Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von John McClane »

Mr. Checker hat geschrieben:Offenbar ist der 5. Ausländer aufgeschoben, da keine Liq vorhanden, weil Saisonkarten -25% BildBild. Er wird kommen, aber erst Ende Nov/Anfang Dez. So wie letztes Jahr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ach herjee...wiedermal irgendwelche märchen von dir :roll:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Mr. Checker hat geschrieben:Offenbar ist der 5. Ausländer aufgeschoben, da keine Liq vorhanden, weil Saisonkarten -25% BildBild. Er wird kommen, aber erst Ende Nov/Anfang Dez. So wie letztes Jahr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ist dann wohl das Huhn oder Ei Dilemna. Ein guter Ausländer würde den Saisonkartenkauf ankurbeln, denn sind wir ehrlich...alle welche letztes Jahr eine Saisonkarte hatten, wollen nicht mehr das gleiche "Nicht mal an Heimspielen eine Chance" Debakel erleben. Aber haben wir uns echt schon verstärkt? Also echt?
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Tim1945 »

chris69 hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Offenbar ist der 5. Ausländer aufgeschoben, da keine Liq vorhanden, weil Saisonkarten -25% BildBild. Er wird kommen, aber erst Ende Nov/Anfang Dez. So wie letztes Jahr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ist dann wohl das Huhn oder Ei Dilemna. Ein guter Ausländer würde den Saisonkartenkauf ankurbeln, denn sind wir ehrlich...alle welche letztes Jahr eine Saisonkarte hatten, wollen nicht mehr das gleiche "Nicht mal an Heimspielen eine Chance" Debakel erleben. Aber haben wir uns echt schon verstärkt? Also echt?
In der Verteidung kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir uns im Gegensatz zur letzten Saison verbessern. Im Sturm hängt zur Zeit sehr viel davon ab, dass Rowe oder einer der geholten B-Stürmer einschlägt...
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

Mr. Checker hat geschrieben:Offenbar ist der 5. Ausländer aufgeschoben, da keine Liq vorhanden, weil Saisonkarten -25% BildBild. Er wird kommen, aber erst Ende Nov/Anfang Dez. So wie letztes Jahr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das wäre ganz schlecht, hoffe das sind Fake News. Ohne 1. Liniencenter wird es extrem schwierig. :nein:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

Mit der Trefferquote in Sachen Gerüchte verhält es sich etwa so:

lisi99: 95%
John McClane: 80%
Durchschnitts-User: 25%
Mr. Checker: öppen 0%

Cool down, springt in den See, nehmt ein Kühles.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Chris »

Flens hat geschrieben:Mit der Trefferquote in Sachen Gerüchte verhält es sich etwa so:

lisi99: 95%
John McClane: 80%
Durchschnitts-User: 25%
Mr. Checker: öppen 0%

Cool down, springt in den See, nehmt ein Kühles.
Richtig! Das Wasser hat im Obersee erst 17° C :(
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

Aber mit den Saisonkarten könnte er Recht haben. Ich habe da so ein mulmiges Gefühl, dass über 200 weniger verkauft werden.
Meine Kumpels und ich werden übrigens nach über 15 Jahren auch erstmals keine Saisonkarte mehr nehmen. Vielfältige Gründe wie frischgebackene Väter usw. Wird komisch sein ohne Saisonkarte Spiele besuchen. Naja, was nicht mehr ist kann später wieder werden.
Wählt Quimby!!!
Baselbieter
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 20. Apr 2019 07:56

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Baselbieter »

chris69 hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Offenbar ist der 5. Ausländer aufgeschoben, da keine Liq vorhanden, weil Saisonkarten -25% BildBild. Er wird kommen, aber erst Ende Nov/Anfang Dez. So wie letztes Jahr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ist dann wohl das Huhn oder Ei Dilemna. Ein guter Ausländer würde den Saisonkartenkauf ankurbeln, denn sind wir ehrlich...alle welche letztes Jahr eine Saisonkarte hatten, wollen nicht mehr das gleiche "Nicht mal an Heimspielen eine Chance" Debakel erleben. Aber haben wir uns echt schon verstärkt? Also echt?
Statistisch gesehen absolut.

Wenn wir die Durchschnitts NLA Performance von jedem Rappispieler unter die Lupe nehmen.

Defensiv dürfte man etwas schlechter sein. Nyffeler hatte eine überdurchschnittliche Saison. Letzte Saison waren es 3.34 Gegengoals im Schnitt dürften es 3.51 sein.

Offensiv sieht es klar besser aus. Durchschnnittlich sollte man 2.74 Goals erzielen, mit einem guten ausländischen Center noch etwas mehr. Letzte Saison waren es 1.84 das wäre eine deutliche Steigerung.

Damit müssten doch einige Punkte mehr drinliegen.

Verteidiger Goals steigen durchschnittlich um das doppelte von 0.18 Goals auf 0.36.

Stürmer von 1.66 auf 2.38.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von stadtamsee »

Schwyzer hat geschrieben:Aber mit den Saisonkarten könnte er Recht haben. Ich habe da so ein mulmiges Gefühl, dass über 200 weniger verkauft werden.
Meine Kumpels und ich werden übrigens nach über 15 Jahren auch erstmals keine Saisonkarte mehr nehmen. Vielfältige Gründe wie frischgebackene Väter usw. Wird komisch sein ohne Saisonkarte Spiele besuchen. Naja, was nicht mehr ist kann später wieder werden.
Du hast ja noch Zeit den ein oder anderen zu Überzeugen doch noch eine Saisonkarte zu nehmen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

stadtamsee hat geschrieben: Du hast ja noch Zeit den ein oder anderen zu Überzeugen doch noch eine Saisonkarte zu nehmen. :daumenhoch:
Ne, die Würfel sind gefallen.
Was heute nicht ist, kann Morgen wieder sein. Also Saison nachher.

Baselbieter:
Weshalb sollen wir kommende Saison mehr Tore erhalten?
3.51?
Warum nicht 3,49? :pfeif:
Wählt Quimby!!!
Baselbieter
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 20. Apr 2019 07:56

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Baselbieter »

Schwyzer hat geschrieben:
stadtamsee hat geschrieben: Du hast ja noch Zeit den ein oder anderen zu Überzeugen doch noch eine Saisonkarte zu nehmen. :daumenhoch:
Ne, die Würfel sind gefallen.
Was heute nicht ist, kann Morgen wieder sein. Also Saison nachher.

Baselbieter:
Weshalb sollen wir kommende Saison mehr Tore erhalten?
3.51?
Warum nicht 3,49? :pfeif:
Habe ich doch geschrieben, die Daten sind der Durchschnittswert der Rappispieler in der NLA. 3.51 ist dia Anzahl Goals die Nyffeler und Bader im Schnitt in ihrer NLA Karriere pro Spiel erhalten.

Bei den geschossenen Goals ist es der Durchschnittwert von allen Feldspielern, auf der Basis den von ihnen erzielten Goals in der NLA.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

Baselbieter hat geschrieben: Habe ich doch geschrieben, die Daten sind der Durchschnittswert der Rappispieler in der NLA. 3.51 ist dia Anzahl Goals die Nyffeler und Bader im Schnitt in ihrer NLA Karriere pro Spiel erhalten.

Bei den geschossenen Goals ist es der Durchschnittwert von allen Feldspielern, auf der Basis den von ihnen erzielten Goals in der NLA.
Moneyball! :winkewinke: :zwinker:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Schwyzer hat geschrieben:Aber mit den Saisonkarten könnte er Recht haben. Ich habe da so ein mulmiges Gefühl, dass über 200 weniger verkauft werden.
Meine Kumpels und ich werden übrigens nach über 15 Jahren auch erstmals keine Saisonkarte mehr nehmen. Vielfältige Gründe wie frischgebackene Väter usw. Wird komisch sein ohne Saisonkarte Spiele besuchen. Naja, was nicht mehr ist kann später wieder werden.
Ich habe auch gehört, dass der Saisonkartenverkauf massiv schlechter ist als letzte Saison. :cry:

Eigentlich war das absehbar :ja:

Letzte Saison war Aufstiegseuphorie. Das haben wir diese Saison nicht mehr und nach der letzten Grotten-Saison vor zu meist Halb-Leeren Rängen ist es auch logisch, dass ziemlich viele keine Saisonkarte mehr nehmen. Und dann kommt noch der unnötige Supporter Streit dazu.

Ausser der tollen Name-auf-die-Leibchen Aktion wurde von Seiten des Marketings leider Nichts unternommen um den Saisonkartenverkauf anzukurbeln. Schade.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Es geht ja auch noch etwa 3 Monate bis es richtig los geht. Kaufe mein Skiabo (wenn ich denn eins hätte) auch nicht im Juli. Bin mir sicher bei vielen liegt das SK Zeugs noch zuhause rum und es kommen noch ein paar Saisonkarten dazu.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben:Und dann kommt noch der unnötige Supporter Streit dazu.
Die alten Plätze im A2 hätten alle wieder bezahlt. -4 Leute auf letzte Saison, nun nochmals -6 auf die kommende. 10 mal 2000 Stutz gäbe immerhin auch schon 20'000 die nun fehlen werden. Schade.
Aber eben, das sind alte Geschichten. Vorwärts schauen. Nur leider ohne Saisonkarte diese Saison... Komisches Gefühl.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von bonofox »

Schwyzer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Und dann kommt noch der unnötige Supporter Streit dazu.
Die alten Plätze im A2 hätten alle wieder bezahlt. -4 Leute auf letzte Saison, nun nochmals -6 auf die kommende. 10 mal 2000 Stutz gäbe immerhin auch schon 20'000 die nun fehlen werden. Schade.
Aber eben, das sind alte Geschichten. Vorwärts schauen. Nur leider ohne Saisonkarte diese Saison... Komisches Gefühl.
Heeee... was ist da los?
Los, holt Euch wieder das Saisonticket. Ihr seid die eingefleischten Fans!
Wir brauchen ALLE!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

bonofox hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Und dann kommt noch der unnötige Supporter Streit dazu.
Die alten Plätze im A2 hätten alle wieder bezahlt. -4 Leute auf letzte Saison, nun nochmals -6 auf die kommende. 10 mal 2000 Stutz gäbe immerhin auch schon 20'000 die nun fehlen werden. Schade.
Aber eben, das sind alte Geschichten. Vorwärts schauen. Nur leider ohne Saisonkarte diese Saison... Komisches Gefühl.
Heeee... was ist da los?
Los, holt Euch wieder das Saisonticket. Ihr seid die eingefleischten Fans!
Wir brauchen ALLE!
Leider nein. Match Besuche klar, aber ohne Saisonabo. :nixweiss:
Aber he, es geht hier nicht um uns sondern um Transfers. Also schluss jetzt :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Heat »

Also eines möchte ich auch gerne mal loswerden. Vom Marketing bin ich auch enttäuscht. Da kommt von wenig bis gar nichts. Klar ist das mit kosten verbunden aber von nichts kommt nichts. In unserer Stadt und Umgebung müssten doch Plakate sein. Hinten bei den Stadtbussen oder im Kino egal wo man müsste spüren das hier die SCRJ LAKERS zu Hause sind. Man sieht und spürt nichts rein gar nichts. Das ist echt schade wirklich!!!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Offenbar ist der 5. Ausländer aufgeschoben, da keine Liq vorhanden, weil Saisonkarten -25% BildBild. Er wird kommen, aber erst Ende Nov/Anfang Dez. So wie letztes Jahr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das glaube ich nicht. Ich bin mir ziemlich sicher dass wir bald Bescheid wissen wegen einem 5. Ausländer.
Ich hoffe Du hast Recht und der 5. Ausländer wird bald bekannt gegeben.

Es wäre nur sehr schwer verständlich, wenn man den Fehler der letzten Saison wiederholen würde und aus Kostengründen wieder bei der Qualität der Mannschaft spart. :?
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von stadtamsee »

Heat hat geschrieben:Also eines möchte ich auch gerne mal loswerden. Vom Marketing bin ich auch enttäuscht. Da kommt von wenig bis gar nichts. Klar ist das mit kosten verbunden aber von nichts kommt nichts. In unserer Stadt und Umgebung müssten doch Plakate sein. Hinten bei den Stadtbussen oder im Kino egal wo man müsste spüren das hier die SCRJ LAKERS zu Hause sind. Man sieht und spürt nichts rein gar nichts. Das ist echt schade wirklich!!!!!
Hoffe schon auch auf vermehrt Offline Werbung.

Vielleicht packts dann denn Schwyzer doch noch für eine Saisonkarte:-)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

(…) Doppelpost
Zuletzt geändert von Marsilio am 16. Jun 2019 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

[quote="Marsilio"]Irgendwie sind hier im Forum viele leicht angesäuert, obwohl aus meiner Sicht eigentlich gute Transfers getätigt wurden: Vukovic, Egli, Randegger, Dufner, Dünner, Rowe, Loosli und Forrer - das ist alles in Ordnung.

=> Nur fehlt eben der Königstransfer.
=> Und man hat, sollte kein weiterer Ausländer dazukommen, bei der Wahl der Ausländer einen Grundsatzfehler gemacht, indem man (etwas vorschnell) drei ausländische Flügel und nur einen ausländischen Center unter Vertrag nahm - trotz offenkundigem Centerproblem.

Der fehlende Ausländer für die Centerposition wäre dieser Königstransfer... :stampf:
Zuletzt geändert von Marsilio am 16. Jun 2019 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

Es ist so, wie ich schon mal geschrieben habe: Nur weil der Club die persönlichen Erwartungen einiger nicht erfüllt, heisst das nicht, dass schlecht gearbeitet wird.

Man muss schon sehen: Mehr Generalerneuerung als in der Verteidigung geht eigentlich nicht. Unser mutmasslichen Top4 Verteidiger sind alle neu. Natürlich war unser Bedarf hier auch besonders gross, klar. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ein Verein je einen grösseren Umbau gemacht hat.

Gerade wenn‘s um das offensive Potential geht sind Dufner und im Speziellen Egli für uns bäumige Transfers.

Beim 5. Ausländer habe ich keine Zweifel, dass er kommen wird. Momentan scheinen viele Clubs und Spieler noch zu taktieren. Zug, der ZSC, Genf, Langnau und Ambri suchen allesamt auch noch einen Söldner. Bis auf den Transfer von Koivisto zu Bern ist hier seit Wochen Ruhe, das wird sicher seine Gründe haben.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Dufner, Vukovic und Egli sind definitiv gute Transfers. Allerdings hat man auch Gilroy, Berger und Helbling verloren. Meiner Meinung nach sind wir in der Verteidigung leicht besser einzuschätzen. Vor allem wenn Hächler, Schmuckli und Gähler endlich ihr Talent umsetzen können und den entscheidenden Schritt vorwärts machen.

Dünner, Loosli oder Forrer machen Rappi definitiv nicht besser als es mit Mason, Primeau, Lindemann oder Rizzello der Fall war. Vor allem weil viel Erfahrung verloren gegangen ist. Es ist allerdings eine klare Verjüngung, was auch Vorteile hat. Hier bräuchte es definitiv noch einen starken Schweizer Spieler, aber da wird nichts mehr passieren.
Auf Rowe bin ich gespannt, ich schätze ihn stärker ein als Knelsen. Und der ausländische Center wird kommen, da bin ich sicher. Ich hoffe immer noch auf Cervenka, der wirklich ein Königstransfer wäre.

Fazit: Bei den Verteidigern sind wir leicht besser, bei den Ausländern werden wir auch besser sein - vor allem besser als zum letzten Saisonstart. Bei den Schweizer Stürmern sind wir gleich einzuschätzen, genau wie auch im Tor. Somit ist es im Gesamten sicherlich eine leichte Verbesserung und somit dürften auch mehr Punkte geholt werden. Allerdings war der Rückstand auf Rang 10 riesig, und deshalb ist schon zu befürchten, dass wir erneut im Playoutfinal landen werden.
:love: Hopp Rappi :love:
roter
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jan 2019 17:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von roter »

Gemäss Instagramprofil ist Famile Cervenka heute soeben aus dem USA-Urlaub zurückgekehrt und in Zürich gelandet.. Mal schauen ob wir bald was zur Zukunft von ihm hören werden.. :daumenhoch:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast