Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Haegi »

Was für ein unglaubliches, unbeschreibliches spiel. Nicht zu glauben.
PS. KEVIN CLARK NEW HOCKEY GOTT, was für eine Kiste :anbet: :anbet: :anbet:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Rog »

Was für ein Comeback... Die Mannschaft wusste wohl vor dem Spiel von der Operation von Jeff... Auch wenn die Mannschaft ein fast unmenschliches Comeback zeigte... es sind eben auch Menschen. Und solche News kann man auch als Profi nicht einfach verdrängen.

Umso erstaunlicher was das Team heute zeigte. In diesem Sinne, geniessen wir diesen Sieg, lernen daraus dass man nicht vor dem Ende der Party motzen soll und drücken unserem Coach ganz fest die Daumen. Es gibt wichtigeres als Eishockey... das sollte man sich gerade heute einfach auch mal wieder bewusst werden.

PS: was für ein lustloser und stiller Haufen in der Bieler Kurve... :roll:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von rappi »

Suuber hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:An all die Tomlinson-Jünger... gwnau das kreide ich dem Coach an...20 sek gespielt 0:1, 2. Drittel wieder. Gibts gar nicht. Der Coach kamm vor und in den Pausen den Spielern was vermitteln. Wenn schon nicht vor dem Spiel, dann muss doch nach der Pause jeder wach sein. So und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln
Auf den Kommentar habe ich nur gewartet..
Tomlinson sagt Ihnen bestimmt das die Bieler in den ersten Minuten eh kein Tor schiessen werden darum nehmts easy..
Stimmt sonst kannst du nicht schlafen wenn sie nicht gegen tomlinson spielen. Am Sonntag hat diese Leistung genügt gegen Fribourg, heute nicht. Platz 10 ist auch nach heute noch möglich. Meinst die spielen gerne gegen den b Meister ? :nixweiss:
ich kann gut schlafen, danke. Hab ich gesagt dass sie gegen Tomlinson spielen? Unglaublich diese Antworten. Dass sie gegen Biel verlieren ist auch kein Problem... doch in einem Spiel immer nach 20Sek ein Tor erhalten, da ist man doch noch nicht richtig da oder?
Schau doch einfach zuerst das Spiel zu Ende statt dich nach jedem Gegentor auszukotzen im Forum... ist erbärmlich

Ach ja, was für ein geiler Sieg :juhu:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Suuber »

rappi hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:An all die Tomlinson-Jünger... gwnau das kreide ich dem Coach an...20 sek gespielt 0:1, 2. Drittel wieder. Gibts gar nicht. Der Coach kamm vor und in den Pausen den Spielern was vermitteln. Wenn schon nicht vor dem Spiel, dann muss doch nach der Pause jeder wach sein. So und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln
Auf den Kommentar habe ich nur gewartet..
Tomlinson sagt Ihnen bestimmt das die Bieler in den ersten Minuten eh kein Tor schiessen werden darum nehmts easy..
Stimmt sonst kannst du nicht schlafen wenn sie nicht gegen tomlinson spielen. Am Sonntag hat diese Leistung genügt gegen Fribourg, heute nicht. Platz 10 ist auch nach heute noch möglich. Meinst die spielen gerne gegen den b Meister ? :nixweiss:
ich kann gut schlafen, danke. Hab ich gesagt dass sie gegen Tomlinson spielen? Unglaublich diese Antworten. Dass sie gegen Biel verlieren ist auch kein Problem... doch in einem Spiel immer nach 20Sek ein Tor erhalten, da ist man doch noch nicht richtig da oder?
Schau doch einfach zuerst das Spiel zu Ende statt dich nach jedem Gegentor auszukotzen im Forum... ist erbärmlich

Ach ja, was für ein geiler Sieg :juhu:
erbärmlich?
Wow tolles Niveau, von wegen erbärmlich. Ich habe nur die beiden Szenen angesprochen, nichts anderes und finde ich immer noch blöde wie begonnen wurde. Super und Schön konnten sie noch reagieren und wie. Aber eben.... eigentlich ists zu doof auf solche „erbärmlichen“ Kommentare zu antworten! Alles Gute Jeff, nimm diese Power vom letzten Drittel mit für die OP!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Derrick Walser »

Dieses Spiel war einfach der Wahnsinn! :juhu:

Die ersten 30 Minuten spielten wir ohne Feuer, viele Fehlpässe, unkonzentriert, einfach ultra schwach. Gegen die 1. Linie von Biel hatten wir keinen Stich.

Danach wurden wir langsam stärker, aber im 3. Drittel spielten nur noch wir. So eine Wende habe ich noch selten gesehen. Wir spielten mit einer unglaublichen Energie.

Unsere Mannschaft hat was für eine Moral! :anbet:

++++Clark (Tor des Jahres)
+++Egli, Dünner, Randegger
++Nyffeler
+Stimmung :daumenhoch:

- - -Kristo (schwacher Penalty und sein Fehlpass führte zum Gegentor, offensiv harmlos)
- -Hächler hat einen ganz schwachen Tag eingezogen
-die ersten Minuten vom 1. und 2. Drittel

Viel wichtiger als der Sieg heute ist, dass alles gut geht bei der Operation von Jeff und seinem Bruder. Viel Glück! :daumenhoch:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Hansi Müller »

SCRJ-NLA hat geschrieben:Suuber hat doch recht. Tomlinson schafft es nicht die Mannschaft auf den gegner einzustellen. Disziplin auch nicht vorhanden und das schon länger. Jeder andere Trainer würde die Mannschaft vor Beginn schon mal aufs Eis schicken. Bei Tomlinson jedoch keine Reaktion zu erkennen.
Wieso immer so voreilig solche Texte schreiben. Doch einfach mal das ganze Spiel abwarten und dann seine Meinung sagen.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Heat »

Einmal mehr absolut unglaublich! Die ersten 30 Minuten waren grottenschlecht sind wir ehrlich. Heute waren die Refs ausnahmsweise, was die Strafen betrifft, eher auf unserer Seite. Das aberkannte Goal (zum vermeintlichen 1:3) wurde zurecht nicht gegeben. Clark schlug mit seinem Schlittschuh den Schläger von Hiller weg. Aber mittlerweile sollte jeder wissen das nach dem 0:3 noch lange nicht Schluss ist. Frage mich nur warum sie das so oft brauchen. Die Moral ist top in diesem Team. Was aber nicht schön zu reden ist ist der Zuschauer Aufmarsch. Wir bringen gegen den Tabellenzweiten gerade mal 3300 Zuschauern zusammen. Und das obwohl wir siebter sind. Wir haben in der Liga mit Abstand am wenigsten Zuschauer. Aber eines ist sicher, stimmungsmässig die besten Fans!!! :clap:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von SCR1945 »

Zum Spiel braucht man nichts zu sagen..
Unglaublich, die Mannschaft überrascht mich immer wieder Chapeau!

Noch zwei, drei Worte zur (absolut unnötigen) Trainerdisskusion.

Meiner Meinung nach lässt sich die Leistung des Trainers folgendermassen beurteilen.

-Sind die Resultate positiv? Wieviele Punkte werden erzielt?

Momentan Top, letzte Saison hart an der Grenze

-Wie ist die Entwicklung des Teams/Spieler?

Bisher guter Job.Tomlinson schaffte es viele Spieler weiter zu entwickeln, und zu besseren Spielern zu machen die woanders durchs Raster gefallen wären.
Namentlich Nyffeler, Hügli, Egli, Kuonen, Maier mit Abstrichen Mosimann, Hüsler, Gähler. Die Mannschaft an sich entwickelt sich unter Tomlinson kontinuierlich weiter, in seiner Amtszeit wurde noch nie ein Rückschritt gemacht.

-Erreicht der Trainer das Team? Kann er während dem Spiel reagieren?

Heute war wohl das Paradebeispiel dafür. Von Biel 30 Minuten lang dominiert, danach wurde der Schlüssel gefunden und das Team konnte den Plan perfekt umsetzen. In dem Falle definitiv Ja.

Ich lege mich fest. Es brauch keinen neuen Trainer ich hoffe eher schon auf eine baldige Vertragsverlängerung.

Ein Trainer kann meiner Meinung nach nichts dafür wenn die Mannschaft nach 30 Sekunden ein Tor kassiert, das sind schlicht unkonzentriertheiten der bettroffenen Spieler. Ebenso Strafen.

Und für die die meinen Tomlinson zeige zu wenig Emotionen..
Trainer die den Spielern richtig den Marsch blasen sind Geschichte. Das hat vielleicht früher geklappt, aber heutzutage ist das Spiel so taktisch weiterentwickelt das andere Fähigkeiten zählen. Kein Wunder wollte keiner mehr Schläpfer an der Bande und McSorleys Zeit scheint auch definitiv vorbei zu sein.
Nikita
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 24. Apr 2018 16:38
Wohnort: Rosestadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Nikita »

Bitte mehr davon :anbet:

(Schlussdrittel natürlich)
Der rest war zum vergessen :nixweiss:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von shilin »

Wegen schwachen ersten Drittel:

Vergesst doch bitte den Faktor Mensch nicht! Noch spielen keine Roboter. Ich weiss nicht, wann die bevorstehende OP von Tomlinson an die Mannschaft kommuniziert wurde. Vermutlich ebenfalls am gleichen Tag (Wegen sonstiger Gerüchte, die immer schaden).
Und nun will das Team noch ein bisschen mehr als "sein Bestes" geben. Verständlich, oder? Und gerade das kann zu "chaotischem Spiel" führen...
Das Team spielt momentan sehr gut. Was will man mehr? Absolute Perfektion?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Crosby87 »

shilin hat geschrieben:Wegen schwachen ersten Drittel:

Vergesst doch bitte den Faktor Mensch nicht! Noch spielen keine Roboter. Ich weiss nicht, wann die bevorstehende OP von Tomlinson an die Mannschaft kommuniziert wurde. Vermutlich ebenfalls am gleichen Tag (Wegen sonstiger Gerüchte, die immer schaden).
Und nun will das Team noch ein bisschen mehr als "sein Bestes" geben. Verständlich, oder? Und gerade das kann zu "chaotischem Spiel" führen...
Das Team spielt momentan sehr gut. Was will man mehr? Absolute Perfektion?
Ne die Mannschaft wurde bereits am Sonntag informiert (Quelle Bütler im BackCheck). Zum einen Respekt an den ganzen Verein, dass die Info bis gestern intern blieb. Andererseits können die ersten 30 Minuten an dem also nicht gelegen haben. Und da müssen sie trotz aller Freude über den geilen Sieg definitiv über die Bücher.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Marsilio »

Suuber hat geschrieben:An all die Tomlinson-Jünger... gwnau das kreide ich dem Coach an...20 sek gespielt 0:1, 2. Drittel wieder. Gibts gar nicht. Der Coach kamm vor und in den Pausen den Spielern was vermitteln. Wenn schon nicht vor dem Spiel, dann muss doch nach der Pause jeder wach sein. So und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln
Diesen Beitrag hättest Du besser nicht geschrieben.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Marsilio »

Suuber hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:An all die Tomlinson-Jünger... gwnau das kreide ich dem Coach an...20 sek gespielt 0:1, 2. Drittel wieder. Gibts gar nicht. Der Coach kamm vor und in den Pausen den Spielern was vermitteln. Wenn schon nicht vor dem Spiel, dann muss doch nach der Pause jeder wach sein. So und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln
Auf den Kommentar habe ich nur gewartet..
Tomlinson sagt Ihnen bestimmt das die Bieler in den ersten Minuten eh kein Tor schiessen werden darum nehmts easy..
wie gedacht Tomlinson macht, wenn es toll läuft, super, aber solches ist nicht an ihm anzukreiden. Wow. Echte Jünger....schon spannend, wenn da er nicht eine Mitschuld hat die Spieler heiss zu machen, dann liegt es auch nicht an ihm wenn sie stark spielen. Oder?
Und dieser Beitrag ist schlicht dumm.

Man kann sich hier im Forum jederzeit und gerne kritisch äussern, dabei sollte man aber nicht auf die Person spielen: Das mit den Jüngern ist komplett daneben.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Suuber »

Marsilio hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:An all die Tomlinson-Jünger... gwnau das kreide ich dem Coach an...20 sek gespielt 0:1, 2. Drittel wieder. Gibts gar nicht. Der Coach kamm vor und in den Pausen den Spielern was vermitteln. Wenn schon nicht vor dem Spiel, dann muss doch nach der Pause jeder wach sein. So und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln
Diesen Beitrag hättest Du besser nicht geschrieben.
Mhh doch, steh immer noch dazu, schreibe auch wenn wie im letzten Drittel, der Input vom Coach mehr als angekommen ist. Wie gesagt ich sage nicht dass der Coach schlecht ist, sondern dass es meiner Ansicht nach ein Coach-Thema ist wenn man mach 20 und 30 Sek nach Anfang eines Drittels leichtfertig ein Tor erhält.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Marsilio »

SCRJ-NLA hat geschrieben:Suuber hat doch recht. Tomlinson schafft es nicht die Mannschaft auf den gegner einzustellen. Disziplin auch nicht vorhanden und das schon länger. Jeder andere Trainer würde die Mannschaft vor Beginn schon mal aufs Eis schicken. Bei Tomlinson jedoch keine Reaktion zu erkennen.
Benoît Laporte oder Scott Beattie hätte das sicher viel besser hingekriegt: 0:1 Rückstand nach dem ersten Drittel, 1:2 nach dem zweiten Drittel und 2:4 am Schluss. :anbet:

Unter Tomlinson hingegen werden solche Spiele gedreht. Das spricht meines Erachtens sehr für diesen Coach. :clap:

Objektiv betrachtet haben wir auf dem Papier die schwächste Mannschaft der Liga, das kann man z.B. auch in Klaus Zauggs Hockeybibel nachlesen. Trotzdem ist die Truppe bislang konkurrenzfähig. Wer gegen Rapperswil spielt, muss immer damit rechnen, eine Niederlage zu kassieren. Die Zeiten, in denen wir blosser Punkelieferant waren, sind vorbei.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Marsilio »

Suuber hat geschrieben: sondern dass es meiner Ansicht nach ein Coach-Thema ist wenn man mach 20 und 30 Sek nach Anfang eines Drittels leichtfertig ein Tor erhält.
Für mich nicht, solange man ein Spiel nachher drehen kann. Am Schluss steht da der Sieg, das ist entscheidend. Und so lange das so ist, ist das gut. Ich kann mich gut an Zeiten erinnern, in denen wir nach dem ersten Drittel führten und dann doch verloren. Das nervt, nicht das Umgekehrte.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Suuber »

Marsilio hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:An all die Tomlinson-Jünger... gwnau das kreide ich dem Coach an...20 sek gespielt 0:1, 2. Drittel wieder. Gibts gar nicht. Der Coach kamm vor und in den Pausen den Spielern was vermitteln. Wenn schon nicht vor dem Spiel, dann muss doch nach der Pause jeder wach sein. So und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln
Auf den Kommentar habe ich nur gewartet..
Tomlinson sagt Ihnen bestimmt das die Bieler in den ersten Minuten eh kein Tor schiessen werden darum nehmts easy..
wie gedacht Tomlinson macht, wenn es toll läuft, super, aber solches ist nicht an ihm anzukreiden. Wow. Echte Jünger....schon spannend, wenn da er nicht eine Mitschuld hat die Spieler heiss zu machen, dann liegt es auch nicht an ihm wenn sie stark spielen. Oder?
Und dieser Beitrag ist schlicht dumm.

Man kann sich hier im Forum jederzeit und gerne kritisch äussern, dabei sollte man aber nicht auf die Person spielen: Das mit den Jüngern ist komplett daneben.
Auch hier, es hat hier im Forum Leute die was kommt und egal was ist keinen Deut objektivität zeigen. Die stehen z.B. hinter dem Trainer egal was und wie er macht ( auch schon beim Trainer-Schlaufuchs Rogenmoser, wo so ziemlich alles falsch war). Das bezeichne ich und das nicht despektierlich, da das so einfach ihre Grundhaltung ist ( alles was ein SCRJ-Spieler, Trainer, Sportchef macht ist super) als Jünger. Aber eben.....
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Suuber »

Marsilio hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: sondern dass es meiner Ansicht nach ein Coach-Thema ist wenn man mach 20 und 30 Sek nach Anfang eines Drittels leichtfertig ein Tor erhält.
Für mich nicht, solange man ein Spiel nachher drehen kann. Am Schluss steht da der Sieg, das ist entscheidend. Und so lange das so ist, ist das gut. Ich kann mich gut an Zeiten erinnern, in denen wir nach dem ersten Drittel führten und dann doch verloren. Das nervt, nicht das Umgekehrte.
Wie du schreibst... für Dich nicht. Ich schreibe auch für mich und nicht für alle im Forum. Und jedesmal ist solch ein Beginn nicht umkehrbar. Und wie ich mich gefreut habe, dass sie gewonnen haben. Mache ich auch schon seit über 44 Jahren als Fan und Besucher bei den Lakers.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von capo »

Schlussendlich doch noch ein geiler Abend gestern. Was mir aber etwas Angst macht ist, das mit jedem Sieg gefühlt 300 Zuschauer weniger kommen!!! Das soll einer verstehen! Naja, wir die da waren hatten spätestens ab dem 3. Drittel unseren Spass:-)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:
SCRJ-NLA hat geschrieben:Suuber hat doch recht. Tomlinson schafft es nicht die Mannschaft auf den gegner einzustellen. Disziplin auch nicht vorhanden und das schon länger. Jeder andere Trainer würde die Mannschaft vor Beginn schon mal aufs Eis schicken. Bei Tomlinson jedoch keine Reaktion zu erkennen.
Benoît Laporte oder Scott Beattie hätte das sicher viel besser hingekriegt: 0:1 Rückstand nach dem ersten Drittel, 1:2 nach dem zweiten Drittel und 2:4 am Schluss. :anbet:

Unter Tomlinson hingegen werden solche Spiele gedreht. Das spricht meines Erachtens sehr für diesen Coach. :clap:

Objektiv betrachtet haben wir auf dem Papier die schwächste Mannschaft der Liga, das kann man z.B. auch in Klaus Zauggs Hockeybibel nachlesen. Trotzdem ist die Truppe bislang konkurrenzfähig. Wer gegen Rapperswil spielt, muss immer damit rechnen, eine Niederlage zu kassieren. Die Zeiten, in denen wir blosser Punkelieferant waren, sind vorbei.
Apropos Zaugg, der wird jeden Tag aufstehen und sich verfluchen und denken, verdammt, vielleicht müsste ich doch mal einen Artikel über Rappi schreiber, aber nein "ich will nicht, ich will nicht". Ich will lieber den 20. Artikel über Biel, Langnau oder Bern schreiben...oder über den ZSC, Zug, Ambri, Lugano...aber ja nicht über die lakers
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Marsilio »

Suuber hat geschrieben:n. Mache ich auch schon seit über 44 Jahren als Fan und Besucher bei den Lakers.
Dann kennst Du ja auch noch einige lustige Trainer, die bei uns einst an der Bande standen - Typen wie Dick Decloe und Bernie Johnston...

Die besten Coaches, die bei uns an der Bande standen, sind aus meiner Sicht Pekka Rautakallio, Bill Gilligan und nun Jeff Tomlinson.

(Vielleicht ist das Adjektiv "besten" nicht ganz korrekt sondern müsste durch "zu uns am besten passendsten Coaches" ersetzt werden.)
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von RWB1945 »

Wir haben nun wieder 3 Spiele hintereinander gewonnen und alle nach 60 Minuten. Wir haben nach 15 Spielen 8 Siege! Und erst 6 Mal nach 60min verloren. Zuhause erst einmal. Wir haben schon 2 mal einen 3 Tore Rückstand aufgeholt und noch gewonnen. Gefühlt verlieren wir nach Führung ab der Spielmitte selten ein Spiel.


Ich hoffe aber echt das wir unsere Defense wieder stabilisieren können, vorne scheinen die Tore irgendwann schon zu Fallen. Und ich hoffe wir können 2 Sachen besser machen für die nächsten 15 Spiele:
Auswerts auch noch ein bisschen zulegen und gegen die Direkten Konkurrenten gewinnen (obschon wir da auch nicht soo schlecht waren mit Siegen gegen Ambri, Genf).

Ps: Warum Davos gestern wieder nicht gespielt hat finde ich echt Komisch :confused: dafür

Und natürlich alles gute an Jeff! Ich hoffe er hat nacher mehr Energie den je und das sein Gesundheitszustand sich stark verbessert!
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Na und »

chris69 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
SCRJ-NLA hat geschrieben:Suuber hat doch recht. Tomlinson schafft es nicht die Mannschaft auf den gegner einzustellen. Disziplin auch nicht vorhanden und das schon länger. Jeder andere Trainer würde die Mannschaft vor Beginn schon mal aufs Eis schicken. Bei Tomlinson jedoch keine Reaktion zu erkennen.
Benoît Laporte oder Scott Beattie hätte das sicher viel besser hingekriegt: 0:1 Rückstand nach dem ersten Drittel, 1:2 nach dem zweiten Drittel und 2:4 am Schluss. :anbet:

Unter Tomlinson hingegen werden solche Spiele gedreht. Das spricht meines Erachtens sehr für diesen Coach. :clap:

Objektiv betrachtet haben wir auf dem Papier die schwächste Mannschaft der Liga, das kann man z.B. auch in Klaus Zauggs Hockeybibel nachlesen. Trotzdem ist die Truppe bislang konkurrenzfähig. Wer gegen Rapperswil spielt, muss immer damit rechnen, eine Niederlage zu kassieren. Die Zeiten, in denen wir blosser Punkelieferant waren, sind vorbei.
Apropos Zaugg, der wird jeden Tag aufstehen und sich verfluchen und denken, verdammt, vielleicht müsste ich doch mal einen Artikel über Rappi schreiber, aber nein "ich will nicht, ich will nicht". Ich will lieber den 20. Artikel über Biel, Langnau oder Bern schreiben...oder über den ZSC, Zug, Ambri, Lugano...aber ja nicht über die lakers
na dann hoffe ich doch weiter das er es sein lässt, der kann besser schreiben als ich, hat den grösseren Wortschatz als ich, aber er versteht so viel vom Eishockey wie die Kühe die neben dem Schoren ihr Dasein fristen :daumenhoch: Da hat es viel bessere objektiviere Schreiber bei Watson die kritisch aber fair schreiben, der Zaugg schmeist nur immer die gleichen frasen in den Text und mischt ihn nach lust und Laune, vor allem weiss er alles, aber erst nachher :winkewinke: Sobald ich ihn wieder sehe an einem Spiel werde ich ihn wieder ansprechen warum er erst im Nachhinein gewusst hat das Kloten absteigt, obwohl er zu 100% sicher war das es nicht so weit kommt. Der kann keine Kritik auf seine frasen ertragen, aber lasse wir im die Freude mit den Berner Klubs, sonst haben wir einen verbitterten Meschen mehr in der Schweiz. Und er ist nicht der einzige der nichts vom Eishockey versteht, aber es meint. Er ändert die Meinung so schnell wie das Wetter in Neuseeland wechseln kann. Auch ich bin im nachein schlauer und gebe es auch zu, er schreibt es einfach so das er all wissend sei!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Crosby87 »

RWB1945 hat geschrieben:
Ps: Warum Davos gestern wieder nicht gespielt hat finde ich echt Komisch :confused: dafür
Dachte ich auch, unverständlich.. Aber ja, sie habens dann um Neujahr herum lustig:
27. -31.12. Spengler Cup
02.01. gegen uns
03.01. in Langnau
05.01. gegen Biel
07.01. gegen den Z
11.01. gegen Lugano
12.01. in Lugano
Das werden wohl etwa 10 Spiele in 17 Tagen.

Oder auch im Februar:
09.02. gegen uns
11.02. gegen Genf
13.02. gegen Ambri
15.02. bei uns

Sprich, Nutzniesser von der Situation könnten wir sein :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Suuber »

Marsilio hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:n. Mache ich auch schon seit über 44 Jahren als Fan und Besucher bei den Lakers.
Dann kennst Du ja auch noch einige lustige Trainer, die bei uns einst an der Bande standen - Typen wie Dick Decloe und Bernie Johnston...

Die besten Coaches, die bei uns an der Bande standen, sind aus meiner Sicht Pekka Rautakallio, Bill Gilligan und nun Jeff Tomlinson.

(Vielleicht ist das Adjektiv "besten" nicht ganz korrekt sondern müsste durch "zu uns am besten passendsten Coaches" ersetzt werden.)
Da geh ich mit Dir einig
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast