Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von World-Wanderer »

thiii_scrjjj hat geschrieben: Leider geht es danach mit Ausschreitungen weiter. Ich arbeite mit einem Punktrichter aus Kloten zusammen. Er hat mir einige Storys erzählt aus deren Fanblock. Freundlich gesinnt, ist anders! Also bitte nicht provozieren lassen..
:roll: :roll: :roll: :roll:
Was ist den mit dir falsch du könntest glatt beim Blick arbeiten :lol:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Magan hat geschrieben:So, als alter Fan des SCRJ wage ich nun auch noch meinen Kommentar abzugeben.
Ich war ja schon beim ersten Aufstieg dabei.
Ich war auch beim ersten Aufstieg dabei. Und wenn wir schon in Nostalgie schwelgen, dann gebe ich hier auch noch meine Erinnerungen dazu.

Als wir vor 24 Jahren aufgestiegen sind wurde Kloten Schweizer-Meister. :juhu:

Damals war es anders als heute. Der EHC Kloten und der SCRJ waren nicht verfeindet. :nein:
Denn wir waren zwei Dorf-Klubs die einen gemeinsamen Feind hatten: Den arroganten Stadt-Klub ZSC.

Und wie heisst es so schön. Der Feind deines Feindes ist dein Freund. :shakehands:

Vor 24 Jahren habe ich mich gefreut, dass Kloten Schweizer-Meister wurde. :juhu:

Ich ging sogar im SCRJ Trikot zur Meisterfeier nach Kloten ins Stadion und wurde dort sehr herzlich aufgenommen.
Der SCRJ hatte das entscheidende Aufstiegsspiel gegen Lausanne noch vor sich und alle Klotener haben uns den Aufstieg gewünscht.

Das 1. NLA Spiel haben wir übrigens auch im Schluefweg gegen Kloten ausgetragen.

Die nur so für alle, die den EHC Kloten so abgrund tief hassen, kann es nicht schaden mal zu hören, dass es auch mal andere Zeiten gab.

Ob wir es wollen oder nicht, wir haben EXTREM VIEL GEMEINSAM mit Kloten. :ja:

- Wir sind und bleiben zwei Dorf-Klubs
- Wir haben lange das Optimum aus unseren Möglichkeiten heraus geholt
- Aus dem EHC wurden die Flyer und aus dem SCRJ die Lakers
- Irgendwann wurden beide Klubs grössenwahnsinnig und haben ihre Identität verloren
- Wir haben unseren Super-Gau hinter uns. Kloten hat ihn noch vor sich.

Im Grunde genommen sind wir Leidensgenossen.

Das Kloten von vor 24 Jahren war mir EXTREM sympathisch.
Das Kloten von heute ist es nicht mehr. :nein:

Alle die ich kenne, sagen, dass es für uns das Beste war, dass wir abgestiegen sind. Und das sehe ich auch so.

Auch hier haben wir wieder eine Gemeinsamkeit mit Kloten. Wenn sie nicht absteigen wird einfach weiter gewurstelt, wird noch mehr Goodwill verspielt, wenden sich noch mehr Fans vom EHC ab, wird es zu noch heftigeren internen Stereitereien kommen. etc. etc.

Ich wolle das nur mal gesagt haben. Besonders für die jungen, die diese Zeit nur von hören sagen kennen.

In diesem Sinne: GEBEN WIR DOCH DEM EHC KLOTEN DIE MÖGLICHKEIT SICH AUF SEINE WURZELN ZU BESINNEN IN DEM WIR AUFSTEIGEN. :shakehands:
Toller Beitrag lieber Eugen.

Der Aufstieg damals und auch die Kontakte nach Kloten waren wirklich gut. Wir zum Beispiel gingen nach jedem Spiel mit einigen Jungs die dann meines Wissens einen Fanclub gründeten auf ein Bier... Los Trojos hiessen die wenn ich mich richtig erinnere. War wirklich immer lustig und die Resultate waren gerade anfangs für uns meist nicht lustige 0-5 im ersten NLA Spiel, 0-4 bereits nach dem ersten Drittel, aber eine unglaublich Stimmung...

