Quo vadis Rappi - wie weiter?

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von chnosli »

Schwyzer hat geschrieben:War gestern am "Chränzli" in Reichenburg. Thema war "Skiresort Fürstenländli" (jaja, so bezeichnen wir uns hier, haben immerhin knapp genug hohe Berge für einen Ski Club :lecker: :lecker: )
Thema war auch Eishockey. War schön zu sehen, wie sämtliche Turner wie auch die Protagonisten, die mit Witz durch die Aufführung begleiteten, im Rappi Heimshirt auftraten.

Weiss nicht, ob SCRJ da Trikots bereit stellte oder nicht, auf jeden Fall ein gutes Zeichen für die Zukunft und ein Zeichen, dass der SCRJ in der Region verankert ist. :daumenhoch:

Und an der Agrola Tankstelle in Lachen kam auf dem Bildschirm der Säule Werbung für das nächste Heimspiel in Rappi.. Coole Sache :daumenhoch:
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 185
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Randsteigurke »

chnosli hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:War gestern am "Chränzli" in Reichenburg. Thema war "Skiresort Fürstenländli" (jaja, so bezeichnen wir uns hier, haben immerhin knapp genug hohe Berge für einen Ski Club :lecker: :lecker: )
Thema war auch Eishockey. War schön zu sehen, wie sämtliche Turner wie auch die Protagonisten, die mit Witz durch die Aufführung begleiteten, im Rappi Heimshirt auftraten.

Weiss nicht, ob SCRJ da Trikots bereit stellte oder nicht, auf jeden Fall ein gutes Zeichen für die Zukunft und ein Zeichen, dass der SCRJ in der Region verankert ist. :daumenhoch:

Und an der Agrola Tankstelle in Lachen kam auf dem Bildschirm der Säule Werbung für das nächste Heimspiel in Rappi.. Coole Sache :daumenhoch:

btw auch in Zürich, Kreis 9 :mrg:
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von capo »

Auch in der SOB flimmert regelmässig die Werbung für das nächste Heimspiel über die Bildschirme!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Suuber »

Nun ists gekommen wie die einen schon lange warnen. Die Sprechgesänge mit Juden Davos wird erneut zum Thema für den Verein und ev. mehr......
Ich bin jedesmal begeistert pber unsere Fans, aber dass die Fanchefs nichts unternehmen können, wenn einige diesen Seich wieder beginnen. Mindestens aussortieren danach.
Heute im Radio Zürisee
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Crosby87 »

Mal eine allgemeine Frage, war jemand diese Saison schon mal im Corner Fondue essen? Die Qualität hatte letzte Saison ja merklich nachgelassen da anscheinend der Käse gewechselt wurde und nicht mehr von der Chäsglogge stammte, was zu einiger Kritik führte. Wie siehts dieses Jahr aus?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von sportch »

Crosby87 hat geschrieben:Mal eine allgemeine Frage, war jemand diese Saison schon mal im Corner Fondue essen? Die Qualität hatte letzte Saison ja merklich nachgelassen da anscheinend der Käse gewechselt wurde und nicht mehr von der Chäsglogge stammte, was zu einiger Kritik führte. Wie siehts dieses Jahr aus?
genau gleich schlecht leider.
Lakers-Fan72
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 29. Okt 2013 08:39
Hat sich bedankt: 32 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Lakers-Fan72 »

Crosby87 hat geschrieben:Mal eine allgemeine Frage, war jemand diese Saison schon mal im Corner Fondue essen? Die Qualität hatte letzte Saison ja merklich nachgelassen da anscheinend der Käse gewechselt wurde und nicht mehr von der Chäsglogge stammte, was zu einiger Kritik führte. Wie siehts dieses Jahr aus?
Ich finde es leider noch schlechter als letztes Jahr. Habe dies auch an die GL in einer Mail mitgeteilt.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Derrick Walser »

sportch hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Mal eine allgemeine Frage, war jemand diese Saison schon mal im Corner Fondue essen? Die Qualität hatte letzte Saison ja merklich nachgelassen da anscheinend der Käse gewechselt wurde und nicht mehr von der Chäsglogge stammte, was zu einiger Kritik führte. Wie siehts dieses Jahr aus?
genau gleich schlecht leider.
Vor 3 Jahren war es noch super.
Dieses Jahr leider sehr schlecht! :motz:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Schwyzer »

Lakers-Fan72 hat geschrieben: Ich finde es leider noch schlechter als letztes Jahr. Habe dies auch an die GL in einer Mail mitgeteilt.
Was hast du als Betreff gewählt: Hoffentlich "So ein Käse" :zwinker:

Persönlich bevorzuge ich Fondue mit Fleisch (Tipp: Eine Mischung zwischen Chinoise und Bourguigonne, grössere Fleischstücke anstatt in fettigem Öl in einer einfachen Bouillon Brühe zu erhitzen, vieeeel besser), dann kommt Raclette, zum Schluss das Fondue mit "Chääs". Käsefondue so was wie der Blinddarm, das Steissbein oder die Weisheitszähne des heutigen modernen Menschen. Eigentlich überflüssig in der heutigen Zeit, Käsefondue ist ein Überbleibsel von Zeiten, als wir noch hungerten und aufgrund Mangelernährung 10-20cm waren als heute...

Aber man könnte ein "Chäsfondü" immerhin mit Zutaten aufmotzen wie Knoblauch, Tomaten, den richtigen Gewürzen usw. Aber einfach so lieblos die Schüssel mit dem flüssigem Käse vor die Nase gesetzt bekommen ist "out-of-Time". Und das sage ich, der sogar noch Kutteln (Magenwände) und andere Sachen isst, wen sie gut zubereitet sind. Aber einfach schlechten Käse in einem Topf zu erhitzen und halbflüssig den Gästen vorzusetzen ist so was von gestern.

Anstatt Fondue wäre ich für Raclette Stübli in Zukunft. Ist einfach besser. Mit vielen Zutaten dazu, die natürlich schon vorn dem Käse aufgetischt werden, spart man so auch noch Geld. Den viele haben Hunger, uns naschen die ganze Zeit schon an den Silberzwiebeln, Cornchichants, MIni-Maiskölber usw. Vor allem die weiblichen Begleiter werden dann, aus einer Mischung zwischen schlechtem Gewissen und da sie keine Big Eater sind, nach spätestens 3 Käsen die Segel streichen. Und trotzdem haben dann alle eine gute Zeit gehabt. Raclette statt Käsefondue.
Wählt Quimby!!!
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von patrick1945 »

Kennt jemand die Voraussetzungen, welche ein Ausländer braucht, um eine Schweizer Lizenz zu erhalten?
Ich habe nämlich gewisse Spieler im Kopf, die uns weiterhelfen könnten.

(Wusste nicht genau in welchen Thread ich das posten sollte, also schreibe ich es mal hier.)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von SCR1945 »

patrick1945 hat geschrieben:Kennt jemand die Voraussetzungen, welche ein Ausländer braucht, um eine Schweizer Lizenz zu erhalten?
Ich habe nämlich gewisse Spieler im Kopf, die uns weiterhelfen könnten.

(Wusste nicht genau in welchen Thread ich das posten sollte, also schreibe ich es mal hier.)
Einer der Punkte muss zutreffen:

-Erstlizenzierung in der Schweiz
-Mindestens 5 Saisons im Juniorenalter in der Schweiz gespielt (1 Saison zählt wenn er mind. 10 Spiele absolviert hat)
- Schweizer Staatsbürgerschaft (Beispielsweise bei Cory Schneider der Fall)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Warren »

patrick1945 hat geschrieben:(Wusste nicht genau in welchen Thread ich das posten sollte, also schreibe ich es mal hier.)

Man darf auch immer gerne eigene Threads machen :daumenhoch:
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von patrick1945 »

SCR1945 hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Kennt jemand die Voraussetzungen, welche ein Ausländer braucht, um eine Schweizer Lizenz zu erhalten?
Ich habe nämlich gewisse Spieler im Kopf, die uns weiterhelfen könnten.

(Wusste nicht genau in welchen Thread ich das posten sollte, also schreibe ich es mal hier.)
Einer der Punkte muss zutreffen:

-Erstlizenzierung in der Schweiz
-Mindestens 5 Saisons im Juniorenalter in der Schweiz gespielt (1 Saison zählt wenn er mind. 10 Spiele absolviert hat)
- Schweizer Staatsbürgerschaft (Beispielsweise bei Cory Schneider der Fall)
Habe an Knelsen gedacht... Hätte er eine Schweizer Lizenz, würde ich ihn sofort wieder zu uns holen. Aber in dem Fall könnte er frühstens in 5 Jahren einen Schweizer Pass bekommen...
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von supervisor »

Nachdem von verschiedenen Seiten beständige Polemik zu unserer Zuschauerzahl eingeht, gibt es nun einige Fakten dazu:
Unsere Zuschauerzahl in der Regular Season 18/19 betrugt genau 3985 Zuschauer pro Spiel.
In dieser Saison haben wir nach 11 Heimspielen 4068 Zuschauer im Durchschnitt.
Das ist bis Dato eine Zunahme von ca. 80 Zuschauer gegenüber der Vorsaison.
Mit Blick auf die vergangene Saison ist diese Tatsache bis dahin äusserst positiv zu werten.

Die weiteren Spiele im November / Dezember / Januar sind fast ausschliesslich an Wochenenden.
Darunter Spiele gegen Davos, Zug und den ZSC - welche traditionell mehr Zuschauer anziehen.
Ergo; Wenn der SCRJ wie bis anhin auftritt, sollte das Zuschaueraufkommen gehalten werden können.

Im Umkehrschluss lässt dies nun Aussagen auf unser Budget zu. (Immer in der Annahme, es gäbe keine aussergewöhnlichen Ereignisse...). Wie einigen bekannt sein dürfte, enthält unser Budget einen Aufwandüberschuss. Im Budget wird auch von einem tieferem Zuschaueraufkommen gegenüber der vergangenen Saison ausgegangen. Auch in dieser Saison wurden keine CUP-Einnahmen wie Tickets / Catering / Prämien budgetiert. Je nach weiterem Verlauf könnte sich der budgetierte Aufwandüberschuss sogar ins positive Wandeln.

Folglich müsste der SCRJ für etwaige Transfertätigkeiten gegen ende Saison ein kleines Extra-Kässeli haben. :mrg2:
(Okay, das Ende hat nichts mehr mit Fakten zu tun...) :-)
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von walfänger »

Vor dem Davos-Spiel war der Schnitt aber noch knapp 150 unter dem Vorjahr...
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Gringoma »

also 80 Zuschauer mehr als letzte Saison, obwohl man in dieser Saison um den Strich spielt und letztes Jahr abgeschlagen letzter war. Also als Erfolg würde ich die Zwischenzahl noch nicht werten.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von supervisor »

walfänger hat geschrieben:Vor dem Davos-Spiel war der Schnitt aber noch knapp 150 unter dem Vorjahr...
Es geht eben nicht darum, die Rosinen zu picken. Wir hatten dieses Jahr auch schon Lausanne und Biel unter der Woche, welche mit nahezu 0 Auswärtsfans hier waren und in der Region auch sonst keine neutralen Zuschauer ins Stadion bewegen. Selbiges Beispiel mit Genf an einem Freitag.
Gringoma hat geschrieben:also 80 Zuschauer mehr als letzte Saison, obwohl man in dieser Saison um den Strich spielt und letztes Jahr abgeschlagen letzter war. Also als Erfolg würde ich die Zwischenzahl noch nicht werten.
Ja, dieses Argument leuchtet mir auch ein und kann man gut nachvollziehen. Aber Gringoma, wir sind die eingefleischten Fans. Wir können die Lage des SCRJ mehr oder weniger gut einschätzen. :mrg2:
Die neutralen Zuschauer werfen einen Blick auf die Tabelle oder hören im Radio eine Meldung zu einer Niederlage und denken: Aha - der SCRJ schon wieder ganz hinten. Habe ich persönlich bereits mehrfach so festgestellt...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von SCR1945 »

Die Zuschauersituation bzw die Disskusion darum nervt langsam. Es ist so wie es ist, daran ändert auch nicht viel auf die Schnelle... Weder mit Werbung, guten Resultaten oder sonst was.

Also bitte hört auf diese Sache jede Woche von neuem hervorzuholen..
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Schwyzer »

SCR1945 hat geschrieben:Die Zuschauersituation bzw die Disskusion darum nervt langsam. Es ist so wie es ist, daran ändert auch nicht viel auf die Schnelle... Weder mit Werbung, guten Resultaten oder sonst was.

Also bitte hört auf diese Sache jede Woche von neuem hervorzuholen..
Klara, das nervt.

Aber in diesem Thread geht es eben genau darum, sinnvolle Verbesserungsvorschläge zu machen für die Zukunft. Ideen, neue Inputs, neue Ansätze usw.
Es geht darum, gemeinsam unseren geliebten Verein weiter zu entwickeln. Dazu gehören halt auch unangenehme Themen wie die Zuschauerzahl.
Ich denke mal, die Teppichetage unseres Vereins liest hier sicher mit. Und wenn ein paar sinnvolle Inputs von Usern hier publiziert werden, sind die auch dankbar, zu lesen, was die Basis denkt.

Ich bin mir sicher, es geht auch mit den Zuschauerzahlen von nun an stetig aufwärts. Bütler, Steinmann, Barth (schreibt man den überhaupt so?) sind absolute Profis.

Aber wenn ein Fan einen guten Einwand hat was man seiner Meinung nach noch verbessern könnte, dann sollte das erwähnt werden. Auch wenn 80% totaler Mist ist, aus dem Rest kann man lernen.

Ich zum Beispiel weise schon lange darauf hin, dass man die Schüler vermehrt in den Verein einbeziehen muss.
Schreibe ich hier jetzt: Der SCRJ sollte alle Schulklassen der Region zu Heimspielen einladen und jedem Kind einen Apfel und ein Glacé anbieten und Maskottchen Leyki soll den "Affen" machen", dann sind alle zufrieden.
Das ist natürlich absoluter Mist, aber 20% mögen eventuell stimmen. Mehr Schulklassen. :zwinker:
Wählt Quimby!!!
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von rappi »

Es ist bereits allen Klassen gestattet, ein Spiel gratis zu besuchen. Aber du vergisst die Lehrpersonen. Diejenigen, die selber nicht hockeyinterssiert sind, gehen nicht an ein Spiel mit der Klasse, ist schliesslich in deren Freizeit und benötigt die Organisation von Begleitpersonen usw. Jene Lehrpersonen führen eher eine Erzählnacht oder sonst einen Anlass ausserhalb der Schulzeit durch, welcher in ihrem Ineressensfeld liegt.

In dieser Berufsgattung ist nunmal der grössere Teil nicht unbedingt sportinteressiert.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Schwyzer »

rappi hat geschrieben:Es ist bereits allen Klassen gestattet, ein Spiel gratis zu besuchen. Aber du vergisst die Lehrpersonen. Diejenigen, die selber nicht hockeyinterssiert sind, gehen nicht an ein Spiel mit der Klasse, ist schliesslich in deren Freizeit und benötigt die Organisation von Begleitpersonen usw. Jene Lehrpersonen führen eher eine Erzählnacht oder sonst einen Anlass ausserhalb der Schulzeit durch, welcher in ihrem Ineressensfeld liegt.

In dieser Berufsgattung ist nunmal der grössere Teil nicht unbedingt sportinteressiert.
Das ist eine Tatsache. Heutzutage sind es auf Primarstufe sowieso fast nur noch Frauen, die den Beruf Lehrer ausüben. Und Frauen neigen halt weniger zu Teamsport.

Deshalb müsste man die Schulen aktiv angehen mit guten Angeboten. Da lässt sich sicher was machen denke ich.
Wählt Quimby!!!
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von rappi »

Schwyzer hat geschrieben:
rappi hat geschrieben:Es ist bereits allen Klassen gestattet, ein Spiel gratis zu besuchen. Aber du vergisst die Lehrpersonen. Diejenigen, die selber nicht hockeyinterssiert sind, gehen nicht an ein Spiel mit der Klasse, ist schliesslich in deren Freizeit und benötigt die Organisation von Begleitpersonen usw. Jene Lehrpersonen führen eher eine Erzählnacht oder sonst einen Anlass ausserhalb der Schulzeit durch, welcher in ihrem Ineressensfeld liegt.

In dieser Berufsgattung ist nunmal der grössere Teil nicht unbedingt sportinteressiert.
Das ist eine Tatsache. Heutzutage sind es auf Primarstufe sowieso fast nur noch Frauen, die den Beruf Lehrer ausüben. Und Frauen neigen halt weniger zu Teamsport.

Deshalb müsste man die Schulen aktiv angehen mit guten Angeboten. Da lässt sich sicher was machen denke ich.
Ob sich da wirklich was machen lässt, bezweifle ich stark. Glaub mir, ich bin einer der noch wenigen männlichen Exemlaren in diesem Berufsfeld.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Schwyzer »

rappi hat geschrieben: Ob sich da wirklich was machen lässt, bezweifle ich stark. Glaub mir, ich bin einer der noch wenigen männlichen Exemlaren in diesem Berufsfeld.
Ein männlicher Lehrer, wow.
Stehst du schon auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Spezien? ;)
Wählt Quimby!!!
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von crosby22 »

Gibt es dieses Jahr die Halbjahreskarte als Weihnachtsgeschenk erneut ?
rappi1945
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2018 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von rappi1945 »

Hoffe bin hier richtig...

Alle mit Saisonkarte haben ja so einen schönen Code bekommen und den Sitzplatz vor dem offiziellen Vorverkauf kaufen zu können. Dies wollte ich heute morgen machen, jedoch sind meine Plätz bereits blockiert. Nach Rücksprache mit der Geschäftsstelle heist es, dass ich mir einen anderen Platz aussuchen kann. Die Plätze wurden bereits vergeben.

Das ist doch eine ver..... Schweinerei!!!

Mir fehlen die Worte..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast