Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 839
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von scrjfaninbern »

Oberländer hat geschrieben:
colin hat geschrieben:das mit hügli kam wohl eher aus der wunschecke unseres forums
ou, der hügli darf in biel viel weniger spielen als das dies letzte saison der fall war, das wird dem gar nicht gefallen :mrg2:
Nein, die Quelle ist gut. Was ich allerdings nicht weiss, ob er allenfalls lieber zu Washington wechseln oder doch lieber wieder zu uns zurückkehren möchte, wenn Biel in denn ziehen liesse ;)
oberländer - das war doch der, der schon recht früh wusste, dass pestoni bei uns zu besuch war... :aufgeregt:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Derrick Walser »

scrjfaninbern hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
colin hat geschrieben:das mit hügli kam wohl eher aus der wunschecke unseres forums
ou, der hügli darf in biel viel weniger spielen als das dies letzte saison der fall war, das wird dem gar nicht gefallen :mrg2:
Nein, die Quelle ist gut. Was ich allerdings nicht weiss, ob er allenfalls lieber zu Washington wechseln oder doch lieber wieder zu uns zurückkehren möchte, wenn Biel in denn ziehen liesse ;)
oberländer - das war doch der, der schon recht früh wusste, dass pestoni bei uns zu besuch war... :aufgeregt:
Biel lässt ihn sowieso nicht ziehen. Sie haben jetzt ein paar verletzte Stürmer. So bekommt er seine Eiszeit. Hat auch getroffen im letzten Spiel.

Hoffe, es kommt noch ein 6er Ausländer. Glaube aber nicht daran.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Chäpsler19 »

Derrick Walser hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
colin hat geschrieben:das mit hügli kam wohl eher aus der wunschecke unseres forums
ou, der hügli darf in biel viel weniger spielen als das dies letzte saison der fall war, das wird dem gar nicht gefallen :mrg2:
Nein, die Quelle ist gut. Was ich allerdings nicht weiss, ob er allenfalls lieber zu Washington wechseln oder doch lieber wieder zu uns zurückkehren möchte, wenn Biel in denn ziehen liesse ;)
oberländer - das war doch der, der schon recht früh wusste, dass pestoni bei uns zu besuch war... :aufgeregt:
Biel lässt ihn sowieso nicht ziehen. Sie haben jetzt ein paar verletzte Stürmer. So bekommt er seine Eiszeit. Hat auch getroffen im letzten Spiel.

Hoffe, es kommt noch ein 6er Ausländer. Glaube aber nicht daran.
Das mit der aktuellen Verletzungshexe bei Biel kommt gerade im dümmsten Zeitpunkt, falls man da etwa an Hügli drangewesen wäre. Glaube jeder hier drinnen würde ihn mit Handkuss nehmen, stellt sich jedoch letztendlich die Frage, ob hier überhaupt erst Verhandlungen im Gange sind oder dies einfach Wunschforderungen von uns Rapperswilern Fans bleiben.

Für mich persönlich braucht ein junger Spieler wie Hügli Eiszeit und eine Menge Spielpraxis, um seiner Entwicklung nachkommen zu können, diese hätte er bei uns garantiert. Für uns wäre er eine super Verstärkung, da er in den vergangenen Saisons zu einem Spielmacher gewachsen ist und wir dies für unsere aktuell doch ziemlich harmlose Offensive sehr gut gebrauchen könnten. In Biel geht er nur kaputt, auch mental, wenn er nicht zum Zuge kommt. Schaun wir mal! 8)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Derrick Walser »

Für nächste Saison wünsche ich mir einen Spieler wie Suri, der eine Führungsposition in der Garderobe und auf dem Feld hat. Auf dem Feld sehe ich zur Zeit keinen Spieler, der das Heft in die Hand nimmt. Richard wäre ebenfalls perfekt gewesen. Klar, diese Spieler sind nicht günstig, aber dieses Risiko würde sich wohl auszahlen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

Derrick Walser hat geschrieben:Für nächste Saison wünsche ich mir einen Spieler wie Suri, der eine Führungsposition in der Garderobe und auf dem Feld hat. Auf dem Feld sehe ich zur Zeit keinen Spieler, der das Heft in die Hand nimmt. Richard wäre ebenfalls perfekt gewesen. Klar, diese Spieler sind nicht günstig, aber dieses Risiko würde sich wohl auszahlen.
Ja, er ist predästiniert bei uns eine Legende zu werden. Er ist mein Lieblingsspieler. Eine Führungspersönlichkeit, gibt immer alles, sehr intelligent und weiss wo das Tor steht, wenn er auch nicht der kaltblütige Topscorer ist. Ich würde das Portemonnaie extrem weit aufmachen und noch den letzten 5er daraus hervorkramen, damit er zu uns kommt!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Schwyzer »

Zuerst: Ich schätze dir Arbeit des EHC Biel sehr, die scheinen viele Dinge richtig gemacht zu haben in letzter Zeit. Logisch eigentlich, sind die nun ein Spitzenteam. Gut gemacht.

Aber jetzt: Wenn ich mir die Mitglieder des Verwaltungsrats und teilweise auch der Geschäftsleitung anschaue und dann noch das Budget von offiziell 16.5 Mio sehe, kommen mir doch Zweifel auf ob diese Hausse nicht ein wenig auf wackligen Füssen gebaut ist.

Der Weg von Biel muss unser Ziel, ganz klar. Aber mich beschleichen Zweifel bezüglich den Seeländer.

Budget offiziell 16.5
Mitglieder VR alles No-Names
Geschäftsleitung 5 Typen, 3 davon fast Themengleich (Leiter Spirit (wtf ist denn das?), Marketing Director und Leitung Stadion Gastronomie). Soll das ein Witz sein?
Unter Rubrik Geschäftsstelle taucht mal der CFO auf (wo gibt's denn das, der CFO ist kein Mitglied der Geschäftsleitung??)
Überhaupt macht gesamthaft gesehen die Führungsriege der Bieler einen amateurhaften Eindruck. Vergleicht mal die HP von Biel mit der von Amateursportlern, z.B. swissunihockey.ch.
Es gibt fast keine Unterschiede.
Woher um Himmels Willen kommt deren Geld? Wieso ist der CFO nicht in der Geschäftsleitung? Dubios. Lausanne und Biel bescheissen zurzeit die Liga. Sonnenklar.
Vielleicht lupft es Ambri, eher vorher Lausanne. Aber nach Studium aller Fakten sind die Bieler aktuell die grössten Mongos. Verpflichten Spieler wie Brunner abseits des Budgets (600 Kilo Franken Jahreslohn netto). Das neue Kloten wird Biel sein. 100% Die Fakten liegen auf dem Tisch, nur hat diese niemand beachtet. Kloten wollte Meister werden nach griechischer Art, Biel betritt nun deren Fussstapfen. Die Party in Biel ist zurzeit super, nur sollte man möglichst Nahe am Ausgang tanzen.
Wählt Quimby!!!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John McClane »

Schwyzer hat geschrieben:Zuerst: Ich schätze dir Arbeit des EHC Biel sehr, die scheinen viele Dinge richtig gemacht zu haben in letzter Zeit. Logisch eigentlich, sind die nun ein Spitzenteam. Gut gemacht.

Aber jetzt: Wenn ich mir die Mitglieder des Verwaltungsrats und teilweise auch der Geschäftsleitung anschaue und dann noch das Budget von offiziell 16.5 Mio sehe, kommen mir doch Zweifel auf ob diese Hausse nicht ein wenig auf wackligen Füssen gebaut ist.

Der Weg von Biel muss unser Ziel, ganz klar. Aber mich beschleichen Zweifel bezüglich den Seeländer.

Budget offiziell 16.5
Mitglieder VR alles No-Names
Geschäftsleitung 5 Typen, 3 davon fast Themengleich (Leiter Spirit (wtf ist denn das?), Marketing Director und Leitung Stadion Gastronomie). Soll das ein Witz sein?
Unter Rubrik Geschäftsstelle taucht mal der CFO auf (wo gibt's denn das, der CFO ist kein Mitglied der Geschäftsleitung??)
Überhaupt macht gesamthaft gesehen die Führungsriege der Bieler einen amateurhaften Eindruck. Vergleicht mal die HP von Biel mit der von Amateursportlern, z.B. swissunihockey.ch.
Es gibt fast keine Unterschiede.
Woher um Himmels Willen kommt deren Geld? Wieso ist der CFO nicht in der Geschäftsleitung? Dubios. Lausanne und Biel bescheissen zurzeit die Liga. Sonnenklar.
Vielleicht lupft es Ambri, eher vorher Lausanne. Aber nach Studium aller Fakten sind die Bieler aktuell die grössten Mongos. Verpflichten Spieler wie Brunner abseits des Budgets (600 Kilo Franken Jahreslohn netto). Das neue Kloten wird Biel sein. 100% Die Fakten liegen auf dem Tisch, nur hat diese niemand beachtet. Kloten wollte Meister werden nach griechischer Art, Biel betritt nun deren Fussstapfen. Die Party in Biel ist zurzeit super, nur sollte man möglichst Nahe am Ausgang tanzen.
16.5 mio. sind 5 mio. mehr als wir haben.
"spirit" werden ihre junioren genannt.
in kloten ging es vor allem wegen bircher den bach runter. in biel ist das ganze viel breiter abgestützt. auch durch ihre gönnervereinigung, ähnlich unseres 100er.

ich würde mir also nicht anmassen, biel mit kloten zu vergleichen. und ich würde vor allem aufpassen mit aussagen wie: biel und lausanne bescheissen die liga. lausanne ist im moment der grösste lohntreiber, ja. nur wissen sie hinter sich potente geldgeber zu haben (die kanadier + inox). und brunner wird in biel ganz bestimmt keine 600k netto verdienen, das war in lugano der fall. und ansonsten haben sie einfach gute und vor allem kluge transfers getätigt. und solange die löhne bezahlt werden, bescheissen weder biel noch lausanne die liga.

so nebenbei noch:
bei uns gibt es ebenfalls ein geschäftsführer nachwuchs (thomas walser), ein leiter marketing (marco jelinek) und ein leiter catering (timo schilling). ich weiss also nicht, was daran so speziell bzw. nach dir ein witz sein soll.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Warren »

Der Vollständigkeit halber:
https://www.lakers.ch/news/club-news/81 ... olenak-cze" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 18/19)
Marian Bazany (Vertrag - 18/19)

Goalie:
Noël Bader (Vertrag - 18/19)

Verteidiger:
Sven Berger (Vertrag - 19/20)
Matt Gilroy (Vertrag - 18/19)
Nico Gurtner (Vertrag - 18/19)
Cedric Hächler (Vertrag - 19/20)
Timo Helbling (Vertrag - 18/19)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)

Center:
Jared Aulin (Vertrag - 18/19)
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Martin Ness (Vertrag - 18/19)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)
Jan Vogel (Vertrag - 18/19)

Flügel:
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Sven Lindemann (Vertrag - 18/19)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Kay Schweri (Vertrag - 18/19)
Radek Smolenak (Vertrag - 1 Monat, mit Option auf Verlängerung)
Andri Spiller (Vertrag - 18/19)
Casey Wellman (Vertrag - 18/19)

---------

Situation offen:
Goalie:


Abgänge:
Robin Farkas (?)
Lars Frei (HC Thurgau)
Cyrill Geyer (Karriereende -> Nachwuchstrainer)
Michael Hügli (EHC Biel)
Kevin Liechti (ausgeliehen zwecks Spielpraxis an Pikes Oberthurgau)
Rubio Schir (EHC Basel)
Rajan Sataric (EHC Biel)
Beat Trudel (Ambri U20)
Gianluca Zanzi (HC Thurgau)


---------

Team 18/19:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 18/19)
Marian Bazany (Vertrag - 18/19)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 18/19)
Noël Bader (Vertrag - 18/19)

Verteidiger (11 von 9):
Sven Berger (Vertrag - 19/20)
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Matt Gilroy (Vertrag - 18/19)
Nico Gurtner (Vertrag - 18/19)
Cédric Hächler (Vertrag - 19/20)
Timo Helbling (Vertrag - 18/19)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)

Center (7 von 4):
Jared Aulin (Vertrag - 18/19)
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)
Martin Ness (Vertrag - 18/19)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)
Jan Vogel (Vertrag - 18/19)

Flügel (11 von 9):
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Sven Lindemann (Vertrag - 18/19)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Josh Primeau (Vertrag - 18/19)
Antonio Rizzello (Vertrag - 18/19)
Kay Schweri (Vertrag - 18/19)
Radek Smolenak (Vertrag - 1 Monat, mit Option auf Verlängerung)
Andri Spiller (Vertrag - 18/19)
Casey Wellman (Vertrag - 18/19)
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von bonofox »

Wie stehen eigentlich die Gerüchte weiterer Verpflichtungen? Weiss da jemand wie es steht? Suchen wir noch einen 6ten Ausländer, oder warten wir auf die Rückkehr der beiden?

Oder sonst was? :nixweiss: :aufgeregt:
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chrischi »

Ich hoffe das man nochmals aktiv wird und falls möglich einen guten ausländischen Center verpflichtet.
Meiner Meinung nach war es ein Fehler mit den NLB Ausländer im A zustarteten.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chrischi »

Ich bin da kein Experte und weiss nicht was es genau heisst wenn jemand auf die Waiver gesetzt wird.
Aber diese beiden wäre doch sehr interessant:

https://www.eliteprospects.com/player/18242/derek-grant" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.eliteprospects.com/player/18083/jan-kovar" onclick="window.open(this.href);return false;

Vermutlich beide nicht sehr realistisch
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von World-Wanderer »

Eugen65 hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Allerdings wenn Bütler morgen bei EuroMillions gewinnt, dann kann man direkt zu Variante 29 vorrücken und William Nylander verpflichten :naughty:
Nylander ist übrigens gar nicht sooo abwegig. :nein:

Wenn er sich bis zum 1.12. mit den Leafs nicht geeinigt hat, dann darf er in der Saison 18/19 nicht mehr
in der NHL spielen. :nein:

Dann gibt es genau noch zwei Ligen ohne Vertrag mit der NHL wo er noch spielen kann.
Das ist die KHL und die NLA.

Sonst kann er nirgendwo mehr spielen. :nein:
Ja vom Stanley Cup Anwärter zum Abstiegskandidaten Nummer 1 der Schweiz ;).
Dann geht er vorher noch in die russische Pampa statt zu uns.
Er will scheinbar 8.5 Mio. pro Jahr und die Leafs wollen ihm nur 6.5 Mio bezahlen. Bis jetzt hatte er gut 800K und nochmals soviel als Bonus.

Wenn er, bzw sein Management, das durchzieht, dann spielt es für ihn eigentlich keine grosse Rolle ob er in der KHL 500K mehr verdienen kann wie in der Schweiz und betreffend Lebensqualität hat die Schweiz sicher die Nase vorn.
Eugen was konsumierst du, ganz ehrlich?!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von RWB1945 »

Suri trifft im Moment in Zug so gut, der wird wohl eher dort bleiben. Unsere Sympathien zu ihm in Ehren, aber es würde mich doch überraschen wenn er zu uns kommen würde.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

World-Wanderer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Allerdings wenn Bütler morgen bei EuroMillions gewinnt, dann kann man direkt zu Variante 29 vorrücken und William Nylander verpflichten :naughty:
Nylander ist übrigens gar nicht sooo abwegig. :nein:

Wenn er sich bis zum 1.12. mit den Leafs nicht geeinigt hat, dann darf er in der Saison 18/19 nicht mehr
in der NHL spielen. :nein:

Dann gibt es genau noch zwei Ligen ohne Vertrag mit der NHL wo er noch spielen kann.
Das ist die KHL und die NLA.

Sonst kann er nirgendwo mehr spielen. :nein:
Ja vom Stanley Cup Anwärter zum Abstiegskandidaten Nummer 1 der Schweiz ;).
Dann geht er vorher noch in die russische Pampa statt zu uns.
Er will scheinbar 8.5 Mio. pro Jahr und die Leafs wollen ihm nur 6.5 Mio bezahlen. Bis jetzt hatte er gut 800K und nochmals soviel als Bonus.

Wenn er, bzw sein Management, das durchzieht, dann spielt es für ihn eigentlich keine grosse Rolle ob er in der KHL 500K mehr verdienen kann wie in der Schweiz und betreffend Lebensqualität hat die Schweiz sicher die Nase vorn.
Eugen was konsumierst du, ganz ehrlich?!
Habe gehört wir bekommen Nylander umsonst und dazu noch Crosby und Ovechkin im Tausch gegen Hüsler und unseren Stadionspeaker :mrg2:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Suuber »

lisi99 hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Nylander ist übrigens gar nicht sooo abwegig. :nein:

Wenn er sich bis zum 1.12. mit den Leafs nicht geeinigt hat, dann darf er in der Saison 18/19 nicht mehr
in der NHL spielen. :nein:

Dann gibt es genau noch zwei Ligen ohne Vertrag mit der NHL wo er noch spielen kann.
Das ist die KHL und die NLA.

Sonst kann er nirgendwo mehr spielen. :nein:
Ja vom Stanley Cup Anwärter zum Abstiegskandidaten Nummer 1 der Schweiz ;).
Dann geht er vorher noch in die russische Pampa statt zu uns.
Er will scheinbar 8.5 Mio. pro Jahr und die Leafs wollen ihm nur 6.5 Mio bezahlen. Bis jetzt hatte er gut 800K und nochmals soviel als Bonus.

Wenn er, bzw sein Management, das durchzieht, dann spielt es für ihn eigentlich keine grosse Rolle ob er in der KHL 500K mehr verdienen kann wie in der Schweiz und betreffend Lebensqualität hat die Schweiz sicher die Nase vorn.
Eugen was konsumierst du, ganz ehrlich?!
Habe gehört wir bekommen Nylander umsonst und dazu noch Crosby und Ovechkin im Tausch gegen Hüsler und unseren Stadionspeaker :mrg2:
Den Hüsler möcht ich nicht hergeben
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCR1945 »

chrischi hat geschrieben:Ich bin da kein Experte und weiss nicht was es genau heisst wenn jemand auf die Waiver gesetzt wird.
Aber diese beiden wäre doch sehr interessant:

https://www.eliteprospects.com/player/18242/derek-grant" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.eliteprospects.com/player/18083/jan-kovar" onclick="window.open(this.href);return false;

Vermutlich beide nicht sehr realistisch
Auf den Waiver setzen bedeutet das das Team (in diesem Fall die Penguins) den Spieler in die AHL runter schicken wollen. Dazu müssen sie (in den meisten Fällen) den Spieler auf die Waiverliste setzen. Wenn sie das tun haben alle anderen NHL Teams 24 Stunden Zeit den Spieler "gratis" zu übernehmen wenn sie das wollen. Passiert das nicht gehen die Spieler in das AHL Team runter.
Gut möglich aber das die Penguins hoffen das jemand den Spieler übernimmt da sie nicht mehr bereit sind das Gehalt zu zahlen (Salary Cap).
Allenfalls könnten sie dann den Vertrag auflösen und er könnte z.b. nach Europa wechseln.(Bei dem Punkt bin ich mir nicht 100% sicher ob das geht)
Keine Ahnung ob es das in Russland auch gibt oder wie es dort läuft..
Beide würde ich sofort nehmen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

World-Wanderer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Allerdings wenn Bütler morgen bei EuroMillions gewinnt, dann kann man direkt zu Variante 29 vorrücken und William Nylander verpflichten :naughty:
Nylander ist übrigens gar nicht sooo abwegig. :nein:

Wenn er sich bis zum 1.12. mit den Leafs nicht geeinigt hat, dann darf er in der Saison 18/19 nicht mehr
in der NHL spielen. :nein:

Dann gibt es genau noch zwei Ligen ohne Vertrag mit der NHL wo er noch spielen kann.
Das ist die KHL und die NLA.

Sonst kann er nirgendwo mehr spielen. :nein:
Ja vom Stanley Cup Anwärter zum Abstiegskandidaten Nummer 1 der Schweiz ;).
Dann geht er vorher noch in die russische Pampa statt zu uns.
Er will scheinbar 8.5 Mio. pro Jahr und die Leafs wollen ihm nur 6.5 Mio bezahlen. Bis jetzt hatte er gut 800K und nochmals soviel als Bonus.

Wenn er, bzw sein Management, das durchzieht, dann spielt es für ihn eigentlich keine grosse Rolle ob er in der KHL 500K mehr verdienen kann wie in der Schweiz und betreffend Lebensqualität hat die Schweiz sicher die Nase vorn.
Eugen was konsumierst du, ganz ehrlich?!
Viel Bier und gelegentlich Wein. Prost. :biggrin:

Ganz ehrlich. Schau Dir mal an was Athanasiou im letzten Jahr gemacht hat als sein Agent und Detroit sich zum Saisonbeginn nicht haben auf einen Vertrag einigen können. Er ging nach Lugano und nicht in die KHL :winkewinke:

Er spielte zwar nie in der Schweiz weil er sich dann doch noch mit Detroit geeinigt hat. O.K er verdient in Detroit ,nur, 3 Millionen....

https://www.swisshockeynews.ch/index.ph ... -an-option" onclick="window.open(this.href);return false;

Und für Star Spieler der Leafs sind wir seit den 90ern die Top Adresse in der Schweiz. :mat:
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von World-Wanderer »

Eugen65 hat geschrieben:Viel Bier und gelegentlich Wein. Prost.

Ganz ehrlich. Schau Dir mal an was Athanasiou im letzten Jahr gemacht hat als sein Agent und Detroit sich zum Saisonbeginn nicht haben auf einen Vertrag einigen können. Er ging nach Lugano und nicht in die KHL

Er spielte zwar nie in der Schweiz weil er sich dann doch noch mit Detroit geeinigt hat. O.K er verdient in Detroit ,nur, 3 Millionen....

https://www.swisshockeynews.ch/index.ph ... -an-option" onclick="window.open(this.href);return false;
Oh, aber wir können mit 82 Prozent der Nati A Teams finanziell nicht mithalten, da kannst du uns doch nicht mit Lugano vergleichen und wie du selbst er hat nie gespielt. Das wir NIE und NIMMER passieren, konzentrieren wir uns doch auf das was für uns nächste Saison eventuell interessant sein könnte :lol:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Suuber »

Die Verpflichtung eines sechsten Ausländers ist derzeit kein Thema! Super, somit ein Thema weniger hier drin. Irgendwie wird es immer noch zu wenig ernst genommen für das man gesagt hat, dass man auf keinen Fall wieder absteigen will.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 186
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Randsteigurke »

Einerseits befürworte ich die Transferpolitik im Sommer - klar hätte ich auch gerne einen Suri bei uns gesehen, aber dennoch nicht um jeden Preis. Einzig bei der Ausländerpositionen hätte man sich vielleicht bei der Verletzung von Aulin bereits fragen sollen ob nicht bereits da schon eine 5te Lizenz gelöst werden sollte.

Was ich allerdings nicht verstehe, warum sucht man keinen 6. Ausländer? Gerade da Smolanek nur einen TryoutVertrag hat für einen Monat :nixweiss:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCR1945 »

Randsteigurke hat geschrieben:Einerseits befürworte ich die Transferpolitik im Sommer - klar hätte ich auch gerne einen Suri bei uns gesehen, aber dennoch nicht um jeden Preis. Einzig bei der Ausländerpositionen hätte man sich vielleicht bei der Verletzung von Aulin bereits fragen sollen ob nicht bereits da schon eine 5te Lizenz gelöst werden sollte.

Was ich allerdings nicht verstehe, warum sucht man keinen 6. Ausländer? Gerade da Smolanek nur einen TryoutVertrag hat für einen Monat :nixweiss:
Der Vertrag beinhaltet eine Option bis Saisonende zu verlängern. Will heissen spielt er gut bleibt er bis zum schluss, spielt er schlecht haben wir nur einen Monat Gehalt ausgegeben. Im Prinzip finde ich das so besser statt blind einen zu verpflichten der danach nichts bringt.
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 186
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Randsteigurke »

SCR1945 hat geschrieben:
Randsteigurke hat geschrieben:Einerseits befürworte ich die Transferpolitik im Sommer - klar hätte ich auch gerne einen Suri bei uns gesehen, aber dennoch nicht um jeden Preis. Einzig bei der Ausländerpositionen hätte man sich vielleicht bei der Verletzung von Aulin bereits fragen sollen ob nicht bereits da schon eine 5te Lizenz gelöst werden sollte.

Was ich allerdings nicht verstehe, warum sucht man keinen 6. Ausländer? Gerade da Smolanek nur einen TryoutVertrag hat für einen Monat :nixweiss:
Der Vertrag beinhaltet eine Option bis Saisonende zu verlängern. Will heissen spielt er gut bleibt er bis zum schluss, spielt er schlecht haben wir nur einen Monat Gehalt ausgegeben. Im Prinzip finde ich das so besser statt blind einen zu verpflichten der danach nichts bringt.

Auf jeden Fall, verstehe mich nicht falsch, den Tryout Vertrag finde ich eine tolle Lösung. Ich hätte genau dies ebenfalls mit noch einem weiteren Ausländer gemacht. Dann kannst du immernoch einen knicken nach dem Tryout.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCR1945 »

Randsteigurke hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Randsteigurke hat geschrieben:Einerseits befürworte ich die Transferpolitik im Sommer - klar hätte ich auch gerne einen Suri bei uns gesehen, aber dennoch nicht um jeden Preis. Einzig bei der Ausländerpositionen hätte man sich vielleicht bei der Verletzung von Aulin bereits fragen sollen ob nicht bereits da schon eine 5te Lizenz gelöst werden sollte.

Was ich allerdings nicht verstehe, warum sucht man keinen 6. Ausländer? Gerade da Smolanek nur einen TryoutVertrag hat für einen Monat :nixweiss:
Der Vertrag beinhaltet eine Option bis Saisonende zu verlängern. Will heissen spielt er gut bleibt er bis zum schluss, spielt er schlecht haben wir nur einen Monat Gehalt ausgegeben. Im Prinzip finde ich das so besser statt blind einen zu verpflichten der danach nichts bringt.

Auf jeden Fall, verstehe mich nicht falsch, den Tryout Vertrag finde ich eine tolle Lösung. Ich hätte genau dies ebenfalls mit noch einem weiteren Ausländer gemacht. Dann kannst du immernoch einen knicken nach dem Tryout.
Vermutlich reicht die Kohle einfach nicht. Und für die Spieler ist es bestimmt auch nicht attraktiv zu una zu kommen im Wissen das sie zu zweit für einen Platz kämpfen. Mal schauen wies kommt mit Smolenak..
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von korrekt »

ja ja, kommt sicher gut mit unseren 3 top ausländern. weshalb auch mit vier ausländern spielen, wenn's so gut läuft. ich vertraue auf unser super management. die wissen schon, was sie tun.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

korrekt hat geschrieben:ja ja, kommt sicher gut mit unseren 3 top ausländern. weshalb auch mit vier ausländern spielen, wenn's so gut läuft. ich vertraue auf unser super management. die wissen schon, was sie tun.
Hast du eigentlich schon mal mit einem Mitglied unseres Managements persönlich gesprochen?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast