Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von Scrj256 »

Der Penalty war (leider) ok.
Ob das die Strafe welche zum 1:1 führte auch war, wage ich zu bezweifeln. Hoher Stock... hat das wer gesehen? Wenn dann wäre es doch ein Beinstellen gewesen...

Schissdreck!
Benutzeravatar
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 2. Nov 2010 10:50
Wohnort: Schlieren

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von Dave Chalk »

Suuber hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben:Gott, wie ich Teams in gelb-blau hasse...

Aber elende, gottverdammte Drecks-Schiris hasse ich noch viel mehr!!!!! :motz: Scheissegal, ob das jetzt doch regelkonform war oder nicht!!!
Auch wir waren mal Gelb Blau.... war noch mit Dave Chalk so wie mir ist..
Du hast mich gerufen?
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 370
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von Liideschaft »

Wenn's ******* lauft, lauft alles *******...

Aber Lieber jetzt umstritteni Szene wie i de Wichtige Spiil!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:Der Penalty war (leider) ok.
Ob das die Strafe welche zum 1:1 führte auch war, wage ich zu bezweifeln. Hoher Stock... hat das wer gesehen? Wenn dann wäre es doch ein Beinstellen gewesen...

Schissdreck!
Kann man schon geben, müsste dann aber auch bei der Aktion an Schlagenhauf im 3. Drittel 2. Minuten geben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1832
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von Suuber »

Dave Chalk hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben:Gott, wie ich Teams in gelb-blau hasse...

Aber elende, gottverdammte Drecks-Schiris hasse ich noch viel mehr!!!!! :motz: Scheissegal, ob das jetzt doch regelkonform war oder nicht!!!
Auch wir waren mal Gelb Blau.... war noch mit Dave Chalk so wie mir ist..
Du hast mich gerufen?
BildBild
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Fabian
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 3. Okt 2013 12:36
Wohnort: Dürnten

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von Fabian »

Scrj256 hat geschrieben:Der Penalty war (leider) ok.
Ob das die Strafe welche zum 1:1 führte auch war, wage ich zu bezweifeln. Hoher Stock... hat das wer gesehen? Wenn dann wäre es doch ein Beinstellen gewesen...

Schissdreck!
Der Stock ist am Kopf, allerdings fällt der Spieler auch grad noch etwas schnell und man muss bedenken dass der Verursacher selbst kaum Handlungsplatz hat da er selbst behindert wird. Aber kann man wohl geben. Wirkt aber eher grenzwertig, da könnte man auch die Aktion gegen Schlagenhauf peiffen, wobei sich der etwas gar komisch fallen liess, und man müsste zB auch den Stockschlag gegen Gähler geben, diese Regel wollte man ja härter durchsetzen.. :nixweiss:
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: 29. Sep 2003 15:43
Wohnort: (=
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von Memento »

Rog hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Der Penalty war (leider) ok.
Ob das die Strafe welche zum 1:1 führte auch war, wage ich zu bezweifeln. Hoher Stock... hat das wer gesehen? Wenn dann wäre es doch ein Beinstellen gewesen...

Schissdreck!
Kann man schon geben, müsste dann aber auch bei der Aktion an Schlagenhauf im 3. Drittel 2. Minuten geben.
Den muss man geben. Der Stock vom Schmuckli ist im Gesicht vom Davoser. Da gibt es m.E. keine zwei Meinungen. Saudämliche Strafe, die uns wahrscheinlich den Sieg gekostet hat.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von Flens »

Eugen65 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben: Aber elende, gottverdammte Drecks-Schiris hasse ich noch viel mehr!!!!! :motz: Scheissegal, ob das jetzt doch regelkonform war oder nicht!!!
Gründe doch eine Selbsthilfegruppe mit Thomas Walser.

Der Penalty war regelkonform. Der Puck ist entscheidend und der war immer in einer Vorwärtsbewegung, wenn auch nur knapp aber das Goal muss zählen.

Wir sollten vielleicht halt auch mal einen rein machen. Die Schiris können keine Penalties für uns schiessen.
Ich hab den Match auf Mysports verfolgt (weils mit nach der Arbeit nicht mehr ins Stadion reichte). Da wurde zweimal herausgestrichen, dass in Rappi niemand jammert, trotz der misslichen Verletztensituation, die solide Argumente liefern würde. Soviel zum Thema, dass unsere Leitung klönen würde.

Edit: Nein, die Schiris sind nicht schuld. Aber in einer solch haarspalterischen Situation sicher nicht unparteisch.
Das war nicht haarspalterisch sondern völlig korrekt entschieden.
Da gibt es nicht mal ein Promille Diskussionsbedarf. :nein:

Habe nie behauptet, dass sich unsere Leitung über verletzte Spieler jammern würde. :nein:

Über die Schiris hingegen schon. Falls Du es verpasst hast, findest Du Dir das peinliche Gejammere von Walser hier

https://youtu.be/GLnFPmCl4u4?t=388" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hab’s mir angesehen.

Nicht mit einem Jotta sucht er Entschuldigungen oder jammert. Er spricht nüchtern, ohne zu dramatisieren, einen Fehlentscheid an. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn McSorley oder -um bei den Cluboffiziellen zu bleiben- Lüthi das machen dann regen sich ein paar auf, aber alle wissen, dass es im Interesse ihrer Clubs geschieht.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von Whitetiger »

Gemäss Regel 177 war der Penaltytreffer irregulär

https://www.iihf.com/IIHFMvc/media/Down ... k_2018.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
:love: Hopp Rappi :love:
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von patrick1945 »

Regel 177 / XII :
Wenn der Feldspieler den Puck verliert oder hinfällt, der Puck aber in einer kontinuierlichen Vorwärtsbewegung oder Seitwärts- bleibt, kann er ihn wiederaufnehmen und den Penaltyschuss in üblicher Weise fortsetzen.

(Der Puck hat sich immernoch, zwar sehr langsam, nach vorne bewegt)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von Rog »

Dann schau dir mal die Regel 177 X an...

Meiner Meinung nach erfüllt der Penalty diese Regel nicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von rotwissblau »

Eugen65 hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben: Aber elende, gottverdammte Drecks-Schiris hasse ich noch viel mehr!!!!! :motz: Scheissegal, ob das jetzt doch regelkonform war oder nicht!!!
Gründe doch eine Selbsthilfegruppe mit Thomas Walser.

Der Penalty war regelkonform. Der Puck ist entscheidend und der war immer in einer Vorwärtsbewegung, wenn auch nur knapp aber das Goal muss zählen.

Wir sollten vielleicht halt auch mal einen rein machen. Die Schiris können keine Penalties für uns schiessen.
Der Penaltyschuss beginnt, wenn der Schiedsrichter pfeift und so dem Feldspieler signalisiert, dass er nun den Penaltyschuss ausführen darf. Der Feldspieler muss in einer angemessenen Zeit, nachdem der den Pfiff gehört hat, den Puck spielen und darauf kontinuierlich in Richtung der gegnerischen Torlinie laufen und versuchen, ein Tor zu erzielen.

Immernoch korrekt?
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von supervisor »

Den Hass auf die Schiris kann ich verstehen, doch die Energie ist verschwendet...
Wir hätten noch 3 mal Powerplay spielen können, es wäre eher vor unserem Tor gefährlich geworden. Das Spiel war sehr mager, denn Davos spielte schlecht - wir aber noch etwas schlechter. Leider macht man so keine Werbung vor 4700 Zuschauer an einem Dienstag !

Die Verunsicherung und die Angst bei einigen Herren lähmt diese förmlich. Die Panik vor dem nächsten Fehlpass steht Ihnen im Gesicht geschrieben und der Kampfgeist schwindet. Wir sind auch extrem langsam, schon erstaunlich wie die Davoser uns um die Ohren fuhren. Zudem scheint mittlerweilen niemand mehr zu Wissen, wie ein Angriff ausgelöst wird. Jeff hat es wirklich nicht einfach, aber einige Herren sollte er für ein paar Spiele auf die Tribüne setzen ( Rizzello, Berger, Profico ).

Nunja, die Saison ist für uns bereits gelaufen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von Rog »

X. Der Feldspieler darf die gesamte Breite des Spielfeldes nutzen, solange er sich mit dem Puck kontinuierlichen vorwärts oder seitwärts in Richtung des Tores bewegt.

Dies ist die Regel 177/X... Ich finde nicht dass es immer noch so eindeutig ist wie hier einige tun. Corvi bewegt sich nicht kontinuierlich vorwärts oder seitwärts sondern zurück auch wenn sich der Puck noch leicht nach vorne bewebt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von Inter13 »

supervisor hat geschrieben:Den Hass auf die Schiris kann ich verstehen, doch die Energie ist verschwendet...
Wir hätten noch 3 mal Powerplay spielen können, es wäre eher vor unserem Tor gefährlich geworden. Das Spiel war sehr mager, denn Davos spielte schlecht - wir aber noch etwas schlechter. Leider macht man so keine Werbung vor 4700 Zuschauer an einem Dienstag !

Die Verunsicherung und die Angst bei einigen Herren lähmt diese förmlich. Die Panik vor dem nächsten Fehlpass steht Ihnen im Gesicht geschrieben und der Kampfgeist schwindet. Wir sind auch extrem langsam, schon erstaunlich wie die Davoser uns um die Ohren fuhren. Zudem scheint mittlerweilen niemand mehr zu Wissen, wie ein Angriff ausgelöst wird. Jeff hat es wirklich nicht einfach, aber einige Herren sollte er für ein paar Spiele auf die Tribüne setzen ( Rizzello, Berger, Profico ).

Nunja, die Saison ist für uns bereits gelaufen.


Obwohl ich dir nicht recht geben möchte, muss ich es doch: unsere Saison ist jetzt nur noch ein Abwarten oder Vorbereiten auf die Ligaquali. Es wäre schön, wenn bis dann ein positiver Ruck durch die Mannschaft gehen würde und wir auch mal ein paar Spiele nacheinander punkten könnten. Wäre gut für das Team und die Fans. Auch wenn man das wusste oder zumindest erahnen konnte, dass die Saison schwierig sein würde, ist es doch hart nach rund 15 Spielen ein solch tiefes Niveau im Team miterleben leben zu müssen. Klar fehlen viele Spieler, hoffentlich können diese zumindest einen guten Beitrag für etwas positivere Resultate geben. Sonst wird es dann schon mühsam werden vor relativ leeren Kulissen zu spielen und solche Spiele schauen zu müssen.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von Derrick Walser »

Das war ein Spiel auf ultra tiefem Niveau. Es war wohl unsere schlechteste Saisonleistung. Kein System erkennbar, Fehlpass um Fehlpass, keine gute Auslösung der Verteidiger usw.. Habe Davos noch nie so schlecht gesehen. Gegen so ein schwaches Davos zu verlieren ist echt eine Kunst.
++++Nyffeler (weltklasse Leistung)
+++Kristo gefällt mir sehr gut, nur seine Fehlpässe muss er abstellen
- - -alle anderen Spieler von uns einfach eine Frechheit. Knelsen, Aulin, Rizzello und Profico noch schwächer als der Rest.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von Flens »

supervisor hat geschrieben:Den Hass auf die Schiris kann ich verstehen, doch die Energie ist verschwendet...
Wir hätten noch 3 mal Powerplay spielen können, es wäre eher vor unserem Tor gefährlich geworden (...).
Im einzigen PP im dritten Drittel hat Kristo das Lattenkreuz getroffen. Zudem waren diese 2 Minuten abgesehen vom letztlich ungefährlichen, aber fahrlässigen Puckverlust von Hächler durchaus ansehnlich.

Die Mannschaft kämpft, die Mannschaft gibt nicht auf. Siehe Schlagenhaufs Nehmerqualitären beim Block 20 Sekunden vor Schluss. Wir kriegen demnächst einen veritablen ersten Block zurück. Das Team wird sich belohnen. Unter anderm auch deswegen, weil in unserer „Krise“ bis jetzt alle im Verein mit einer Souveränität agieren, wie sie bei keinem Absteiger der vergangenen Jahre auszumachen war.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von Rog »

Derrick Walser hat geschrieben:)
+++Kristo gefällt mir sehr gut, nur seine Fehlpässe muss er abstellen
Und in der Verlängerung perfekt im Slot dürfte er durchaus auch schiessen und nicht immer nur passen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von lisi99 »

Mann habe ich mich heute wieder über Koch aufgeregt. Leider muss ich mit etwas Abstand anerkennen, dass die kritischen Entscheidungen gegen uns wohl alle korrekt gepfiffen wurden.
Und ja den Zusatzpunkt hat sich Rappi definitiv nicht verdient: wer in der Verlängerung ohne jeglichen Mut spielt und alle 5 Penalties derart schlecht schiesst darf sich nicht beklagen. Das reicht halt einfach nicht. Leider....jetzt tritt das Szenario ein, dass ich nie haben wollte: wir haben noch 35 Spiele und nichts mehr zu holen. Mein Herz blutet...
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von patrick1945 »

Rog hat geschrieben:X. Der Feldspieler darf die gesamte Breite des Spielfeldes nutzen, solange er sich mit dem Puck kontinuierlichen vorwärts oder seitwärts in Richtung des Tores bewegt.

Dies ist die Regel 177/X... Ich finde nicht dass es immer noch so eindeutig ist wie hier einige tun. Corvi bewegt sich nicht kontinuierlich vorwärts oder seitwärts sondern zurück auch wenn sich der Puck noch leicht nach vorne bewebt.
Diese Regel sagt eigentlich nichts über den Penalty aus —> Der Spieler ist nie mit dem Puck rückwärts gefahren.

Bei diesem Penalty hat sich der Puck nie rückwärts bewegt. Da der Puck sich immernoch langsam nach vorne bewegt hat, als der Spieler den Puck verlor, zählt diese Regel:

Regel 177 / XII :
Wenn der Feldspieler den Puck verliert oder hinfällt, der Puck aber in einer kontinuierlichen Vorwärtsbewegung oder Seitwärts- bleibt, kann er ihn wiederaufnehmen und den Penaltyschuss in üblicher Weise fortsetzen.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5310
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von Schwyzer »

Positiv: Nyffeler, Kristo
Negativ: eigentlich alles. Besonders hervorzuheben allerdings Rizello und Aulin.
Match: sehr mieses Niveau. Meine Güte war das schwach, Davos im 1. Drittel noch A-würdig, dann gleich schwach wie wir.

Gut ist bald Nati-Pause. Dann hoffentlich Besserung mit Wellmann und Gilroy und Spiller und Casutt und Schweri.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von Rog »

patrick1945 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:X. Der Feldspieler darf die gesamte Breite des Spielfeldes nutzen, solange er sich mit dem Puck kontinuierlichen vorwärts oder seitwärts in Richtung des Tores bewegt.

Dies ist die Regel 177/X... Ich finde nicht dass es immer noch so eindeutig ist wie hier einige tun. Corvi bewegt sich nicht kontinuierlich vorwärts oder seitwärts sondern zurück auch wenn sich der Puck noch leicht nach vorne bewebt.
Diese Regel sagt eigentlich nichts über den Penalty aus —> Der Spieler ist nie mit dem Puck rückwärts gefahren.

Bei diesem Penalty hat sich der Puck nie rückwärts bewegt. Da der Puck sich immernoch langsam nach vorne bewegt hat, als der Spieler den Puck verlor, zählt diese Regel:

Regel 177 / XII :
Wenn der Feldspieler den Puck verliert oder hinfällt, der Puck aber in einer kontinuierlichen Vorwärtsbewegung oder Seitwärts- bleibt, kann er ihn wiederaufnehmen und den Penaltyschuss in üblicher Weise fortsetzen.
Doch, die Regel besagt dass sich der Spieler kontinuierlich nach vorne oder seitwärts bewegen darf, Corvi aber fährt zurück.

Bin gespannt ob der Verein Rekurs einlegt...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:X. Der Feldspieler darf die gesamte Breite des Spielfeldes nutzen, solange er sich mit dem Puck kontinuierlichen vorwärts oder seitwärts in Richtung des Tores bewegt.

Dies ist die Regel 177/X... Ich finde nicht dass es immer noch so eindeutig ist wie hier einige tun. Corvi bewegt sich nicht kontinuierlich vorwärts oder seitwärts sondern zurück auch wenn sich der Puck noch leicht nach vorne bewebt.
Diese Regel sagt eigentlich nichts über den Penalty aus —> Der Spieler ist nie mit dem Puck rückwärts gefahren.

Bei diesem Penalty hat sich der Puck nie rückwärts bewegt. Da der Puck sich immernoch langsam nach vorne bewegt hat, als der Spieler den Puck verlor, zählt diese Regel:

Regel 177 / XII :
Wenn der Feldspieler den Puck verliert oder hinfällt, der Puck aber in einer kontinuierlichen Vorwärtsbewegung oder Seitwärts- bleibt, kann er ihn wiederaufnehmen und den Penaltyschuss in üblicher Weise fortsetzen.
Doch, die Regel besagt dass sich der Spieler kontinuierlich nach vorne oder seitwärts bewegen darf, Corvi aber fährt zurück.
Und genau dafür gibts ganz klar definiert den Regelzusatz, den Patrick hier aufführt. :roll: Treffer ist korrekt, so einfach ist es.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von Whitetiger »

Es heisst, dass der Schütze in kontinuierlicher Bewegung in Richtung Torlinie fahren muss.

Er darf also NICHT zurück fahren...
:love: Hopp Rappi :love:
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: Spiel 15 ¦ SCRJ - HCD | 30.10.2018

Beitrag von rappispride »

Crosby87 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:X. Der Feldspieler darf die gesamte Breite des Spielfeldes nutzen, solange er sich mit dem Puck kontinuierlichen vorwärts oder seitwärts in Richtung des Tores bewegt.

Dies ist die Regel 177/X... Ich finde nicht dass es immer noch so eindeutig ist wie hier einige tun. Corvi bewegt sich nicht kontinuierlich vorwärts oder seitwärts sondern zurück auch wenn sich der Puck noch leicht nach vorne bewebt.
Diese Regel sagt eigentlich nichts über den Penalty aus —> Der Spieler ist nie mit dem Puck rückwärts gefahren.

Bei diesem Penalty hat sich der Puck nie rückwärts bewegt. Da der Puck sich immernoch langsam nach vorne bewegt hat, als der Spieler den Puck verlor, zählt diese Regel:

Regel 177 / XII :
Wenn der Feldspieler den Puck verliert oder hinfällt, der Puck aber in einer kontinuierlichen Vorwärtsbewegung oder Seitwärts- bleibt, kann er ihn wiederaufnehmen und den Penaltyschuss in üblicher Weise fortsetzen.
Doch, die Regel besagt dass sich der Spieler kontinuierlich nach vorne oder seitwärts bewegen darf, Corvi aber fährt zurück.
Und genau dafür gibts ganz klar definiert den Regelzusatz, den Patrick hier aufführt. :roll: Treffer ist korrekt, so einfach ist es.
Jein, ich würde sagen die Regel ist schwammig. Es steht im Zusatz ja nichts von erlaubtem Zurückfahren, grundsätzlich gilt, Puck sowie Spieler müssen in Vorwärtsbewegung sein. Der Regelzusatz definiert dann nur den Fall eines Sturzes oder Puckverlustes, dies bedeutet aber nicht, dass dann der Spieler nicht mehr hinter dem Puck ist. Er kann ja zB hinter dem Puck auf die Knie fallen, hinterherrutschen, was auch immer, oder den Puck leicht nach vorne verlieren und ihn dann wieder aufnehmen. Dies alles ist erlaubt, da sowohl Puck wie auch Spieler sich in der kontinuierlichen Vowärtsbewegung befinden.
Jedoch sich gegen "die kontinuerliche Vorwärtsbewegung" bewegen (also zurückgehen) ist nicht erlaubt.
Daher auch mein Verdikt: Fehlentscheid!
Zuletzt geändert von rappispride am 31. Okt 2018 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast