Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von Inter13 »

„Flasche leer“ heute, leider nach dem Mamutspiel in Kloten vorgestern. Und die paar verletzten und angeschlagenen Spieler hat man auch vermisst. Aber Leute: es steht erst 2:2! Klar liegt das Momentum wieder eher bei Olten, nun braucht es einen Sieg am Samstag in Kloten, sonst ist die Sache endgültig gelaufen. Aber ich glaube daran, dass Rappi es schafft. Forza Jungs! :daumenhoch:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von Gringoma »

Kloten war heute die bessere Mannschaft und hat gewonnen, da gibt es nichts auszusetzen. Es fehlt definitiv 'faire' Härte, wo bleiben verdammtnochmal die kernigen Checks welche den Gegner einschüchtern? Nur so hätten wir einen Hauch einer Chance, denn Kloten hat die besseren und schnelleren Spieler. Ohne Härte wird das 100% nichts werden, da gehe ich jede Wette ein.

Das Argument mit 'flasche leer', naja das zieht bei mir nicht. Auch Kloten hat eine monströse Verlängerung in den Knochen. Auch wenn wir mehr PO Ernstkämpfe hatten, der menschliche Körper erholt sich so, dass er die Spiele welche vor drei Wochen statt fanden nicht mehr spürt, im Gegenteil, die sollten die Leistung sogar erhöhen :nixweiss:

Tolle Stimmung der Klotener, das muss auch gesagt werden, sie haben ihre Mannschaft super unterstützt. Auch ein grosses Lob an die Rappikurve, so macht Hockey es spass!

Und an die Bierwerfer von in den oberen Reihen: Warum tut ihr das, braucht ihr diesen 'kick'? Immer die selben vier fünf Personen schmettern ihre Biere nach unten! Dank euch sind jedes mal gefühlte 300 Personen nass, stinkig und klebrig. Da sollte man endlich mal einen Riegel schieben :motz:

Und zu guter letzt, wie sagt man so schön, man soll immer mit etwas positivem aufhören: Egal was noch kommt, ich bin stolz ein Rappi-Fan zu sein, danke an die Spieler, Staff, 45er und alle anderen Fans, war eine hammer Saison :clap:
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von rappispride »

Ich bin ansonsten ein grosser Verfechter von Jeff Tomlinson, dass er heute aber die Linie so durcheinandergewirbelt hat, war meiner Meinung nach ein grosser Fehler. Wir haben jeweils dann am besten gespielt, wenn die Formationen eingespielt waren. ZB Morin, schon in seiner "Testphase" merkte man, dass er am besten mit Knelsen harmoniert.
Entschuldigend kann man vielleicht sagen, dass null Zeit war um etwas zu trainieren. Zwei Spieler die angeschlagen ausfallen, jedoch beides Verteidiger, so viel hätte man doch einfach nicht ändern müssen. Vorgestern war ja auch nicht alles schlecht.
Weiss man was Berger und Geyer fehlt? Hoffe Jeff besinnt sich und lässt wieder wie gewohnt auflaufen, Brem in seine angestammte Linie, war doch wunderbar noch im Cupfinal.

Und tut verdammt nochmal diesem Hollenstein ein bisschen weh, unser Topskorer muss bei jeder Szene vor dem Tor noch hier und da ein Schubser, Fäustchen und Ellebogen gegen den Kopf einstecken, vorallem jeweils nach dem Pfiff. Ich verlange nicht, dass man unfair wird, aber einfach im gleichen Rahmen auch mal Hollenstein angehen.
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von rappispride »

Gringoma hat geschrieben:danke an die Spieler, Staff, 45er und alle anderen Fans, war eine hammer Saison :clap:
Die Danksagung kannst du am Ende bringen, jetzt ist noch nicht Schluss!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von Gringoma »

rappispride hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:danke an die Spieler, Staff, 45er und alle anderen Fans, war eine hammer Saison :clap:
Die Danksagung kannst du am Ende bringen, jetzt ist noch nicht Schluss!
habe geschrieben ‚egal was noch kommt, war/ist eine geile Saison‘. Aber ok, unrecht hast du nicht :shakehands:
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von bigben »

Jetzt erst recht. ******* fressen und durch. Es ist erst 2:2. Habe heute abend leider nur negative kommentare mitbekommen. Schade. Ist doch erst 2: 2 ! Ich gehe nach kloten mit Sohn. Suche noch 2 Tickets!
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Was soll man nach diesem Spiel noch gross sagen? Es schien als sei die Luft bei Rappi von Anfang an draussen und das kein Spieler ernsthaft an einen Sieg geglaubt hat. Man muss aber auch sagen, dass der Puck von der ersten bis zur letzten Minute für Klöten gelaufen ist. Nicht mal das leere Tor konnte man treffen. Und der Penalty? Selten so einen dummen Entscheid gesehen. Klar war es nicht mehr Matchentscheidend aber wtf war das??? :ballaballa:

Nach der ungenutzten doppelten Überzahlt war der letzte Funken Hoffnung bei Rappi erloschen. Wie auch immer am Samstag fängt es wieder bei 0:0 an und bis dann sind unsere Spieler hoffentlich wieder im Saft. Auf gehts!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von Schwyzer »

Spielt Kloten weiter so haben wir null stich. Da ist niemand schuld. Einzig und allein die Leistung der Zürcher war super. Mit so einer Leistung wären die niemals in der Ligaqualie gelandet.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von Faebe55 »

Schlechtestes Spiel seit langem ABER....
Es steht 2-2 und schon so negative Beiträge. Schon so erfolgsverwöhnt von den letzten beiden Titeln?
Wie die Eventfans in der Kurve, ein Graus.
"Ab uf Chloote und de 7. Maa si"
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von korrekt »

es fehlen halt jetzt genau zwingend notwendige verstärkungen, um einen a-club zu schlagen. insbesondere der 4. ausländer. und das wäre möglich gewesen. es war eine massive fehlentscheidung, zu glauben, das gehe dann schon irgendwie.
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von schöbi »

wann startet der Vorverkauf für Spiel 6?
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von Gringoma »

korrekt hat geschrieben:es fehlen halt jetzt genau zwingend notwendige verstärkungen, um einen a-club zu schlagen. insbesondere der 4. ausländer. und das wäre möglich gewesen. es war eine massive fehlentscheidung, zu glauben, das gehe dann schon irgendwie.
du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass wir das gestrige Spiel mit einem vierten Ausländer gewonnen hätten? Kloten ist fast auf allen Positionen besser besetzt, das meine ich jetzt nicht in einem gemeinen Unterton, sondern man sieht einfach den millionenschweren Unterschied der beiden Clubs (Kloten hat letztes Jahr nur schon ein Minus geschrieben, welches unserem gesamten Jahresbudget entspricht).
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von colin »

Na und hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Blueliner? :stumm:
4. Ausländer? :stumm:
Ein Thema, was zu recht hier schon oft geschrieben lange wurde.... und ja die/der fehlen extrem. Das ist halt doch wieder das Tüpfelchen auf dem i.
Auch wenn ich wieder aufs Dach kriege.... „man hat nicht alles unternommen umd dieses Ziel Aufstieg zu erreichen.Bild
Natürlich wärs genial wenn wir es noch schaffen, doch nicht mehr realistisch, nicht so.....
Das ist durch, dann gib mir einen Ausländer der nicht spielen darf und warten muss ob wir uns überhaupt für den Aufstieg spielen können. jetzt hat sich einer Verletzt. Das ist Pech.
so ein quatsch, es hätte genügend ausländer in europa gehabt die man mal profilaxisch hätte lizenzieren und im bedarfsfall hätte holen können nachdem sie mit ihrem verein ausgeschieden sind, muss ja keiner sein der arbeitslos ist

noch ist nicht aller tage abend, es steht 2:2 und alles ist offen
sehr optimistisch bin ich allerdings nicht, kloten hat in dem masse zugelegt wie wir abgebaut haben und es entwickelt sich zu der einseitigen sache wie es der unterschied in der qualität des kaders eigentlich erwarten lässt, zuviel potential die einen, ein grossteil der anderen nicht im ansatz nla format

aber der sport schreibt manchmal verrückte geschichten, es ist erst fertig wenn es fertig ist :mrg2:
mund abwischen und in kloten nochmals alles geben

sollte es dann nicht reichen muss sich die sportliche leitung allerdings die frage gefallen lassen ob sie wie angekündigt wirklich alles für den aufstieg getan hat...
"wir starten mal mit dieser mannschaft, im laufe der saison wird diese gezielt für den aufstieg verstärkt..."
"ist diese truppe genug stark dass eine b-lizenz reicht?"
"haben wir für die ligaquali genügend ausländer oder gehen wir davon aus dass sich keiner verletzt?"
ehc
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 13. Apr 2018 13:43

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von ehc »

Gringoma hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:es fehlen halt jetzt genau zwingend notwendige verstärkungen, um einen a-club zu schlagen. insbesondere der 4. ausländer. und das wäre möglich gewesen. es war eine massive fehlentscheidung, zu glauben, das gehe dann schon irgendwie.
du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass wir das gestrige Spiel mit einem vierten Ausländer gewonnen hätten? Kloten ist fast auf allen Positionen besser besetzt, das meine ich jetzt nicht in einem gemeinen Unterton, sondern man sieht einfach den millionenschweren Unterschied der beiden Clubs (Kloten hat letztes Jahr nur schon ein Minus geschrieben, welches unserem gesamten Jahresbudget entspricht).
Ich kenne zwar die genauen Zahlen nicht, aber Kloten hatte im letzten Jahr keinen soooo grossen Verlust mehr wie auch schon. Denke also nicht, dass deine Aussage stimmt (Kann aber sein, wie gesagt, kenne die genauen Zahlen nicht). Kloten hat aber immer noch Spieler, welche definitiv nicht mehr ins Budget passen. Diese Spieler haben Verträge aus Zeiten, in welchen Kloten der schlimmste Preistreiber der Liga war (dafür "schäme" ich mich, als Klotenfan). Die Gesamtaussage von dir stimmt aber schon. Der, wie du sagst, Millionenunterschied ist fakt und nicht wegzustreiten. Und auch wenn wir nun zwei Siege haben, plädiere ich immer noch auf eine Modusänderung: Direkter Abstieg, direkter Aufstieg. Wer so ein Salär kassiert und sieben Monate so einen ******* abliefert, hat nur eines Verdient: Den Abstieg. Seis drum, hätte hätte Fahrradkette. Momentan steht's 2:2. Und auch wenn wir es schaffen, spätestens in 365 Tagen können wir wahrscheinlich wieder "streiten". Jetzt gibt es nochmals drei Spiele, dann ist Sommer. Und Rappi lebt, finde ich wichtig für die Hockeyschweiz. Davon profitiert natürlich hauptsächlich der SCRJ, aber auch viele andere.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von Rog »

so ein quatsch, es hätte genügend ausländer in europa gehabt die man mal profilaxisch hätte lizenzieren und im bedarfsfall hätte holen können nachdem sie mit ihrem verein ausgeschieden sind, muss ja keiner sein der arbeitslos ist
Falsch. Man kann bis Ende Februar Ausländer verpflichten. Die dürfen dann aber nirgends mehr spielen, sondern nur noch bei dem Verein mit der Lizenz sein. Der einzige Slot ist noch eine B-Lizenz eines NLB-Ausländers von einem Team dass sich nicht für die Playoffs qualifiziert hat. Das traf lediglich auf Hayes zu und da kann es durchaus sein, dass der Z ihn nicht freigeben wollte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von Eugen65 »

Gringoma hat geschrieben: du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass wir das gestrige Spiel mit einem vierten Ausländer gewonnen hätten?
Aber das vielleicht das Spiel in Kloten das in der 3. OT entschieden worden ist? :confused:

Es kann niemand sagen was passiert wäre wenn wir einen 4. Ausländer geholt hätten.
Einen 4. Ausländer zu holen ist wie ein Los kaufen.
Entweder ziehst Du eine Niete, einen Trospreis oder den Jackpot.

Wenn Du aber kein Los kaufst, dann kannst Du auch Nichts (zusätzliches) gewinnen.

Aber es bringt momentan nicht viel darüber zu diskutieren. Wir müssen mit dem gewinnen was wir haben.
Leider sind wohl sehr viele Spieler angeschlagen.

So wie ich gehört habe auch Knelsen. Keine Ahnung ob das stimmt. :confused:

Das 3-fache OT Spiel war definitiv GIFT für uns. In jeder Beziehung. Es hat Kloten den Kopf gelüftet und physisch hat es uns mehr geschadet als Kloten. Wir haben bereits zwei harte Playoff Runden in den Knochen (ohne die Trainingsserie gegen die Babies) während Kloten nur eine Playout Runde spielen musste.

Jetzt wird es extrem hart. Jetzt geht es nur noch über den Kampf. :boxer:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von RWB1945 »

Beine und Kopf lüften. Vergessen was war. Team zusammenhalt wieder in den Vordergrund rücken. Spass daran haben dass man soweit gekommen ist und einfach nochmals Vollgas geben. Ab jetzt muss Rappi auch entlich mal die Härte ausspielen. Man darf keine Angst haben Strafen zu nehmen! Einfach zeigen dass wir noch dran glauben. Ja das wie mehr daran glauben als je zuvor! Alle reden jetzt Kloten in den Himmel, ein Tor von Rappi auswerts und wer weiss was dann passiert.

Alle müssen sich jetzt klar werden das die Ausgangslage immernoch unglaublich gut ist.
Also gehen wir mit einem guten Beispiel voran und zeigen positive Energie! Steigen wir wieder auf die tolle Erfolgs und Euphorie welle auf. Anstatt gegenseitig sich runter zu ziehen, müssen wir jetzt das Team stärken!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von Rog »

Zu gestern.

Da war Kloten dominant. Man merkte schon, dass mit Berger und Geyer defensive Stabilität fehlte. Es steht aber erst 2-2. Sollte man morgen auch wieder etwas Glück zurückbekommen und irgendwie 2-0 führen nach dem 1. Drittel kann wieder viel passieren. Aber man muss schon auch mal sagen, dass Kloten nominell sicher einer der besten Mannschaften ist die je Ligaquali spielen mussten. Wir wären wohl mit dem Team in den letzten Jahren einige Male aufgestiegen...

Fakt ist, dass man natürlich merkt dass wir schon in der Vierten Best of Five Serie sind und Kloten erst in der Zweiten, während man vorher Spieler schonen konnte... Das ist einfach Realität.

Seis drum. Morgen geht es weiter. Kämpfen und Siegen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von Rappi-Süd »

Hey Leute, wir haben gestern Abend zwar die Schlacht verloren, aber nicht den Krieg!!
In diesem Sinne: Kommt alle nach Kloten und unterstützt unsere Jungs und zeigt ihnen, dass wir da sind.

Was ich übrigens gestern geil fand und so noch nie erlebt habe war die Standing Ovation nach dem Spiel, einem Spiel, welches wir gestern sang- und klanglos verloren haben.
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von korrekt »

Gringoma hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:es fehlen halt jetzt genau zwingend notwendige verstärkungen, um einen a-club zu schlagen. insbesondere der 4. ausländer. und das wäre möglich gewesen. es war eine massive fehlentscheidung, zu glauben, das gehe dann schon irgendwie.
du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass wir das gestrige Spiel mit einem vierten Ausländer gewonnen hätten? Kloten ist fast auf allen Positionen besser besetzt, das meine ich jetzt nicht in einem gemeinen Unterton, sondern man sieht einfach den millionenschweren Unterschied der beiden Clubs (Kloten hat letztes Jahr nur schon ein Minus geschrieben, welches unserem gesamten Jahresbudget entspricht).
"insbesondere" heisst nicht "ausschliesslich". bitte richtig lesen. ich habe von verstärkungen gesprochen. es kann nicht sein, dass ein aufstiegskandidat bei 2-3 verletzten auf spieler wie gurtner zurückgreifen muss. mal überlegt, wo und wie der zuletzt gespielt hat? und wie lange das her ist?

und es kann nicht sein, dass man ein so schmales kader nicht wenigstens mit einem 4. ausländer verstärkt.dabei bleibe ich.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von Rog »

korrekt hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:es fehlen halt jetzt genau zwingend notwendige verstärkungen, um einen a-club zu schlagen. insbesondere der 4. ausländer. und das wäre möglich gewesen. es war eine massive fehlentscheidung, zu glauben, das gehe dann schon irgendwie.
du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass wir das gestrige Spiel mit einem vierten Ausländer gewonnen hätten? Kloten ist fast auf allen Positionen besser besetzt, das meine ich jetzt nicht in einem gemeinen Unterton, sondern man sieht einfach den millionenschweren Unterschied der beiden Clubs (Kloten hat letztes Jahr nur schon ein Minus geschrieben, welches unserem gesamten Jahresbudget entspricht).
"insbesondere" heisst nicht "ausschliesslich". bitte richtig lesen. ich habe von verstärkungen gesprochen. es kann nicht sein, dass ein aufstiegskandidat bei 2-3 verletzten auf spieler wie gurtner zurückgreifen muss. mal überlegt, wo und wie der zuletzt gespielt hat? und wie lange das her ist?

und es kann nicht sein, dass man ein so schmales kader nicht wenigstens mit einem 4. ausländer verstärkt.dabei bleibe ich.
Und ich bleibe dabei, dass du sowas von keinem blassem Schimmer hast.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von Suuber »

korrekt hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:es fehlen halt jetzt genau zwingend notwendige verstärkungen, um einen a-club zu schlagen. insbesondere der 4. ausländer. und das wäre möglich gewesen. es war eine massive fehlentscheidung, zu glauben, das gehe dann schon irgendwie.
du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass wir das gestrige Spiel mit einem vierten Ausländer gewonnen hätten? Kloten ist fast auf allen Positionen besser besetzt, das meine ich jetzt nicht in einem gemeinen Unterton, sondern man sieht einfach den millionenschweren Unterschied der beiden Clubs (Kloten hat letztes Jahr nur schon ein Minus geschrieben, welches unserem gesamten Jahresbudget entspricht).
"insbesondere" heisst nicht "ausschliesslich". bitte richtig lesen. ich habe von verstärkungen gesprochen. es kann nicht sein, dass ein aufstiegskandidat bei 2-3 verletzten auf spieler wie gurtner zurückgreifen muss. mal überlegt, wo und wie der zuletzt gespielt hat? und wie lange das her ist?

und es kann nicht sein, dass man ein so schmales kader nicht wenigstens mit einem 4. ausländer verstärkt.dabei bleibe ich.
Das mit dem 4. Ausländer geb ich dir recht, allerdings war Gurtner gestern einer der Besten.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von Black Hawk »

Rog hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:es fehlen halt jetzt genau zwingend notwendige verstärkungen, um einen a-club zu schlagen. insbesondere der 4. ausländer. und das wäre möglich gewesen. es war eine massive fehlentscheidung, zu glauben, das gehe dann schon irgendwie.
du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass wir das gestrige Spiel mit einem vierten Ausländer gewonnen hätten? Kloten ist fast auf allen Positionen besser besetzt, das meine ich jetzt nicht in einem gemeinen Unterton, sondern man sieht einfach den millionenschweren Unterschied der beiden Clubs (Kloten hat letztes Jahr nur schon ein Minus geschrieben, welches unserem gesamten Jahresbudget entspricht).
"insbesondere" heisst nicht "ausschliesslich". bitte richtig lesen. ich habe von verstärkungen gesprochen. es kann nicht sein, dass ein aufstiegskandidat bei 2-3 verletzten auf spieler wie gurtner zurückgreifen muss. mal überlegt, wo und wie der zuletzt gespielt hat? und wie lange das her ist?

und es kann nicht sein, dass man ein so schmales kader nicht wenigstens mit einem 4. ausländer verstärkt.dabei bleibe ich.
Und ich bleibe dabei, dass du sowas von keinem blassem Schimmer hast.
:lol: :lol: :lol: ruhig blut meine damen und herren.

aber ich schliesse mich rog an :mat:

was wäre denn das beste kader szenario? das wir einen 7., 8. oder 9. verteidiger haben vom typ berger? die würden sich nie mit so einer rolle begnüngen und zudem würden die ein vermögen kosten. das ist gar nicht realisierbar!
wir können froh sein, haben wir als "ergänzungsspieler" solche leute wie gurtner oder büsser. die sich damit abfinden und ihr eigenes ego hinten anstellen, für den teamgedanken und den aufstieg.

zum spiel gestern: kloten spielte so, wie wir das zuvor getan haben. einfach, frei von last und man hatte auch das abschlussglück. was und fehlte. zudem hat man sich da ein bisschen vercoacht. brem als ergänzung zu bringen und so die reihen durchzumischen war nicht klug. profico hätte von anfang an in die verteidigung müssen und brem an die seite von casutt und lindemann. das ist zu korrigieren das nächste mal. zudem gehört unsere 4.linie nicht gegen ihre 1. das konnte man noch gegen olten aber nicht mehr gegen kloten.

mal schauen wie es morgen aussieht.

+ gähler
+ brem
+ kampfgeist

- übersehene strafe gegen hüsler
- coaching
- modefans die nach dem 2. drittel gegangen sind.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von SCR1945 »

korrekt hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:es fehlen halt jetzt genau zwingend notwendige verstärkungen, um einen a-club zu schlagen. insbesondere der 4. ausländer. und das wäre möglich gewesen. es war eine massive fehlentscheidung, zu glauben, das gehe dann schon irgendwie.
du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass wir das gestrige Spiel mit einem vierten Ausländer gewonnen hätten? Kloten ist fast auf allen Positionen besser besetzt, das meine ich jetzt nicht in einem gemeinen Unterton, sondern man sieht einfach den millionenschweren Unterschied der beiden Clubs (Kloten hat letztes Jahr nur schon ein Minus geschrieben, welches unserem gesamten Jahresbudget entspricht).
"insbesondere" heisst nicht "ausschliesslich". bitte richtig lesen. ich habe von verstärkungen gesprochen. es kann nicht sein, dass ein aufstiegskandidat bei 2-3 verletzten auf spieler wie gurtner zurückgreifen muss. mal überlegt, wo und wie der zuletzt gespielt hat? und wie lange das her ist?

und es kann nicht sein, dass man ein so schmales kader nicht wenigstens mit einem 4. ausländer verstärkt.dabei bleibe ich.
Du sagst es ja selber.. Wie lange ist es her als er gespielt hat? Und einen 4ten Auländer hätte mehr gespielt als es Gurtner getan hat? Wir hätten den Spieler Ende Februar (korrigiert mich wenn falsch) verpflichten müssen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir 2 gute Ausländer die den Club schon länger kennen und einen der letzte Saison in der AHL spielte und schon einiges an NHL Erfahrung hat für unsere Verhältnisse. Glaubst du ernsthaft einer der in der DEL oder sonstwo spielt hätte Bock in eine ihm fremde Stadt zu ziehen dort mit kaum Aussichten auf Spielzeit mitzutrainieren und dementsprechend auch kaum Chancen auf einen Vertag zu sein? Ich glaube kaum.. Ähnlich sehe ich es auch bei Schweizer Verstärkungen nur hätten die Ende Januar unter Vertag sein müssen.
Wir können diese Diskusion gerne im Transfer Treat weiter diskutieren wenn ihr wollt. Ich bin offen für Meinungen, dazu ist das Forum ja da ;)
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Ligaquali | SCRJ - EHC Kloten, Spiel 4 | 19.04.2018

Beitrag von Seebueb »

Schon lustig wie hier die Stimmung von übereuphorisch in wenigen Stunden auf depressiv wechselt. :lol:

Die Nacht auf Mittwoch hat uns leider wie befürchtet enorm viel gekostet und es droht uns ein ähnliches Schicksal wie Biel in diesem Jahr (so nahe am 3:0). Gestern waren unsere Spieler leider mental nicht mehr auf dem Niveau der ersten Spiele, was auch kaum verwunderlich ist nach den Strapazen des dritten Spiels. Gerade der ansonsten so solide Iglesias machte eine unglückliche Figur bei zwei Gegentoren und war damit sinnbildlich für das mentale Tief. Die Leichtigkeit der ersten Spiele war wie weggewischt.

Trotzdem ist es erst 2:2 und ich bin überzeugt, dass wir morgen wieder ein anderes Rappi sehen werden. Nun rechnen die selbsternannten Experten nicht mehr mit uns und diese Rolle liegt uns. Die Beine müssen einfach wieder mitmachen, dann kommt es gut!

Lasst uns diesen Millionarios das Leben schwer machen!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast