zudem sehe ich überhaupt keine Stagnation. Wir machen seit Jahren kleine und gesunde Fortschritte. Dies zeigt auf, dass das Team und der gesamte Apparat dahinter funktioniert und sich stets verbessern will/wird. Bei uns liegt es definitiv an der Spielerqualität in den hinteren Reihen. Und genau das ist der einzige Kritikpunkt an unseren Verein. Einige Spieler scheinen in der NLB nun wirklich besser aufgehoben zu sein. Mir ist bewusst, dass wir keine 20 Superstars verpflichten können. Aber ein Team wie wir es sind, mit einem so grossen Kader dass wir gezwungen sind, gefühlt die halbe NLB mit unseren Spielern zu versorgen, ist nach meinem Empfinden die falsche Taktik. Hier muss man das Kader subito verkleinern und das eingesparte Geld in brilliante Ausländer investieren.

Ansonsten finde ich den eingeschlagenen Weg durchaus positiv. Höhen und Tiefen gehören zum Sport. Und bei einer allfälligen Ligaquali, sollte sich die Verfassung nicht verschlechtern, habe ich überhaupt keine Angst. Alleine Cervenka und Clark werden den NLB-Vertreter schwindelig spielen. Und sollte es doch anders kommen, naja… auch wenn es weh tun würde… dann wäre es halt so. Mir haben die letzten 5 Jahre, mit Ausnahme der letzten Saison, sehr viel Spass bereitet.
Top Beitrag Gringoma. Mir haben die letzten Jahre inkl. NLB auch sehr viel Spass gemacht. Also Angst ist wirklich nicht vorhanden und das könnte bei einer alfälligen Ligaquali evtl. unser grosser Vorteil sein. Sollten wir wirklich absteigen, dann zurecht. Trotzdem, das Leben geht auch dann weiter. Ware Liebe für einen Club kennt keine Liga!
25.4.2018 :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 41 | SCRJ vs. Ambri | 30.01.2020

Beitrag von Marsilio »

Ich sehe jetzt auch nicht gerade einen Grund für die grosse Panik.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie es 1991 war: Der Aufsteiger Sierre stürmte unter Coach Juhani Tamminen wie wild durch die NLA, die Linie Glowa/Mongrain/Silver skorte die Gegner in Grund und Boden. Und prompt war das Team bis am letzten Spieltag der Quali zwar ganz knapp, aber eben doch auf Quali-Kurs. Im letzten Spiel wurde die Quali etwas unglücklich vergeigt - und dann war die Luft draussen, die Batterien leer, der Supersturm platt. Schliesslich stieg Sierre ab. Cervenka ist ein alter Hase, ich denke, der dosiert seine Kräfte bewusst - und er kann es abschätzen, wann er wieder in Topform sein muss.

Ganz realistisch betrachtet kann es mit unserem Kader für die Playoff-Quali nicht reichen. Die Liga ist sehr ausgeglichen, kein Team - ausser Bern und teilweise Gottéron - spielt unter seinen Möglichkeiten. Aber mit Servette, Langnau und teilweise auch Ambri spielen sogar drei eher schwach eingeschätzte Mannschaften über ihren Möglichkeiten. Gerade was Ambri zeigt - trotz dem Abgang von Kubalik und "nur" Billig-Ausländern (Flynn, Plastino, Novotny) - finde ich sehr beachtlich.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 41 | SCRJ vs. Ambri | 30.01.2020

Beitrag von Chäpsler19 »

Oranje hat geschrieben:Top Beitrag Gringoma. Mir haben die letzten Jahre inkl. NLB auch sehr viel Spass gemacht. Also Angst ist wirklich nicht vorhanden und das könnte bei einer alfälligen Ligaquali evtl. unser grosser Vorteil sein. Sollten wir wirklich absteigen, dann zurecht. Trotzdem, das Leben geht auch dann weiter. Ware Liebe für einen Club kennt keine Liga!
Liebe zum Club kennt keine Liga, zu 100%, SCRJ für immer, egal wann und wo!

Trotzdem glaube ich aber nicht, dass irgendjemand hier drin wieder in der NLB "rumtülpeln" möchte, wie noch vor paar Jahren, auch wenn es in der Tat schöne Zeiten waren und man gerne darauf zurückblickt. Aber sind wir ehrlich, wenn man zu dieser Zeit die Allgemeinstimmung in diesem Forum beobachtete, wurde schnell klar, dass alle wieder zurück ins Oberhaus, in die NLA, möchten. Die NLB-Jahre waren in meinen Augen auch nur so schön & spassig, weil uns bewusst war, dass der Verein alles in die Waagschale wirft, um wieder aufzusteigen. Und wir Fans eine riesen Chance darin sahen. Ohne dieses Wissen, dass alle am gleichen Strick ziehen, um den Wiederaufstieg realisieren zu können, wären es wohl eher hässlichere Jahre in der NLB gewesen. Es war einfach alles so schön und rosig, weil es nur ein Ziel gab: den Wiederaufstieg. Und dafür alles gemacht wurde.

Ich von meiner Seite her möchte nie mehr zurück in diese Liga mit diesen unnötigen Farmteams und den sämtlichen Lagerhallen mit 120 Zuschauern. Auch wenn es einige gemütliche Destinationen und Erlebnisse gab. Aber der SCRJ mit seiner tollen Geschichte und Vergangenheit gehört in die höchste Spielklasse, mit diesem schönen Stadion am See, mit dem Erscheinungsbild und seinen tollen und treuen Fans. Wir werden alles daran setzen, dass dies auch so bleibt, davon bin ich überzeugt.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 822
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Spiel 41 | SCRJ vs. Ambri | 30.01.2020

Beitrag von scrjfaninbern »

crosby22 hat geschrieben:Ich fand gestern die beiden Linienrichter sehr gut. Keine Fehler. Sagt wohl viel über das Spiel aus... Spannung & Emotionen Fehlanzeige. :nein:

Steinmann wird nicht verlängern mit unserem Trainer.
ich nehme an, ich bin nicht der einzige, den solche aussagen recht nerven. man weiss nicht, ob hier jemand insiderinfos hat, einfach sein bauchgefühl wiedergibt oder was auch immer.

trotzdem sprichst mit dem trainer nicht nur du ein spannendes und wichtiges thema an. ich persönlich fände eine entspannte und fundierte trainerdiskussion gut. und zwar eine ohne, dass wieder die einen nur "spinnt ihr, wie könnt ihr unseren aufstiegstrainer infrage stellen?!" und die anderen nur "weg mit ihm, ich fand jeff schon immer ******* und konnte nie eine linie erkennen" rufen.

der hauptgrund ist für mich der folgende: nicht nur in der letzten saison, wo man sicher noch sagen konnte, jeff stehe kein nla-taugliches kader zur verfügung, kommt es immer wieder (und in jüngster zeit des öfteren) zu spielen, die einem echt ratlos zurücklassen. wie schon einige bemerkt haben, geht es da gar nicht so sehr um den willen, die taktischen details oder ähnliches, sondern eher um den gesamteindruck. irgendwie habe ich immer wieder das gefühl, dass jeffs zeit vielleicht langsam abgelaufen sein könnte. und dass ein neuer trainer samt neuen spielideen, neuer beziehung zu den spielern (und neuem blick auf die spieler), neuen traingsmethoden, neuen mentalen und motivationsfähigkeiten wirklich eine verbesserung bringen könnte. und entgegen der behauptung, ein trainerwechsel bringe per se nichts und die stärke des kaders sei letztlich der einzig massgebliche faktor, zeigt die realität: es gibt immer wieder fälle, in den teams unter einem anderen coach deutlich besser spielen. natürlich sind das oft teams, die vorher einfach unter ihren möglichkeiten gespielt haben, aber nicht nur. auf beispiele verzichte ich, aus aktuellem anlass könnte man aber auf kloten verweisen, das nun nicht nur dank besseren spielern, sondern auch dank einem neuen trainer markant besser spielt.

natürlich besteht bei einem trainerwechsel immer ein rest unsicherheit. und wenn es in die hose geht, werden die einen laut brüllen können, sie hätten es schon vorher gewusst. aber ich denke, es wäre an der zeit, mal über einen scrj ohne tomlinson zumindest nachzudenken.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 41 | SCRJ vs. Ambri | 30.01.2020

Beitrag von Warren »

Die Diskussion darf gerne stattfinden, aber doch am Besten in einem eigenen Thread dafür, und nicht im Spielthread.. ein jeder darf andere bestehende Threads nutzen oder auch eigene neue machen, wenn sinnvoll :mat:
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 41 | SCRJ vs. Ambri | 30.01.2020

Beitrag von Heat »

Ja echt schade.... wir waren harmlos und Ambri war es noch mehr. In den letzten beiden Minuten zwei Gegentore kassiert und den Dreier verschenkt. Das kommt davon wenn man nach dem ersten Drittel aufhört mit Eishockey zu spielen. Auf dem Eis kamen wenige bis gar keine Emotionen und von der Bank aus noch weniger. Warum nach dem 2:1 kein Time Out? Ich mag Tomlinson sehr und er mag einen guten Trainer sein. Das hat er glaube ich uns alle bewiesen. Aber bei den Spielern macht man das ja auch so. Die die uns nicht weiter bringen müssen gehen. Wäre auch mal beim Staff eine Überlegung wert. Die Frage ist der Zeitpunkt. Und jetzt kommen dann die Wochen wo es für unsrige nicht nur ums überleben geht, nein es geht um die Zukunft. Und ganz ehrlich? Ich habe echt keinen Bock nächste Saison wieder diese verdammten Farm Teams im B zu sehen. Handelt bevor es zu spät ist bitte.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast