Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Crosby87 »

Nur noch wenige Sitzplatz-Tickets im Online-Vorverkauf erhältlich; A3 und Gästesektor keine Tickets mehr verfügbar.

http://lakers.showare.ch/ticketshop" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von alte garde »

Crosby87 hat geschrieben:Nur noch wenige Sitzplatz-Tickets im Online-Vorverkauf erhältlich; A3 und Gästesektor keine Tickets mehr verfügbar.

http://lakers.showare.ch/ticketshop" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja ja und dann ist die Halle wieder fast leer weil die Reserven Tickets wo nicht Verkauft wurden und die für die Abendkasse zurück gelegt werden alle wieder zurück sind. Nicht dass 1 mal :motz:
Ok so um die 4000 Nasen sollte es schon geben :shakehands:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von supervisor »

alte garde hat geschrieben:Ja ja und dann ist die Halle wieder fast leer weil die Reserven Tickets wo nicht Verkauft wurden und die für die Abendkasse zurück gelegt werden alle wieder zurück sind. Nicht dass 1 mal :motz:
Ok so um die 4000 Nasen sollte es schon geben :shakehands:
Dass ist dann doch etwas Übertrieben :mrg2: Bin
Soviell ich Weiss, war der Vorverkauf gegen Lugano und Zug im ähnlichen Rahmen. Zudem bin ich davon Überzeugt dass aus Ajoie vermutlich mehr Leute kommen als von Zug / Lugano. (Ferienzeit, es geht um Etwas, etc.)
Bin ziemlich sicher, dass es mindestens soviele Zuschauer wie gegen Lugano und Zug hat. Könnte mir vorstellen, dass es wirklich über 5000 gibt. Freue mich bereits auf das Park-Chaos :mrg2:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Chäpsler19 »

alte garde hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Nur noch wenige Sitzplatz-Tickets im Online-Vorverkauf erhältlich; A3 und Gästesektor keine Tickets mehr verfügbar.

http://lakers.showare.ch/ticketshop" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja ja und dann ist die Halle wieder fast leer weil die Reserven Tickets wo nicht Verkauft wurden und die für die Abendkasse zurück gelegt werden alle wieder zurück sind. Nicht dass 1 mal :motz:
Ok so um die 4000 Nasen sollte es schon geben :shakehands:
Jetzt warte doch einfach mal ab! Für das, dass es noch 4-5 Tage bis zum Spiel sind, sieht es schon sehr freundlich aus mit der Zuschauerzahl. Einnahmen wird es an diesem Abend sicherlich genügend geben, keine Panik! Vor dem Cup-Wettbewerb hätte wohl niemand mit einem Halbfinaleinzug gerechnet, also kann man diese Einnahmen auch als "Supplément" sehen!

Du gehst mir mit Deinen negativen Beiträgen langsam auf den Keks... :shock:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von alte garde »

Chäpsler19 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Nur noch wenige Sitzplatz-Tickets im Online-Vorverkauf erhältlich; A3 und Gästesektor keine Tickets mehr verfügbar.

http://lakers.showare.ch/ticketshop" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja ja und dann ist die Halle wieder fast leer weil die Reserven Tickets wo nicht Verkauft wurden und die für die Abendkasse zurück gelegt werden alle wieder zurück sind. Nicht dass 1 mal :motz:
Ok so um die 4000 Nasen sollte es schon geben :shakehands:
Jetzt warte doch einfach mal ab! Für das, dass es noch 4-5 Tage bis zum Spiel sind, sieht es schon sehr freundlich aus mit der Zuschauerzahl. Einnahmen wird es an diesem Abend sicherlich genügend geben, keine Panik! Vor dem Cup-Wettbewerb hätte wohl niemand mit einem Halbfinaleinzug gerechnet, also kann man diese Einnahmen auch als "Supplément" sehen!

Du gehst mir mit Deinen negativen Beiträgen langsam auf den Keks... :shock:
Negativ :ballaballa:
(egal was du nimmst nimm nicht so viel davon)
Hab nur gesagt dass es vor dem Zug oder vor dem lugano Spiel genau so mit dem Vorverkauf war :pruegel:
Ich würde mich sehr freuen wenn die Halle voll wäre und bin dort um Rappi zum Sieg zu schreien :aetsch:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Crosby87 »

alte garde hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Nur noch wenige Sitzplatz-Tickets im Online-Vorverkauf erhältlich; A3 und Gästesektor keine Tickets mehr verfügbar.

http://lakers.showare.ch/ticketshop" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja ja und dann ist die Halle wieder fast leer weil die Reserven Tickets wo nicht Verkauft wurden und die für die Abendkasse zurück gelegt werden alle wieder zurück sind. Nicht dass 1 mal :motz:
Ok so um die 4000 Nasen sollte es schon geben :shakehands:
Jetzt warte doch einfach mal ab! Für das, dass es noch 4-5 Tage bis zum Spiel sind, sieht es schon sehr freundlich aus mit der Zuschauerzahl. Einnahmen wird es an diesem Abend sicherlich genügend geben, keine Panik! Vor dem Cup-Wettbewerb hätte wohl niemand mit einem Halbfinaleinzug gerechnet, also kann man diese Einnahmen auch als "Supplément" sehen!

Du gehst mir mit Deinen negativen Beiträgen langsam auf den Keks... :shock:
Negativ :ballaballa:
(egal was du nimmst nimm nicht so viel davon)
Hab nur gesagt dass es vor dem Zug oder vor dem lugano Spiel genau so mit dem Vorverkauf war :pruegel:
Ich würde mich sehr freuen wenn die Halle voll wäre und bin dort um Rappi zum Sieg zu schreien :aetsch:
Nein weder vor dem Lugano noch dem Zug-Match war eine Woche vorher ein Sektor im Online-Ticketing ausverkauft. Es sieht deutlich besser aus als bei diesen Spielen zuvor, auch wenn sich natürlich nicht direkt ein Rückschluss auf die tatsächlich anwesenden Zuschauer ziehen lässt, gerade im Sektor B wird wegen den Junioren wieder die Hälfte leer bleiben. Aber über 5000 werdens mit Sicherheit.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von alte garde »

Crosby87 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Nur noch wenige Sitzplatz-Tickets im Online-Vorverkauf erhältlich; A3 und Gästesektor keine Tickets mehr verfügbar.

http://lakers.showare.ch/ticketshop" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja ja und dann ist die Halle wieder fast leer weil die Reserven Tickets wo nicht Verkauft wurden und die für die Abendkasse zurück gelegt werden alle wieder zurück sind. Nicht dass 1 mal :motz:
Ok so um die 4000 Nasen sollte es schon geben :shakehands:
Jetzt warte doch einfach mal ab! Für das, dass es noch 4-5 Tage bis zum Spiel sind, sieht es schon sehr freundlich aus mit der Zuschauerzahl. Einnahmen wird es an diesem Abend sicherlich genügend geben, keine Panik! Vor dem Cup-Wettbewerb hätte wohl niemand mit einem Halbfinaleinzug gerechnet, also kann man diese Einnahmen auch als "Supplément" sehen!

Du gehst mir mit Deinen negativen Beiträgen langsam auf den Keks... :shock:
Negativ :ballaballa:
(egal was du nimmst nimm nicht so viel davon)
Hab nur gesagt dass es vor dem Zug oder vor dem lugano Spiel genau so mit dem Vorverkauf war :pruegel:
Ich würde mich sehr freuen wenn die Halle voll wäre und bin dort um Rappi zum Sieg zu schreien :aetsch:
Nein weder vor dem Lugano noch dem Zug-Match war eine Woche vorher ein Sektor im Online-Ticketing ausverkauft. Es sieht deutlich besser aus als bei diesen Spielen zuvor, auch wenn sich natürlich nicht direkt ein Rückschluss auf die tatsächlich anwesenden Zuschauer ziehen lässt, gerade im Sektor B wird wegen den Junioren wieder die Hälfte leer bleiben. Aber über 5000 werdens mit Sicherheit.
Aber 1 stunde vor dem zuger Spiel nur noch etwa 200 Ticket zu haben waren laut Online :scratch:
Übrigens auch bei Meisterschaft Spielen das gleiche mit den Ticket
Ich hoffe echt dass es diesmal stimmt und die Halle voll ist. Geld für den Aufstieg können wir gut gebrauchen :daumenhoch:
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Cup 1/2-Final => 19:30 auf den Plätzen!

Beitrag von 2003 »

Das lange Warten hat ein Ende, morgen gehts weiter im Cup mit dem Halbfinale gegen Ajoie.

Wir bitten dass vorallem alle Stehplätzler aller Spätestens um 19:30 auf Ihren Plätzen sind um dem Spiel einen würdigen Rahmen zu geben. Dies gillt natürlich auch für alle Sitzplätzler, wäre genial wenn die Halle gefüllt ist wenn die Spieler um ca 19:40 das Eis betreten.

Für eine Stimmung die einem solchen Spiel würdig ist braucht es ALLE!

Klatschen,Singen und Schreien über 60 oder auch mehr Spielminuten! Auf gehts!

19:30 auf den Plätzen und dann alles geben um den Finaleinzug zu realisieren!


FORZA RAPPI!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Crosby87 »

Keine Ahnung wie's euch geht aber ich freu mich wahnsinnig aufs Spiel morgen. Hoffe Ringier-/ und Cup-Anfechter Rog kann sich auch etwas darauf freuen ;)

Die letzten beiden Siege gegen Ajoie waren mental extrem wichtig für das morgige Spiel, ansonsten würde ich auch nicht so positiv der Begegnung entgegenblicken.. Aber so traue ich den Jungs definitiv den FInaleinzug zu, und das wohl vor einer grossartigen Kulisse. Auch finanziell unglaublich wichtig für den Verein.
60 Minuten Steh- und Sitzplätze Vollgas geben, dann packen wir das.

4:2
Casutt, Aulin, Mosimann, Frei
5'800 Zuschauer
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Warren »

HOL DIR DEIN TICKET JETZT | #CupHalbfinal

Wir möchten alle Zuschauer darauf hinweisen, dass schon sehr viele Tickets für das morgige Cup-Halbfinalspiel verkauft wurden. Daher empfehlen wir, das Ticket so schnell wie möglich und am Besten online im Ticketshop zu beziehen.

Den Online-Ticketshop findest Du hier: http://tickets.lakers.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

#SCRJLakers #abinCupfinal #gemeinsammehrerleben
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Crosby87 »

So, Sitzplätze alle weg. Wehe die Junioren im B kommen nicht...
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben:Keine Ahnung wie's euch geht aber ich freu mich wahnsinnig aufs Spiel morgen. Hoffe Ringier-/ und Cup-Anfechter Rog kann sich auch etwas darauf freuen ;)

Die letzten beiden Siege gegen Ajoie waren mental extrem wichtig für das morgige Spiel, ansonsten würde ich auch nicht so positiv der Begegnung entgegenblicken.. Aber so traue ich den Jungs definitiv den FInaleinzug zu, und das wohl vor einer grossartigen Kulisse. Auch finanziell unglaublich wichtig für den Verein.
60 Minuten Steh- und Sitzplätze Vollgas geben, dann packen wir das.

4:2
Casutt, Aulin, Mosimann, Frei
5'800 Zuschauer
Lieber Crosby

Ich bin nach wie vor nicht begeistert vom Cup. Es hätte vor dem Cup weitaus wichtigere Reformen und Änderungen gegeben, genau so wie es eine Belohnung für den Cupsieger bräuchte (z.B. Startplatz in der CHL). Das heisst aber nicht dass ich mich nicht auf das Spiel freue und hoffe, dass es noch deren zwei Partien geben wird für uns.

In dem Sinne bis morgen im Stadion

Übrigens, 4-2 für uns vor 5650 Zuschauer (sehr optimistisch ich weiss).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von rappispride »

Crosby87 hat geschrieben:So, Sitzplätze alle weg. Wehe die Junioren im B kommen nicht...
Wäre eine schande - echt! Zumindest verkaufen könnten die Junioren die ihr Ticket an dem Abend nicht gebrauchen können ja, gibt sicher noch Leute die jetzt einen Sitzplatz suchen, da bereits alles ausverkauft ist.
Hoffentlich ist auch der 100er Sektor ansprechend gefüllt, auch da verstehe ich aber nicht, dass nicht spätestens 12h vor Spielbeginn diese Tickets allgemein verfügbar werden.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von hoermann »

wär schon cool, wenn die zahlen im vorverkauf auch die zahlen der besucher im stadion entsprechen würde...

wie gewinnen, vielleicht mit einem geknorze, aber egal...dann wartet biel/bienne im final :-/

hopp rappi
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von supervisor »

Rog hat geschrieben:...... Übrigens, 4-2 für uns vor 5650 Zuschauer (sehr optimistisch ich weiss).
So unrealistisch ist das nicht. Gemäss Ticketing (online) sind alle A, B und C Sektoren ausverkauft. Es hat zwar wieder Tickets im Gästesektor und immernoch genügend im Heimsektor. Hoffe einfach das der Sektor B nicht wieder halbleer ist, weil etliche Junioren usw. nicht zu den Spielen kommen. Falls dies der Fall ist, müsste man wirklich über eine Reform nachdenken, wie Sie in den NHL-Stadien auch funktioniert. Dort können Saisonkarten-Inhaber Ihr Ticket gegen entsprechende reguläre Bezahlung auf dem Verkaufsportal einstellen (Diesen Dienst hatte ich auch schon in Anspruch genommen!)

Edit: Fairerweise muss man Sagen, dass derartige "Luxusprobleme" LEIDER an einer Hand abgezählt werden können, zumindest was die letzten 5 Jahre anbelangt...
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Eisbaer67 »

Ich freue mich wirklich extrem auf das morgige Match!!! Hoffentlich zahlreiche Zuschauer und eine konzentrierte, engagierte Leistung der SCRJ Lakers!!!!....und der Einzug in den Cupfinal!!!!!!
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Eugen65 »

Bin seit heute zurück aus Vegas und wollte eigentlich die Golden Knights Siegesserie morgen in Rappi fortsetzten :D
und jetzt sind alle Sitzsplätze ausverkauft. :confused:

Brauche noch 4 Tickets.
Weiss einer ob es an der Abendkasse noch Sitzplatz-Tickets gibt?
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von supervisor »

Eugen da bist du wohl etwas gar spät für Sitzplätze. In den Social-Media gab es einen Aufruf, man solle die Tickets Online im Ticketshop kaufen, da kaum mehr Tickets verfügbar wären. Ob es nun aber an der Abendkasse noch welche gibt, weiss ich nicht - wage es aber daran zu Zweifen.

In der Kurve hat es noch Platz :mrg2:
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Eisbaer67 »

Solche Sorgen hatten wir in Rappi wohl schon länger nicht mehr :-)))))))
Rappi :juhu:
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von rappispride »

Eugen65 hat geschrieben:Bin seit heute zurück aus Vegas und wollte eigentlich die Golden Knights Siegesserie morgen in Rappi fortsetzten :D
und jetzt sind alle Sitzsplätze ausverkauft. :confused:

Brauche noch 4 Tickets.
Weiss einer ob es an der Abendkasse noch Sitzplatz-Tickets gibt?
Zur Sicherheit erstmals Stehplätze Online kaufen, danach kannst du morgen weiterschauen ob ev ein Tausch funktioniert. Schlussendlich, hauptsache dabei!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Eugen65 »

supervisor hat geschrieben:Eugen da bist du wohl etwas gar spät für Sitzplätze. In den Social-Media gab es einen Aufruf, man solle die Tickets Online im Ticketshop kaufen, da kaum mehr Tickets verfügbar wären. Ob es nun aber an der Abendkasse noch welche gibt, weiss ich nicht - wage es aber daran zu Zweifen.

In der Kurve hat es noch Platz :mrg2:
Den Aufruf habe ich in den USA leider verpasst und meine Mutter ist 72, die kriege ich kaum noch dazu sich in die
Kurve zu stellen. ;)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Bauli »

Wird das Spiel auf Blick.ch gezeigt? Oder kann man es sich sonstwo ansehen, ohne dass man grad ein Sch...-Abo lösen muss?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Mr. Checker »

heute gehts um die Wurst resp. um den Finaleinzug, ganz klar die schwierigste Aufgabe bisher im CH-Cup, nicht zu vergleichen mit den Plauschmätschlis gegen HCL und EVZ; ein Match, der gewonnen werden muss. Bis dato hat Tomlinson noch kein einziges Spiel gewinnen können, wo es um (fast) alles geht. Wirds diesmal anders? Nein, leider. Hazen/Devos werden für eine Megahöhepunkt in der Geschichte der Ajoulos sorgen. Trotzdem wirds ein toller Hockeyabend!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Eugen65 »

EISHOCKEY Rapperswil-Jona winkt heute die Chance, mit einem Heimsieg über Ligakonkurrent Ajoie in den Cupfinal einzuziehen, wo der Gegner dann Biel oder Davos heissen würde.

Für SCRJ-Keeper Melvin Nyffeler ist der heutige Cup-Halbfinal umso spezieller, als bei Gegner Ajoie sein Bruder Dominic im Kasten steht. Keystone

Nach Papierform gehen die Lakers zweifellos als Favorit ins heutige Duell der beiden Swiss-League-Vertreter – die übrigens bereits Historisches geschafft haben, war es doch zuvor noch nie einem zweitklassigen Klub gelungen, im Cup bis in den Halb­final vorzustossen. Die Rosenstädter führen die Meisterschaft mit elf Zählern Vorsprung an (während Ajoie mit 19 Punkten Rückstand Rang 4 bekleidet) und haben auch die beiden letzten Direktvergleiche (4:1/4:2) gewonnen, sodass der Nimbus der Jurassier als Angstgegner der Lakers der Vergangenheit angehört.

SCRJ-Verteidiger Jorden Gähler pflichtet dieser Einschätzung grundsätzlich bei, sagt aber zugleich: «Das wird das bisher schwierigste Spiel dieser Saison – und zwar genau wegen der Favoritenrolle.» Gegen die oberklassigen Teams von Lugano (3:0) und Zug (5:1) hätten sie nichts zu verlieren gehabt, befreit aufspielen können. «Nun erwarten alle, dass wir gewinnen», erklärt der einzige Spieler überhaupt, der noch die Chance hat, den Cuptitel aus dem Vorjahr erfolgreich zu verteidigen (damals holte Gähler mit Kloten die Trophäe).

Weckruf zur richtigen Zeit?
Zuversichtlich, dass der Final-Einzug gelingt, ist der 24-jährige Abwehrspieler dennoch: «Wir zeigen bisher eine super Saison, haben vier ausgeglichene Blöcke und uns sehr viel Selbstvertrauen erarbeitet.» Dass die Hauptprobe am Dienstag in der Meisterschaft mit einer 5:6-Pleite gegen Thurgau in die Hose ging (Ajoie setzte sich währenddessen in La Chaux-de-Fonds mit 3:2 durch), werfe das Team deshalb nicht aus der Bahn.

Corsin Casutt, der mit Kloten im Cup 2015 im Final (1:3 gegen Bern) und 2016 im Halbfinal (3:4 gegen Lausanne) stand, sieht es genauso, kann der erst sechsten Saisonniederlage (bei 33 Partien) sogar etwas Positives abgewinnen: «In den Spielen davor ging
es vielleicht fast etwas zu leicht. Manchmal braucht es dann so einen Weckruf, um wieder mit letzter Konsequenz ans Werk
zu gehen.» Bisher sei ihnen in
der nächsten Partie stets eine Re­aktion geglückt, er sei überzeugt, dass dies auch diesmal gelinge und sie den nächsten Schritt gehen könnten. «Wichtig wird sein, dass wir wieder geradliniger spielen, weniger Scheibenverluste produzieren», betont der 33-jährige Stürmer.

Nyffelers Extraschicht
Letzteres wird nicht zuletzt Goalie Melvin Nyffeler mehr als recht sein, der am Dienstag so viele Gegentreffer wie nie zuvor in der laufenden Saison hinnehmen musste und sich deshalb zu einer Extraschicht «gezwungen» sah. «Es war zwar kein faules Ei dabei, doch ich war irgendwie nie ins Spiel gekommen und hatte hinterher ein schlechtes Gefühl.» Um dieses schnellstmöglich wieder loszuwerden, kehrte der 23-Jährige kurz nach Spielschluss mit Goalie-Trainer Tom Schlegel, dem Vater von ZSC-Keeper Ni­klas, für eine rund 30-minütige Trainingseinheit aufs Eis zurück. «Nun fühle ich mich bereit – und die Vorfreude ist riesig.» Es werde bestimmt wieder eine geniale
Stimmung geben (laut dem SCRJ wird das Stadion nahezu ausverkauft sein), und er hoffe natürlich auf einen Sieg.

Von der Favoritenrolle wollte Melvin Nyffeler aber partout nichts wissen. «Es verleitet dazu, die Aufgabe auf die leichte Schulter zu nehmen», begründet er. Und dies wäre völlig unangebracht, auch wenn ihnen diesmal kein Oberklassiger gegenüberstehe. Ajoie sei nicht weniger stark, habe im Cup mit Lausanne (4:2), den ZSC Lions (5:4 n. P.) und den SCL Tigers (4:3 n. V.) sogar noch einen National-League-Klub mehr eliminiert als die Lakers. «Das zeugt von enormer Qualität – nicht zuletzt auf der Goalie-Position», schlägt Melvin Nyffeler zum Schluss noch schmunzelnd den Bogen zum Duell mit seinem zwei Jahre älteren Bruder Dominic, der seit dieser Saison bei den Jurassiern (in den allermeisten Fällen) das Tor hütet. Ein Nyffeler geht also heute sicher als Sieger vom Eis, doch welcher? «Die Chancen stehen 50:50», befindet Melvin. Silvano Umberg
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Eugen65 »

Mr. Checker hat geschrieben:heute gehts um die Wurst resp. um den Finaleinzug, ganz klar die schwierigste Aufgabe bisher im CH-Cup, nicht zu vergleichen mit den Plauschmätschlis gegen HCL und EVZ; ein Match, der gewonnen werden muss. Bis dato hat Tomlinson noch kein einziges Spiel gewinnen können, wo es um (fast) alles geht. Wirds diesmal anders? Nein, leider. Hazen/Devos werden für eine Megahöhepunkt in der Geschichte der Ajoulos sorgen. Trotzdem wirds ein toller Hockeyabend!
Stimmt nicht ganz. :nein:
Tomlinson hat bis jetzt IMMER (in der der Meisterschaft) das Finale erreicht und das dann aber IMMER verloren.
Deshalb gibt es heute einen Sieg und dann eine Niederlage im Finale.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 0 Gäste