Nicht vergessen sollte man, dass man diese NLA-Saison sehr genossen hat, weil man einfach damit rechnen musste wieder abzusteigen. Aber wir blieben oben...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von Black Hawk »

mit den zusätzlichen einnahmen aus dem cup und der ligaquali könnte man das ticketsystem am schalter auf den neusten technologischen stand bringen....2018 hat noch was anderes zu bieten statt handmade....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von John McClane »

Black Hawk hat geschrieben:mit den zusätzlichen einnahmen aus dem cup und der ligaquali könnte man das ticketsystem am schalter auf den neusten technologischen stand bringen....2018 hat noch was anderes zu bieten statt handmade....
da liegt aber das problem nicht beim club, sondern bei starticket...
Profi-Kritiker
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 11
Registriert: 7. Apr 2018 16:30

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von Profi-Kritiker »

Für mich ist klar, Regionen verändern sich, auch die Eishockey-Schweiz.

Wer sagt dass Davos in 10 Jahren noch im A spielt, oder dass Chur immer in der 1 Liga spielt?

Langenau ist nach desolaten Leistungen im A abgestiegen, hat sich neu sortiert und den Wiederaufstieg geschafft. Eine ganze Region stand dahinter und man kam gestärkt ins A zurück.

Dasselbe bei Rappi. Auch wenn es viele nicht glauben, Rappi hat im B an Stärke gewonnen und kann im A auf einem besseren Fundament aufbauen. Wäre dies auch so wenn Rappi nicht abgestiegen wäre?

Dasselbe jetzt in Kloten. Der längst überfällige Abstieg wird Tatsache werden und dann wird sich weisen, ob diese Region eine Berechtigung hat wieder ins A zurück zu kehren. Erreicht man das Ziel, so war es eine Erneuerung, erreicht man das Ziel nicht, so hat Kloten keine Berechtigung mehr im A zu spielen. Aber etwas künstlich im A zu behalten weil man Angst vor Veränderungen hat, wäre falsch.

Das Ganze wird sich sportlich regeln und ich denke Rapperswil-Jona wird aufsteigen.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von lisi99 »

Profi-Kritiker hat geschrieben:Für mich ist klar, Regionen verändern sich, auch die Eishockey-Schweiz.

Wer sagt dass Davos in 10 Jahren noch im A spielt, oder dass Chur immer in der 1 Liga spielt?

Langenau ist nach desolaten Leistungen im A abgestiegen, hat sich neu sortiert und den Wiederaufstieg geschafft. Eine ganze Region stand dahinter und man kam gestärkt ins A zurück.

Dasselbe bei Rappi. Auch wenn es viele nicht glauben, Rappi hat im B an Stärke gewonnen und kann im A auf einem besseren Fundament aufbauen. Wäre dies auch so wenn Rappi nicht abgestiegen wäre?

Dasselbe jetzt in Kloten. Der längst überfällige Abstieg wird Tatsache werden und dann wird sich weisen, ob diese Region eine Berechtigung hat wieder ins A zurück zu kehren. Erreicht man das Ziel, so war es eine Erneuerung, erreicht man das Ziel nicht, so hat Kloten keine Berechtigung mehr im A zu spielen. Aber etwas künstlich im A zu behalten weil man Angst vor Veränderungen hat, wäre falsch.

Das Ganze wird sich sportlich regeln und ich denke Rapperswil-Jona wird aufsteigen.
Muss ganz ehrlich zugestehen: Olten hat für mich in dieser Playoffserie an Sympathie gewonnen. Der Club war mir bis anhin eher unsympathisch aber die Mannschaft und Fans haben sich über das ganze gesehen absolut fair verhalten in dieser Serie. Keine Frustattacken der Mannschaft auch als es beinahe aussichtslos war und vor allem haben die vorhandenen Fans am letzten Freitag auch fair für Rappi applaudiert nach Spielende. Da gibt es einige Clubs in der oberen Spielklasse, die ich anstelle von Olten lieber in der NLB sehen würde...nur einfach so noch nebenbei und jetzt klotzen wir die Klötis weg, denn die haben nichts mehr in der NLA verloren....
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von Schwyzer »

lisi99 hat geschrieben: Muss ganz ehrlich zugestehen: Olten hat für mich in dieser Playoffserie an Sympathie gewonnen.
Geht mir auch so. :clap:
Wählt Quimby!!!
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von crosby22 »

Die Ticketspreise schlagen nochmals auf ? Langsam finde ich es schon ziemlich happig. Ligaquali hin oder her. :confused: Bin gespannt wie der Vorverkauf am Mittwoch anläuft.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von alte garde »

crosby22 hat geschrieben:Die Ticketspreise schlagen nochmals auf ? Langsam finde ich es schon ziemlich happig. Ligaquali hin oder her. :confused: Bin gespannt wie der Vorverkauf am Mittwoch anläuft.
Ich find's ok :daumenhoch:
Sollen die Mode Fans einwenig mehr Zahlen kommt uns nächste Saison zu Gute :stumm:
Hopp Rappi Kämpfen und Siegen :juhu:
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von Heat »

John McClane hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:mit den zusätzlichen einnahmen aus dem cup und der ligaquali könnte man das ticketsystem am schalter auf den neusten technologischen stand bringen....2018 hat noch was anderes zu bieten statt handmade....
da liegt aber das problem nicht beim club, sondern bei starticket...
Habe heute beim anstehen mitbekommen das der SCRJ in Zukunft nicht mehr mit Starticket sondern mit Ticketcorner zusammen arbeiten werden :ja:
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von Eisbaer67 »

...nöd provoziere lah vo de Klotner Fans. :daumenhoch: Mir günnet die Serie eh! ;)

...und en guete Usländer z finde für es paar Matches....wo würkli e Verstärkig isch, isch wahrschinli nöd sooo eifach. Eusi verantwortliche Lüt händ glaubs bewiese i de Vergangeheit, dass sie gezielt s Team verstärke chönd... :D

Hopp Rappi, freu mich wahnsinnig uf de Match vom Dunnstig!!!
Rappi :juhu:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von John McClane »

crosby22 hat geschrieben:Die Ticketspreise schlagen nochmals auf ? Langsam finde ich es schon ziemlich happig. Ligaquali hin oder her. :confused: Bin gespannt wie der Vorverkauf am Mittwoch anläuft.
das sind die nla-preise, wo wir beim letzten jahr im A hatten (auch die gleichen wie beim cupfinal). ich finde das absolut ok... und die halle wird problemlos 2x gefüllt werden.
in klo hast du übrigens die höheren preise.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von Black Hawk »

Eisbaer67 hat geschrieben:...nöd provoziere lah vo de Klotner Fans. :daumenhoch: Mir günnet die Serie eh! ;)

...und en guete Usländer z finde für es paar Matches....wo würkli e Verstärkig isch, isch wahrschinli nöd sooo eifach. Eusi verantwortliche Lüt händ glaubs bewiese i de Vergangeheit, dass sie gezielt s Team verstärke chönd... :D

Hopp Rappi, freu mich wahnsinnig uf de Match vom Dunnstig!!!

:roll: zum 100. mal. es gibt keinen ausländischen spieler mehr. nix nada - transferperiode over. und hochdeutsch ist die forumsprache.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von Eugen65 »

Black Hawk hat geschrieben:
Eisbaer67 hat geschrieben:...nöd provoziere lah vo de Klotner Fans. :daumenhoch: Mir günnet die Serie eh! ;)

...und en guete Usländer z finde für es paar Matches....wo würkli e Verstärkig isch, isch wahrschinli nöd sooo eifach. Eusi verantwortliche Lüt händ glaubs bewiese i de Vergangeheit, dass sie gezielt s Team verstärke chönd... :D

Hopp Rappi, freu mich wahnsinnig uf de Match vom Dunnstig!!!

:roll: zum 100. mal. es gibt keinen ausländischen spieler mehr. nix nada - transferperiode over. und hochdeutsch ist die forumsprache.
Das stimmt leider. :?

Es zeigt aber auch gut auf wie der 3. Ausländer in der Ligaquali die NLA Klubs bevorteilt.

Holst Du als NLB Klub einen 4. Ausländer dann kriegt der wenig Spielpraxis. Riskierst Du es keinen
4. Ausländer zu holen, dann ist die Chance gross, dass Du schon zu Beginn der Serie benachteiligt wirst
und mit weniger Ausländer. als der NLA Klub die Serie bestreiten musst. :motz:

Ich z.B. hätte Hayes von den GCK Lions geholt und ihn mit Morin in der 1. Trainingsrunde gegen die Zuger Babies gebracht.

Langenthal hat ja letzte Saison auch auf einen zusätzlichen Ausländer verzichtet. Gegen uns hat das dann ganz knapp noch gereicht, aber gegen Ambri gabs dann ein 0:4.

Jetzt bringt es aber tatsächlich Nichts mehr der verpassten Verpflichtung eines Notnagels nachzutrauern. :nein:

Wir müssen mit dem spielen was wir haben und das ist alles andere als schlecht!

Auch mit dem Ausländer Handicap können wir aufsteigen.

Kloten hat unbestritten die besseren Einzelspieler, aber wir haben ein Team und

TEAM BEATS TALENT!
nünte.vierte
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mai 2015 14:36
Wohnort: Rapperswil

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von nünte.vierte »

Mehrheitlich bin ich ein stiller Mitleser aber heute ist ein Datum an dem ich etwas schreiben möchte. Genau vor 3 Jahren sind wir aus der höchsten Spielklasse abgestiegen. Dieser schwarze Abend war für jeden Rappi Fan sehr hart und kaum zu vergessen. :nein:

Nun schaut wo wir heute stehen, nach systematischem Aufbau haben wir wieder die Möglichkeit um den Aufstieg zu spielen. Unzählige schöne Stunden durften wir schon in unserem Stadion erleben. Ich hoffe nun das jeder Fan diese positive Energie umwandelt und alles für den Aufstieg gibt. Es könnte die beste Saison geben, die ich bisher erleben durfte.

Ob uns eine weiterer Ausländer bei diesem Unterfangen helfen würde, können wir heute wie auch nach der Serie gar nicht beurteilen. Die Ausländer machen meiner Meinung nach die Mannschaft nicht besser, sie machen sie vor allem stabiler. Das Kollektiv ist doch unsere grosse Stärke. Man kann schon fast sagen, jede Linie konnte jeweils eine Playoff Serie für sich entscheiden. :daumenhoch:

Ich hoffe auch das sich unsere Fans von Kloten nicht provozieren lässt. Wie sich die im Moment fühlen wissen wir alle auch. Gehen wir doch mit gutem Beispiel voran.

Möge der bessere gewinnen. :D
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von Eisbaer67 »

Also gut, ich packe mein bestes Hochdeutsch aus :D Cheerrioh
Rappi :juhu:
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von rappispride »

Rapperswil ante Portas, oder wie war das da nochmals?

Und dieses Motto ist aktueller denn je, Rapperswil vor den Toren Klotens, Rapperswil vor den Toren der NLA.
Damit zweitere aber aufgehen, braucht es nun einen riesen Effort. Ich bin anderer Meinung wie einige hier drin, die den Swiss League Final als die schwierigere Aufgabe angschaut haben, die härteste aller Aufgaben ist jetzt und da braucht es alle in Bestform. Kloten ist (noch) nicht ganz so labil wie wir es damals beim Abstieg waren, und ein Jahr zuvor konnten wir ja den Kopf auch noch ganz knapp aus der Schlinge ziehen - wenn auch zugegebenermassen glücklich.
Das Spiel vom Donnerstag ist für mich eine riesen Wundertüte, habe Kloten zwar einige Male am TV gesehen, aber dort ist es manchmal auch schwierig einzuschätzen. Erst wenn der Puck dann man läuft, am Donnerstag im Schluefweg, werden wir sehen wie die Kräfte in etwa verteilt sind.
Hollenstein erwarte ich unter seinem Alten stärker als zuvor, bei Praplan weiss ich noch nicht, der hat wohl irgendwie seine NHL Karriere im Hinterkopf, könnte hinderlich sein. Ansonsten ja, unsere Zerstörerlinie, mag sie tempomässig mithalten? Denn die muss man schon bringen gegen die Paradelinie von Kloten, damit sich diese nicht entfalten kann.
Wir sind eine gut funktionierende Einheiht, schon speziell, wie sich dies in kurzen 3 Jahren so zum positiven ändern konnte. Vom Materialwart, über die Spieler, die Clubführung, die Fans. Keine Einzelkämpfer sondern eine richtige Armee in Rot. Niemand muss Angst vor dem Versagen haben, alle können sich Freuen wenn man erfolgreich ist.
Los gehts!
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von korrekt »

einen guter ausländer holen, wäre kein problem gewesen. hätte man z.b. mit hamilton gehabt. natürlich hätte man ihn spielen lassen müssen. warum nicht in einem turnus regelmässig wechseln? wäre das einzig richtige gewesen. jetzt ist der worst case mit der verletzung aulins eingetreten. bei allem guten, was die lakers gemacht haben. in der ausländerfrage haben sie nicht alles gegeben.

wer immer das entschieden hat, das war ein gewichtiger fehlentscheid, der uns den aufstieg kosten kann. nochmals eine nlb-saison ist mir jetzt schon ein graus. doch das spielt keine rolle. aber wie siehts bei den sponsoren aus?
Zuletzt geändert von korrekt am 10. Apr 2018 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von alte garde »

Wir sein arrogant weil wir aufsteigen wollen :ballaballa:
Echt es gibt schon sehr viele nicht so helle Kerzen :taetschel:
Hopp Rappi und holt den verein mit Steuer Schulden endlich runter :motz:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von Scrj256 »

Glaubt Zaugg die ******* die er hier schreibt eigentlich? :D

https://www.watson.ch/Sport/Eismeister% ... -sein-kann" onclick="window.open(this.href);return false;

Meine Ode an Kloten habe ich bereits geschrieben.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von Black Hawk »

korrekt hat geschrieben:einen guter ausländer holen, wäre kein problem gewesen. hätte man z.b. mit hamilton gehabt. natürlich hätte man ihn spielen lassen müssen. warum nicht in einem turnus regelmässig wechseln? wäre das einzig richtige gewesen. jetzt ist der worst case mit der verletzung aulins eingetreten. bei allem guten, was die lakers gemacht haben. in der ausländerfrage haben sie nicht alles gegeben.

wer immer das entschieden hat, das war ein gewichtiger fehlentscheid, der uns den aufstieg kosten kann. nochmals eine nlb-saison ist mir jetzt schon ein graus. doch das spielt keine rolle. aber wie siehts bei den sponsoren aus?
versuchen wir mal einen anderen ansatz: wen würdet ihr draussen lassen, wenn wir mit 3 ausländern spielen könnten?

rizzello - knelsen - morin (aulin) unsere top linie
casutt - lindemann - profico (brem) unsere kreativ linie
mosimann - mason - hügli die turbo-technik linie
hüsler - ness - primeau unsere fells in der brandung linie mit torqualität

dieses team funktioniert im kollektiv so gut, dass wir mit 2 ausländern in kloten konkurrenzfähig sind.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von Gringoma »

Black Hawk hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:einen guter ausländer holen, wäre kein problem gewesen. hätte man z.b. mit hamilton gehabt. natürlich hätte man ihn spielen lassen müssen. warum nicht in einem turnus regelmässig wechseln? wäre das einzig richtige gewesen. jetzt ist der worst case mit der verletzung aulins eingetreten. bei allem guten, was die lakers gemacht haben. in der ausländerfrage haben sie nicht alles gegeben.

wer immer das entschieden hat, das war ein gewichtiger fehlentscheid, der uns den aufstieg kosten kann. nochmals eine nlb-saison ist mir jetzt schon ein graus. doch das spielt keine rolle. aber wie siehts bei den sponsoren aus?
versuchen wir mal einen anderen ansatz: wen würdet ihr draussen lassen, wenn wir mit 3 ausländern spielen könnten?

rizzello - knelsen - morin (aulin) unsere top linie
casutt - lindemann - profico (brem) unsere kreativ linie
mosimann - mason - hügli die turbo-technik linie
hüsler - ness - primeau unsere fells in der brandung linie mit torqualität

dieses team funktioniert im kollektiv so gut, dass wir mit 2 ausländern in kloten konkurrenzfähig sind.
Ich hätte Morin für Profico aufgestellt und Profico in die Verteidigung beordnet.
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von rappispride »

Black Hawk hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:einen guter ausländer holen, wäre kein problem gewesen. hätte man z.b. mit hamilton gehabt. natürlich hätte man ihn spielen lassen müssen. warum nicht in einem turnus regelmässig wechseln? wäre das einzig richtige gewesen. jetzt ist der worst case mit der verletzung aulins eingetreten. bei allem guten, was die lakers gemacht haben. in der ausländerfrage haben sie nicht alles gegeben.

wer immer das entschieden hat, das war ein gewichtiger fehlentscheid, der uns den aufstieg kosten kann. nochmals eine nlb-saison ist mir jetzt schon ein graus. doch das spielt keine rolle. aber wie siehts bei den sponsoren aus?
versuchen wir mal einen anderen ansatz: wen würdet ihr draussen lassen, wenn wir mit 3 ausländern spielen könnten?

rizzello - knelsen - morin (aulin) unsere top linie
casutt - lindemann - profico (brem) unsere kreativ linie
mosimann - mason - hügli die turbo-technik linie
hüsler - ness - primeau unsere fells in der brandung linie mit torqualität

dieses team funktioniert im kollektiv so gut, dass wir mit 2 ausländern in kloten konkurrenzfähig sind.
Sehe ich genau so. Unsere Stärke ist das Kollektiv, das Verständnis für die Linemates, die Automatismen. Da würde nun kein zusätzlicher Ausländer reinpassen....höchstens wir stünden mit dem Rücken zur Wand in der Serie, dann wärs aber zu 95% eh zu späht.
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von rappispride »

Gringoma hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:einen guter ausländer holen, wäre kein problem gewesen. hätte man z.b. mit hamilton gehabt. natürlich hätte man ihn spielen lassen müssen. warum nicht in einem turnus regelmässig wechseln? wäre das einzig richtige gewesen. jetzt ist der worst case mit der verletzung aulins eingetreten. bei allem guten, was die lakers gemacht haben. in der ausländerfrage haben sie nicht alles gegeben.

wer immer das entschieden hat, das war ein gewichtiger fehlentscheid, der uns den aufstieg kosten kann. nochmals eine nlb-saison ist mir jetzt schon ein graus. doch das spielt keine rolle. aber wie siehts bei den sponsoren aus?
versuchen wir mal einen anderen ansatz: wen würdet ihr draussen lassen, wenn wir mit 3 ausländern spielen könnten?

rizzello - knelsen - morin (aulin) unsere top linie
casutt - lindemann - profico (brem) unsere kreativ linie
mosimann - mason - hügli die turbo-technik linie
hüsler - ness - primeau unsere fells in der brandung linie mit torqualität

dieses team funktioniert im kollektiv so gut, dass wir mit 2 ausländern in kloten konkurrenzfähig sind.
Ich hätte Morin für Profico aufgestellt und Profico in die Verteidigung beordnet.
Hat Morin je mit Casutt/Lindemann gespielt? Da haben wir ja als Alternative noch Brem der hervorragend harmoniert
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ligaquali: Kloten - Rappi (Spiel 1) | 12.04.2018

Beitrag von Derrick Walser »

Kloten ist Favorit in dieser Serie. Sie haben aber ganz viel zu verlieren und wir zu gewinnen.

Für uns spricht:
+wir haben den besseren Torhüter
+unserer Verteidigung ist aus meiner Sicht stärker
+unser Selbstvertrauen ist sehr gross
+unsere Linien sind eingespielt
+fast alle Spieler sind in Playoffform
+unser Trainer macht einen sensationellen Job

Was spricht für Kloten:
-sie habe ein paar sehr starke Einzelspieler wie Hollenstein, Parplan, Abbott und Santala
-Heimvorteil
-spielen mit 3 Ausländern
-haben einen höheren Rhytmus in den Beinen

Realistisch sind die Chancen 60:40 für Kloten, aber ich hoffe, dass wir unser bestes Hockey spielen und die Serie gewinnen.
Der Schlüssel wird sein, dass wir auf den Körper spielen und ihre erste Linie im Griff haben. Zuviele Strafen dürfen wir nicht kassieren, mit ihren super Einzelspielern können sie da immer Tore schiessen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 1 Gast