Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von supervisor »

jäk hat geschrieben:Rapperswil hat seinen guten Start Roman Cervenka zu verdanken – aber nicht nur https://www.watson.ch/!339922319?utm_me ... social_app" onclick="window.open(this.href);return false;
Fundierter Artikel, welcher unseren Saisonstart mit guten Fakten und Daten unterlegt.
Die Kommentare unter dem Artikel gefallen mir ! :)
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von capo »

https://m.srf.ch/sport/eishockey/nation" onclick="window.open(this.href);return false; ... einen-korb.

Dieser Bericht zeigt auch auf, das Cervenka nicht einfach ein Superstar ist sondern ein richtig guter Charaktertyp und Teamplayer! Es ist zu hoffen, dass er Gesund bleibt!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oranje »

capo hat geschrieben:https://m.srf.ch/sport/eishockey/nation ... einen-korb.

Dieser Bericht zeigt auch auf, das Cervenka nicht einfach ein Superstar ist sondern ein richtig guter Charaktertyp und Teamplayer! Es ist zu hoffen, dass er Gesund bleibt!

Sehe ich genauso. Apropos das ganze Interview gibts heute auf MySports! :daumenhoch:
25.4.2018 :love:
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von patrick1945 »

patrick1945 hat geschrieben:"Über 15'000 Leserinnen und Leser haben ihren Wohnort und ihren Lieblingsklub auf einer Karte eingetragen. Sie zeichnen die Kantonsgrenzen der Schweiz neu. Herzlich willkommen beim «Game of Hockey»."

https://www.blick.ch/community/wir-zeic ... 36581.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Verbreitung von Davos überrascht mich wenig... wahrscheinlich kann nicht mal die Hälfte von denen mehr als 3 Spieler aufzählen.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Und es zeigt auch eines glasklar:
Unser Verein ist verankert in der 4-Kantone Region :daumenhoch:

Jetzt müssen wir daran arbeiten, dass dieser Flecken sich stetig weiter ausbreitet. Zuerst Glarus Süd erobern. Dann Region Einsiedeln komplett einnehmen. Danach ein wenig das linke und rechte Zürichsee Ufer rauffressen. Walensee bis Sargans gehört ganz klar auch unter unsere Fittiche, wie kann man nur Daffos (und der Fleck ZSC)...
Zum Schluss dann der Sprung über den Ricken ins Toggenburg :daumenhoch:
Nördlich ist Hinwil Schluss, da können wir nichts machen. Aber immerhin dieses Gebiet festigen. :naughty:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von supervisor »

Hat Watson diesen Artikel bei der Linth Zeitung geklaut? Den habe ich heute Mittag so gelesen.. :mrg2:
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 185
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Randsteigurke »

supervisor hat geschrieben:
Hat Watson diesen Artikel bei der Linth Zeitung geklaut? Den habe ich heute Mittag so gelesen.. :mrg2:
jop ist von der SDA
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 822
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

simek würde also gerne bei uns bleiben. das habe ich in der klarheit noch nicht gehört. hoffen wir, er zeigt etwas. der mann hat ja immerhin schon im mehreren saisons 25-30 punkte gemacht. also wenn er diese fähigkeiten (mit 32 jahren...) nochmals zeigen kann, wäre er sicherlich ein interessanter spieler für uns.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

scrjfaninbern hat geschrieben:simek würde also gerne bei uns bleiben. das habe ich in der klarheit noch nicht gehört. hoffen wir, er zeigt etwas. der mann hat ja immerhin schon im mehreren saisons 25-30 punkte gemacht. also wenn er diese fähigkeiten (mit 32 jahren...) nochmals zeigen kann, wäre er sicherlich ein interessanter spieler für uns.
alles eine preisfrage.....simek verdient in genf wie blöd. da können wir nicht ansatzweise ein anständigen lohn bieten und unser präsident schaut extrem auf die finanzen. etwas waghalsiges wird es sicherlich nicht geben.

was könnte uns ein Simek bringen? ja er hat das potential für 30pkt. das hat er das letzte mal aber vor 6jahren erreicht....

ist er spielerisch besser als andere spieler? finde ich schon. konnte man im ansatz auch sehen gegen Lugano.

passt er menschlich? kann ich nicht beurteilen

Simek spielt leider nur flügel. wäre er Center, würde ich ihn mit handkuss nehmen.....zudem würde es zu einem dreikampf kommen, sollte schweri wieder fit sein.

Forrer, Schweri, Simek - Cervenka - Clark/Kristo
Forrer, Schweri, Simek - Rowe - Wellman


ich persönlich würde es begrüssen, wenn er bleibt. allenfalls auch als ersatz für Casutt nächstes jahr.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rosenstädter »

Black Hawk hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:simek würde also gerne bei uns bleiben. das habe ich in der klarheit noch nicht gehört. hoffen wir, er zeigt etwas. der mann hat ja immerhin schon im mehreren saisons 25-30 punkte gemacht. also wenn er diese fähigkeiten (mit 32 jahren...) nochmals zeigen kann, wäre er sicherlich ein interessanter spieler für uns.
alles eine preisfrage.....simek verdient in genf wie blöd. da können wir nicht ansatzweise ein anständigen lohn bieten und unser präsident schaut extrem auf die finanzen. etwas waghalsiges wird es sicherlich nicht geben.

was könnte uns ein Simek bringen? ja er hat das potential für 30pkt. das hat er das letzte mal aber vor 6jahren erreicht....

ist er spielerisch besser als andere spieler? finde ich schon. konnte man im ansatz auch sehen gegen Lugano.

passt er menschlich? kann ich nicht beurteilen

Simek spielt leider nur flügel. wäre er Center, würde ich ihn mit handkuss nehmen.....zudem würde es zu einem dreikampf kommen, sollte schweri wieder fit sein.

Forrer, Schweri, Simek - Cervenka - Clark/Kristo
Forrer, Schweri, Simek - Rowe - Wellman


ich persönlich würde es begrüssen, wenn er bleibt. allenfalls auch als ersatz für Casutt nächstes jahr.
Oder gleich für Casutt?? :mat:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von supervisor »

Falls er für uns Finanzierbar ist und mit dem System SCRJ kompatibel ist, muss man ihn behalten. Körperlich ist er relativ Robust und verfügt über viel Erfahrung. Zudem hat mir sein Speed ganz gut gefallen.

Im Vergleich mit den Flügel der 3 und 4 Linie wäre er ganz klar ein Upgrade. Vorausgesetzt er kann seine Leistung abrufen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Marsilio »

Juraj Simek schätze ich als einen Spieler ein, der durchaus Torjägerqualitäten hat. Einen Playmaker ist er nicht, auch nicht ein typischer Bandenhobel für den dritten oder vierten Sturm. Ihn sehe ich in einer offensiven Linie. Diese Einschätzung deckt sich auch in etwa mit jener auf Eliteprospects:
https://www.eliteprospects.com/player/10616/juraj-simek" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn er zu uns möchte, nun gut, dann schaut man sich in den nächsten Wochen gegenseitig mal genau an. An der Seite von Cervenka könnte er wie in seinen besten Zeiten sicher eine zweistellige Anzahl Treffer erzielen.

Simek/Cervenka/Clark => das tönt schon mal nicht schlecht.

Allerdings ist er, wie andere hier bereits geschrieben haben, doch bereits 32-jährig und in Genf verdient er sicher ein schönes Sümmchen. Meiner Meinung nach müsste er gewillt sein, bei uns deutliche finanzielle Abstriche zu machen. Why not einen Tor-Bonus in den Vertrag einbauen? Wenn er für uns 15 Tore machen sollte, dann wäre mir das auch selbstverständlich einen schönen Betrag wert - aber eben nur dann.

Im Fussball ist es nicht so selten, dass ältere Spieler, die in einem Verein aufs Abstellgleis geraten sind, an einem anderen Ort mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag einen Neuanfang versuchen.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Falls Simek bereit ist, zu 60% seines jetzigen Lohnes bei uns zu bleiben, dann sage ich: why not?
Er wäre ein Upgrade gegenüber einem Casutt.

Ich denke, Steinmann wird hier sicher wieder ein gutes Näschen haben. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Schwyzer hat geschrieben:Falls Simek bereit ist, zu 60% seines jetzigen Lohnes bei uns zu bleiben, dann sage ich: why not?
Er wäre ein Upgrade gegenüber einem Casutt.

Ich denke, Steinmann wird hier sicher wieder ein gutes Näschen haben. :daumenhoch:
Es ist wirklich schön zu sehen wie schnell auf Verletzungen reagiert wird. Kein Vergleich mehr zu dem tatenlosen Rumgeheule bei Verletzungen von früher. :schocker:

Steinmann scheint wirklich zu wissen was er tut, denn Verletzungen sind auch immer eine Chance auf Veränderung und Verbesserung, denn der Lohn des verletzten Spielers wird von der Versicherung übernommen.

Top Job bis jetzt Herr Steinmann! :clap:
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von CCM »

Schwyzer hat geschrieben:Falls Simek bereit ist, zu 60% seines jetzigen Lohnes bei uns zu bleiben, dann sage ich: why not?
Er wäre ein Upgrade gegenüber einem Casutt.

Ich denke, Steinmann wird hier sicher wieder ein gutes Näschen haben. :daumenhoch:
Weiss dann jemand was Simek in Genf verdient?
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Tim1945 »

CCM hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Falls Simek bereit ist, zu 60% seines jetzigen Lohnes bei uns zu bleiben, dann sage ich: why not?
Er wäre ein Upgrade gegenüber einem Casutt.

Ich denke, Steinmann wird hier sicher wieder ein gutes Näschen haben. :daumenhoch:
Weiss dann jemand was Simek in Genf verdient?
Simek hat in der Saison 17/18 das letzte Mal (ohne Not, bereits im Dezember) mit Genf verlängert. Dort ist es ihm ziemlich gut gelaufen, also kann man schon davon ausgehen, dass er dort eine gute Stange Geld verdient. Ich denke die 60% sind eine ziemlich gute Schätzung.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Na und »

Sehe ich das richtig? :nixweiss: :confused: Die Oberseenachrichten erwähnen Die Lakers mit keinem Wort mehr? Ist da was vorgefallen, das nur noch die bezahlte Werbung für nächste Spiel zu finden ist? Somit brauche ich diese Zeitung nicht mehr im Briefkasten.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von JayC »

Na und hat geschrieben:Sehe ich das richtig? :nixweiss: :confused: Die Oberseenachrichten erwähnen Die Lakers mit keinem Wort mehr? Ist da was vorgefallen, das nur noch die bezahlte Werbung für nächste Spiel zu finden ist? Somit brauche ich diese Zeitung nicht mehr im Briefkasten.
Ist mir auch negativ aufgefallen. durchgeblättert und ins Altpapier befördert...
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von alte garde »

JayC hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:Sehe ich das richtig? :nixweiss: :confused: Die Oberseenachrichten erwähnen Die Lakers mit keinem Wort mehr? Ist da was vorgefallen, das nur noch die bezahlte Werbung für nächste Spiel zu finden ist? Somit brauche ich diese Zeitung nicht mehr im Briefkasten.
Ist mir auch negativ aufgefallen. durchgeblättert und ins Altpapier befördert...
Damit hat sich das erübrigt betreffend Jahresabo :motz:
Der einzige Grund waren die Beträge in der ON über den SCRJ warum ich ein Abo hatte :motz:
roter
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jan 2019 17:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von roter »

War bei mir ebenfalls der Hauptgrund für das Abo, welches ich bis vor kurzer Zeit hatte. Leider berichten die ON schon seit geraumer Zeit gefühlt immer weniger über unseren SCRJ. Vor einigen Jahren gab es noch zwei fast volle Seiten (ja nicht mit Werbung überladen.. :mrg2: ). Darin auch ein wöchentliches Kurzinterview mit einem Spieler und ein "Thermometer", welcher Spieler die positiv sowie negativ aufgefallen waren erwähnte. Das war noch was. :daumenhoch:
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von walfänger »

Vor einigen Jahren hat da vermutlich der Hockey-affine Chefredaktor seinen Teil beigesteuert...heute Chefredaktor bei MySports.
Bekommt man das Käseblatt in Rappi nicht kostenlos in den Briefkasten?
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oranje »

walfänger hat geschrieben:Vor einigen Jahren hat da vermutlich der Hockey-affine Chefredaktor seinen Teil beigesteuert...heute Chefredaktor bei MySports.
Bekommt man das Käseblatt in Rappi nicht kostenlos in den Briefkasten?
Doch bekommt man, und das nicht nur in Rappi. Habe noch nie einen einzigen Rappen an die ON bezahlt, trotzdem landet sie jeden Donnerstag in meinem Briefkasten. Deswegen ist es ja eigentlich nicht wirklich ein Abo...

Nicht destotrotz kann mir diese nun gestolen bleiben, denn ohni Rappi Artikel ist die für mich nutzlos.
25.4.2018 :love:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von alte garde »

walfänger hat geschrieben:Vor einigen Jahren hat da vermutlich der Hockey-affine Chefredaktor seinen Teil beigesteuert...heute Chefredaktor bei MySports.
Bekommt man das Käseblatt in Rappi nicht kostenlos in den Briefkasten?
Gratis nur in gewissen Regionen :pfeif:
In wetzikon eben nicht :stumm:
Aber ohne Rappi KEIN ABONNEMENT mehr :pruegel:
Brösmeli
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 3. Aug 2017 11:23

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Brösmeli »

Seit B.H. bei der ON weg ist, ist die Zeitung von der Fülle her nicht mehr dasselbe!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Brösmeli hat geschrieben:Seit B.H. bei der ON weg ist, ist die Zeitung von der Fülle her nicht mehr dasselbe!
Wollte ich auch sagen, betrifft ja nicht nur den SCRJ-Teil, das Blatt an sich hat meiner Meinung nach inhaltlich stark abgegeben. Erhalte die Gratis-Version auch jeweils Donnerstags und hab die Zeitung wegen dem SCRJ-Teil erst überhaupt durchgeblättert. So geht sie wohl direkt ins Altpapier bzw. werde ich mich der Umwelt zu Liebe vom Verteiler löschen lassen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast