Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Suuber »

John McClane hat geschrieben:jetzt lasst mal die kirche im dorf stehen, meine güte.
vielleicht sagt toni halt einfach nicht öffentlich, was tatsächlich vorgefallen ist? fact ist, dass tomlinson toni lange, lange gestützt hat ("ich kann ihn nicht rausnehmen, er ist captain und liebling der fans"). dies sagte er (nicht öffentlich) zu einem zeitpunkt, wo toni von den fans schon längstens auf die tribüne gewünscht wurde. aber ein captain/publikumsliebling kann sich dann halt auch nicht alles erlauben ohne konsequenzen.

hier jetzt tomlinson gleich mangelnde kommunikation vorwerfen ist dann schon ewas too much. und so nebenbei: spieler, welche oft überzählig sind bzw. wenig eiszeit erhalten sind IMMER unzufrieden.

und sowieso: rizzello hätte sich selber einen gefallen gemacht, wenn er, zusammen mit geyer, auf dem hauptplatz beim aufstieg den rücktritt verkündet hätte. dann wäre er definitiv zur lebenden legende geworden...
da muss ich Dir zustimmen, obwohl ich kein Tomlinson-Jünger bin.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von supervisor »

Meiner Meinung nach darf dieses Interview nicht überbewertet werden.

1. Nach einer frustrierenden und enttäuschenden Saison sind negative Nebengeräusche normal. Dies gibt es auch bei Firmen, wenn verdienstvolle / angesehene / alt eingesessene Leute gehen müssen.
2. Die Zeit von Rizzello war schon lange vorbei. Ich und viele andere haben bei ihm schon in der vergangenen NLB-Saison zu wenig Einsatz / Klasse und Wille gesehen.
3. Er hätte nach der letzten Saison aufhören müssen.
4. Rizzello wusste ganz genau wieso er kaum spielt. Auch die übrigen Spieler wussten es. Er hätte sich ein Beispiel an Vogel nehmen können, welcher sogleich abgeschoben wurde und sich dennoch bedankt…

Trotz allem: Toni hat viel für den Verein gegeben und darf auch in guter Erinnerung behalten werden.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 822
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

John McClane hat geschrieben:jetzt lasst mal die kirche im dorf stehen, meine güte.
vielleicht sagt toni halt einfach nicht öffentlich, was tatsächlich vorgefallen ist? fact ist, dass tomlinson toni lange, lange gestützt hat ("ich kann ihn nicht rausnehmen, er ist captain und liebling der fans"). dies sagte er (nicht öffentlich) zu einem zeitpunkt, wo toni von den fans schon längstens auf die tribüne gewünscht wurde. aber ein captain/publikumsliebling kann sich dann halt auch nicht alles erlauben ohne konsequenzen.

hier jetzt tomlinson gleich mangelnde kommunikation vorwerfen ist dann schon ewas too much. und so nebenbei: spieler, welche oft überzählig sind bzw. wenig eiszeit erhalten sind IMMER unzufrieden.

und sowieso: rizzello hätte sich selber einen gefallen gemacht, wenn er, zusammen mit geyer, auf dem hauptplatz beim aufstieg den rücktritt verkündet hätte. dann wäre er definitiv zur lebenden legende geworden...
also dass rizello in der jüngeren vergangenheit viele falsche entscheidungen getroffen hat, würde ich keinesfalls bestreiten - im gegenteil. und dass leute, die nicht spielen, immer unzufrieden sind, sehe ich ebenfalls. ich denke nur, dass spieler wie fuhrer, rizello, lindemann oder primeau mit anderen erwartungen in die saison gestartet sind, auch wenn sie aufgrund der kadergrösse mit unbefriedigenden situationen rechnen mussten. trotzdem halte ich es gerade in diesen momenten für absolut entscheidend, dass der coach viel und offen kommuniziert. und falls er das tatsächlich nicht gemacht hat, wäre das in meinen augen ein fehler. nicht mehr nicht weniger. es geht keinesfalls darum, jeff nun pauschal zu kritisieren, sondern konkret und differenziert.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Heja »

Derrick Walser hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:Der Artikel in der Südostschweiz über Rizello zeigt eines klar: es war wohl doch nicht alles so Friede, Freude, Eierkuchen in der letzten Saison im Team wie man dies gegen aussen trug.
Für mich stellt sich die Frage: War der hier immer wieder hervorgebrachte Pluspunkt "Teamspirit" wirklich so gut?
Wenn ich die Zeilen so lese, dann gehen Rappi und Rizello nicht wirklich im Guten auseinander und ich denke, es wird nicht der einzige Spieler sein, der so denkt.
Das wäre ganz schwach von Tomlinson, nicht einmal zu begründen, weshalb Rizzello nicht spielte. Als Trainer muss man solche Situationen besser lösen. Da wäre ein Einzelgespräch definitiv nötig gewesen. Rizzello war immer für uns da, so einen Abschied hat er nicht verdient.

In dieser Angelegenheit gibt es nur Verlierer.
Ich kenne nochmals einen Spieler, dem ist es genau gleich gegangen mit Tomlinson; es gibt also noch mehrere :stumm:
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von nixalsverdrus »

Heja hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:Der Artikel in der Südostschweiz über Rizello zeigt eines klar: es war wohl doch nicht alles so Friede, Freude, Eierkuchen in der letzten Saison im Team wie man dies gegen aussen trug.
Für mich stellt sich die Frage: War der hier immer wieder hervorgebrachte Pluspunkt "Teamspirit" wirklich so gut?
Wenn ich die Zeilen so lese, dann gehen Rappi und Rizello nicht wirklich im Guten auseinander und ich denke, es wird nicht der einzige Spieler sein, der so denkt.
Das wäre ganz schwach von Tomlinson, nicht einmal zu begründen, weshalb Rizzello nicht spielte. Als Trainer muss man solche Situationen besser lösen. Da wäre ein Einzelgespräch definitiv nötig gewesen. Rizzello war immer für uns da, so einen Abschied hat er nicht verdient.

In dieser Angelegenheit gibt es nur Verlierer.
Ich kenne nochmals einen Spieler, dem ist es genau gleich gegangen mit Tomlinson; es gibt also noch mehrere :stumm:

Naja, ich würde jetzt das in den Zeitungen nicht überbewerten. Keine Ahnung wieviel Frust noch mit spielt.
Abgesehen davon, ich glaube Jeff hat mehr als einmal deutlich gesagt, wer im Training nicht bereit ist 100 % zu geben spielt nicht.

das mit der Leistung ist halt subjektiv,....
Ich selber gebe aus meiner Sicht auch immer 125%, mein Chef sieht es da etwas anders, zumindest nach meinem Qualigespräch.

Und wieso muss immer der Trainer auf die Spieler zukommen, der Spieler kann ja auch mal beim Trainer fragen was los ist.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von sportch »

Toni hätte einen schöneren Abschied verdient. Seine Ausbeute in der NLB war ebenfalls sehr gut. Bin mir sicher dass er bei Kloten oder Thurgau noch sehr gut reinpassen würde. Wenn er denn will. Er hat immer noch gutes bis sehr gutes NLB Niveau.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Suuber »

sportch hat geschrieben:Toni hätte einen schöneren Abschied verdient. Seine Ausbeute in der NLB war ebenfalls sehr gut. Bin mir sicher dass er bei Kloten oder Thurgau noch sehr gut reinpassen würde. Wenn er denn will. Er hat immer noch gutes bis sehr gutes NLB Niveau.
Da bin ich nicht gleicher Meinung. Er hat die Punkte in der ersten Linie im B gemacht, und nur wenn er wollte. Keiner ist so viel lustlos umhergekurvt wie er, notabene mit dem C auf der Brust. Leider hat da sein Rappi-Legenden-Status sehr gelitten. Auch im B wird er nur ein Mitläufer und allenfalls ein Mentor junger Spieler sein.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

toni war schon immer ein emotionaler mensch. läuft es gut, gibts nur lobende worte für den trainer „er kennt die namen und die geburtstage meiner familie/ so einen trainer hatte ich noch nie“. läufts kacke „ich habe die gründe nie erfahren/die anderen spielten auch schlecht“.

fakt ist: was toni die letzten 2jahre gezeigt hat, war anti hockey pur. auch für ihn galt, dass er bei keinem anderen A klub spielen würde. ich hoffe, dass er noch 1jahr im B unter kommt und dann im cup auf uns trifft.

danke Toni für 16 jahre SCRJ.

nur so nebenbei...es gibt keinen grund, seinen namen nicht neben geyer zu hänken....er erfüllt genau die gleichen vorsussetzungen....mal schauen was passiert.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von sportch »

Suuber hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:Toni hätte einen schöneren Abschied verdient. Seine Ausbeute in der NLB war ebenfalls sehr gut. Bin mir sicher dass er bei Kloten oder Thurgau noch sehr gut reinpassen würde. Wenn er denn will. Er hat immer noch gutes bis sehr gutes NLB Niveau.
Da bin ich nicht gleicher Meinung. Er hat die Punkte in der ersten Linie im B gemacht, und nur wenn er wollte. Keiner ist so viel lustlos umhergekurvt wie er, notabene mit dem C auf der Brust. Leider hat da sein Rappi-Legenden-Status sehr gelitten. Auch im B wird er nur ein Mitläufer und allenfalls ein Mentor junger Spieler sein.
Versuche mich mal als Schwyzer mit mitternächtlichen Beiträgen aus dem Nachtzug. Allerdings ohne Alkoholeinfluss.

Toni:

in der ersten B Saison mit 47 Punkten nur 1 Punkt hinter dem viel gelobten Kuonen und vor den Ausländern.

In der zweiten Saison 2. bester CH Scorer, noch vor Hügli. Mehr als 40 Punkte.

In der dritten 19 Punkte.

Grundsätzlich (die Sportchef Regel) ist jeder Spieler mit mehr als 20 Punkten Gold wert und muss gehalten oder gleichwertig oder besser ersetzt werden. Gilt sowohl im B oder A.

Und er soll also mit 34 Jahren nur eine Mitläuferrolle im B übernehmen können?

Und warum spielt es eine Rolle in welcher Linie er die Punkte erzielt hat?Klassischerweise spielen nun mal diejenigen die scoren können halt eben nicht in der 4. Linie. Oder glaubt jemand ernsthaft ein Hüsler würde auf solche Zahlen (40 plus) kommen wenn er im ersten oder zweiten Block eingesetzt werden würde?

In meinen Augen gehört der Anton neben Geyer ans Dach gehängt. Das Shirt. Nicht er.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Toto »

19 Punkte gegen die Farm-Teams verseuchten B-Mannschaften. Dies in einer Saison, in welcher es unserem Team wie am Schnürchen lief.

Die Aktivzeit von Rizzello war schon da - und für alle ersichtlich - vorbei. Er wusste selber, dass es ihm in den letzten beiden Jahren nicht mehr so lief. Schade, hatte er nicht den stimmigen Ausstieg gefunden.

Mit dem C auf der Brust kannst du dich nicht hinter den Anderen verstecken und sagen, da haben einige eine gleich schlechte Performance. Immerhin bekam er hierfür auch seinen Lohn.

Rizzello, danke für deinen Einsatz in der Vergangenheit. Ich hoffe, du findest deinen Weg in der Gegenwart und erkennst, dass der Groll in dir selbst (nicht der Trainer, der böse Chef, die Umstände, der Schiedsrichter, das Management etc.) begründet ist.
Benutzeravatar
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: 7. Okt 2005 17:26
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von philos »

:anbet: ANTONIO - RIZELLO - OO - AA - - - ANTONIO - RIZELLO - OO -- AA :anbet:

Wir wissen alle, was er für den Club wert war. Danke.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

sportch hat geschrieben:Versuche mich mal als Schwyzer mit mitternächtlichen Beiträgen aus dem Nachtzug. Allerdings ohne Alkoholeinfluss.
Frecher Bengel du :mrg2: Hasst diee Schreibfähler vergessen ;)

Danke Toni die Frisur :daumenhoch:
Hat halt einfach nicht mehr gereicht. Körperspannung war sehr schwach, daraus resultierend schlechtes Puckhandling usw.

Gruss von zuhause ohne Alkohol :mrg2: ;)
Wählt Quimby!!!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Flens »

schöbi hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Weiss jemand, ob hier noch was Spannendes drinsteht?

https://www.linthzeitung.ch/sport/eisho ... elstuermer
das spannendste habe ich fett markiert
Die SCRJ Lakers haben mit dem US-Amerikaner Andrew Rowe einen dritten Ausländer (für zwei Jahre) unter Vertrag genommen . Der 31-jährige Center spielte zuletzt in der höchsten schwedischen Liga bei Mora IK.
Der US-Amerikaner aus Michigan spielt seit zwei Saisons in Europa. Auf die Saison 2017/18 wechselte er zu Mora, dem Aufsteiger in die höchste schwedische Liga und entwickelte sich dort zum Leader einer Mannschaft, die mit ähnlichen Rahmenbedingungen wie die SCRJ Lakers startete.
Rowe hat sich in Schweden eine sehr gute Reputation aufgebaut und kann seine Stärken auf den grösseren europäischen Eisfeldern einbringen. Dabei überzeugt er auf beiden Seiten der Eisfläche. Neben der guten Ausbeute von 33 Skorerpunkten (15 Tore/18 Assists) konnte Rowe auch defensiv überzeugen, was seine guten Werte in der Plus-Minus-Statistik untermauern.
«Eine riesige Bereicherung»
Andrew Rowe ist ein sehr kompletter Spieler, der offensiv gefährlich ist, seine Mitspieler lancieren kann und auch nach hinten arbeitet. «Er ist ein Zweiweg-Center, der als hervorragender Schlittschuhläufer sowohl offensiv überzeugt und ein starker Skorer ist, als auch viel Arbeit in der Defensive erledigt und jeden Zweikampf annimmt,» fasst Janick Steinmann, der (offiziell) seit dem 1. Mai Sportchef der Lakers ist, zusammen.Jeff Tomlinson (Headcoach), Roger Maier (Steinmanns Vorgänger) und r seien überzeugt mit Andrew Rowe einen Spieler an den Obersee zu holen, der eine riesige Bereicherung für die Mannschaft sei. «Der US-Amerikaner ist für die SCRJ Lakers ein weiteres Puzzleteil, welches das Team in die richtige Richtung entwickelt», so Steinmann. Die Lakers und Rowe einigten sich auf einen Vertrag über zwei Saisons bis zum Frühling 2021.
Danke dir! Jetzt kann man noch darüber rätseln, ob das ein Verschreiber ist oder genau so gemeint.
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von sportch »

schon krass wieviele Zeitungen einfach nur noch die Pressemeldungen 1:1 weitergeben. Egal, guter Transfer.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

sportch hat geschrieben:schon krass wieviele Zeitungen einfach nur noch die Pressemeldungen 1:1 weitergeben. Egal, guter Transfer.
Klar, so lokale Zeitungen haben doch schon lange eigenen Sportressorts mehr. Das ist entweder die Pressemeldung oder die der Sportinformation (SI)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oranje »

Nun ist es also amtlich, dass man für Kristo einen Abnehmer sucht, oder zumindest einen 5.Ausländer verpflichtet. Mir gefällt diese Schiene, die wir jetzt fahren, indem man aus den Fehlern der vergangenen Saison lernt und versucht, sich auf allen Ebenen zu verbessern. :daumenhoch:
25.4.2018 :love:
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von sportch »

Ein Transfer der besonderen Art steht an. Jetzt bereits alles Gute Jeff.

Krankheit bestimmt sein Leben: SCRJ-Trainer Tomlinson braucht eine Nieren-Transplantation

https://www.blick.ch/-id15446843.html?u ... pp_android" onclick="window.open(this.href);return false;
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von capo »

Dies stellt alles andere in den Schatten. Alles Gute für dich Jeff in diesen für dich wichtigen Wochen und Monaten.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von supervisor »

capo hat geschrieben:Dies stellt alles andere in den Schatten. Alles Gute für dich Jeff in diesen für dich wichtigen Wochen und Monaten.
Definitiv beeindruckend und Verrückt, dass er unter diesen Umständen immer an der Bande stand.

Trotz allem ist die eigene Gesundheit aber wichtiger als der SCRJ.
Hoffe für Jeff, dass der Eingriff bald erfolgt und gut über die Bühne geht...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Da kann man vor der Leistung von Jeff wirklich nur den Hut ziehen. Engagiert als Trainer, Vater einer jungen Tochter und diese Krankheit...

Gut Besserung und viel Energie.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von alte garde »

Der Familie Tomlinson alles gute viel Kraft und Glück das sie gemeinsam diese Krankheit gut überstehen. :shakehands:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von supervisor »

Flens hat geschrieben:Mutmassungen über den bevorstehenden Cut, teilweise etwas abenteuerlich:

https://www.tagblatt.ch/amp/ostschweiz/ ... ld.1141440
Abenteuerlich und daher etwas Abwegig sind für mich nur die Namen Schweri und Spiller.
Diesen beiden traue ich zu, dass Sie sich einen Stammpaltz holen. Aber Sie müssen sich steigern.

Für Jeff sicher keine leichte Aufgabe. Das Niveau ist Generell höher als letztes Jahr.
Betrachtet man nun die Anzahl Stürmer und Verteidiger, werden wohl mehr Stürmer als Verteidiger betroffen sein. Schätzungsweise werden Hollenstein und Forrer in der NLB starten.
Dann wird sicher noch ein Stürmer sowie ein Verteidiger in die NLB gehen, dies muss aber nicht Gurtner sein.

Mir gefällt dieser neu geschaffene Konkurenzkampf. Zudem ist mir lieber, wenn wir 4 oder 5 Spieler bei Thurgau haben, anstelle bei Kloten oder Olten unter Vertrag. Zumindest solange, bis wir nicht mehr Abstiegsgefährdet sind.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Flens »

supervisor hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Mutmassungen über den bevorstehenden Cut, teilweise etwas abenteuerlich:

https://www.tagblatt.ch/amp/ostschweiz/ ... ld.1141440
Abenteuerlich und daher etwas Abwegig sind für mich nur die Namen Schweri und Spiller.
Diesen beiden traue ich zu, dass Sie sich einen Stammpaltz holen. Aber Sie müssen sich steigern.

(...)
Sehe ich ähnlich. Aber bei Egli würde es mich doch auch sehr wundern, wenn er zurückgestuft würde.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Die angekündigte Budgeterhöhung ist sehr positiv zu bewerten. Endlich will man in der NLA mittanzen anstatt der brave arme budgettreue Volldepp zu sein, den zwar alle mögen, aber eigentlich eher aus Mitleid als wegen Respekt.

Die Aussage: Man möchte pro Saison nun mind. 2 gute CH Spieler unter Vertrag nehmen, die den Stamm bilden (also Franchise Player!!) und um die herum ein Team auszubauen mit 4-5 guten Ausländern (die wir nun schon haben) und mind. 2 talentierte CH pro Saison hinzuzufügen, genau das ist es. Das ist, das MUSS unser Weg sein! Es kommt gut :daumenhoch:

Ich denke, Tanner Richard wird bald bei uns spielen. Spätestens in 2 Jahren. Man hat gelernt aus den Fehlern, Hut ab.

Edit:
Und natürlich Hügli wieder zurück wo er glücklich war.

Die ersten beiden CH-Franchise Player müssten Richard und Hügli sein.
Wieso? Einfache Logik: Beide sind geile Sieche, gute Charakter und vor allem! Sie spielen für 2 welsche Vereine die sich wie immer massiv überlupft haben und daher bald mal für 400 Kilo zu haben sein sollten.
Wählt Quimby!!!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von RWB1945 »

Glaube nicht das Hügli zurückkommt. Biel ist seine Heimat, da kann er Playoffs spielen und sich zum Natispieler entwickeln. Er wird sicher dankbar sein für seine Zeit in Rappi aber mehr warscheinlich nicht. Das ganze erinnert mich etwas an Suri. Da hatte man auch immer Hoffnung aber für Suri selber war das Thema nach dem Wechsel glaub ich abgehackt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast