4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von Schwyzer »

Eher mittelmässiges Spiel. 2. Drittel war sogar teilweise schwach von beiden Teams.

langenthal hat schlussendlich verdient gewonnen. Wenn man 1Minute 6:3 spielen kann und kein Tor zustande bringt, hat man den Sieg einfach nicht verdient.

Knelsen gestern ganz schwach. Der hat gegen den SCL unglaublich Mühe, da er körperlich halt deutlich unterlegen ist. Kein Vergleich zu seinen Leistungen gegen Olten und La Chaux-de-Fonds.

Positiv:
Es steht 2:2, wir werden also nächsten SO sicher nochmals ein Heimspiel haben vor über 5'000 Nasen.
Wählt Quimby!!!
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von Stromi78 »

Bin natürlich extrem enttäuscht über den Spielverlauf gestern und der Niederlage.

Aber objektiv gesehen war gestern irgendwie von A-Z der Wurm drin. Die Mannschaft machte einen
sehr pomadigen Eindruck und liess das Kämpferherz irgendwie in der Garderobe zurück.
Und das hat sich dann auch auf uns Fans ausgewirkt. Auch wir waren gestern komisch drauf??

Und die aberkannten Tore etc. haben uns dann definitv noch den Rest gegeben :|

Ja nu, ufstah, wider vorwärts luege und am Fritig besser mache!!

HOPP RAPPI
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von Chäpsler19 »

Mann war das gestern ein Spiel zum Einschlafen, und das sollte ein NLB-Final gewesen sein? Am Schluss einfach nur eine unnötige und vor allem ärgerliche Niederlage, war Langenthal gestern doch nicht gerade auf der Höhe, jedoch durch den Schiri, meines Erachtens, wieder ins Spiel zurück fand. Möchte den Schiri ebenfalls nicht kritisieren, einige Entscheide waren jedoch mehr als nur fragwürdig, bestes Beispiel der harte, aber faire Check von unserer #11!

Aus meiner Sicht haben wir das Spiel gestern anhand folgender Aspekte verloren:

- Chancenauswertung
Effektivität & Killerinstinkt fehlte - hat sich meiner Meinung nach in Spiel 3 bereits ein bisschen eingeschlichen

- Wenige Emotionen
Von Kampf oder Wille war gestern leider sehr wenig zu sehen, wo bleibt der Stolz Jungs?

- Defensive Instabilität
Zum Teil masslos, aber auch grundlos, überfordert - auch Nyffeler in Spiel 3 und 4 nicht mehr ganz so überragend

- Wenig Power/Kraft/Mut
Hatte bei einigen Spielern (Hügli, Knelsen) das Gefühl, dass man Angst bzw keinen Mut vor den robusten Defender Langenthals hatte. Schlicht und einfach hat mir gestern das Powern gefehlt, liegt wohl an den vielen Spielen in den letzten Wochen, der Tank schien wie leer

- Führungsspieler
Von einem Rizzello erwarte ich einfach mehr, anstatt spielerische Akzente zu setzen fällt er lediglich durch dumme Strafen und mangelnde Qualität auf. Junge, Du kannst definitiv mehr! Leider kam gestern auch von den Ausländern zu wenig, wir sind auf Eure Skorerpunkte angewiesen! Dion zu kritisieren finde ich derweil jedoch hart, wird er doch meistens von 2-3 Spielern ins Visier genommen. Hat einen schweren Stand unser Stacy, wird jedoch noch entscheidendes herbeiführen in dieser Serie, da bin ich mir sicher! Gestern einige Fehler mehr als sonst, jedoch stets ein Gefahrenherd, was der eins rackert auf dem Eis, gefällt mir!

Lange rede kurzer Sinn, es steht 2:2 in der Serie, alles ist offen. Langenthal muss, wie wir auch, zuerst einmal 2 Spiele gewinnen. Der Druck wird am Freitag wieder seitens Langenthal lasten, sie sind zu Hause und müssen praktisch gewinnen. Genau diese Chance werden wir nutzen!

Würde darum mal meinen: "JETZT ERST RECHT!"

Alle gemeinsam ins Bauernland am Freitag! Holen wir uns den 3. Sieg und stemmen am Sonntag im ausverkauften Lido den Pot in die Höhe! Mann wäre das ein Hammer-Szenario! :mat:

Fight Rappi - Fight! :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von Schwyzer »

Chäpsler19 hat geschrieben:Mann war das gestern ein Spiel zum Einschlafen, und das sollte ein NLB-Final gewesen sein? Am Schluss einfach nur eine unnötige und vor allem ärgerliche Niederlage, war Langenthal gestern doch nicht gerade auf der Höhe
Korrekt. Irgendwie wähnte man sicher gestern nicht an einem Finalspiel. Auf und neben dem Eis. Das Geschehen auf dem Eis wirkte sich auch auf die Zuschauer aus. Vor allem das 2. Drittel war wirklich schwach von beiden Teams.
Wählt Quimby!!!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von alte garde »

20 Minuten gutes Eishockey reicht halt nicht immer für einen Sieg Jungs :motz:
Schade denn 2 x nur Vizemeister kann doch nicht genug sein :pfeif:
Also Jungs kämpft für euch, denn Verein und die Fans :shakehands:
Kämpfen Rappi und siegen
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von rappi »

Positiv ist, dass wir mit dieser wirklich sehr lahmen und schwachen Leistung doch nur 2:3 verloren haben.

Am Freitag kommt eine starke Reaktion und am Sonntag feiern wir zu Hause. Hab da irgendwie ein gutes Gefühl.

Und wenn doch nicht, dann ist es halt so.

Los Rappi, kämpfe und siege...
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von sherminator »

Dann melde ich mich auch mal kurz zurück... :mat:

Ich war gestern sehr enttäuscht von der Leistung des Teams.

Im ersten Drittel hatte ich das Gefühl, dass Rappi dem 2:0 näher gestanden ist als Langenthal dem 1:1. Leichtes Chancenplus für die unsrigen.

Das zweite Drittel war dann klar unter der Führung des SCL. Keine Chance. Immer den berühmten Schritt zu späht. Glück gehabt, stand es zur zweiten Pause nur unentschieden.

Im dritten Drittel war die "Strafe" gegen Maier der Knackpunkt. Aus meiner Sicht ein regulärer Check, Schulter an Schulter, wie es sein soll. Und dann waren da halt noch die beiden Tore, die keine waren. Das drückt nun mal auf die Moral, wie auch die 3-fache Überzahl ganz am Schluss, die man nicht ausnutzen konnte.

An dieser Stelle möchte ich aber auch festhalten, dass Mathis gestern ziemlich gut gehalten hat (natürlich bis auf den Führungstreffer durch Altorfer).

Ich habe da so ein flaues Gefühl in der Magengegend, dass das gestrige Spiel der Wendepunkt in der Serie gewesen sein könnte. Ich hoffe das mein Gefühl trügt. :roll:

Finger aus dem A**** und Vollgas!
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von stadtamsee »

Die aktuelle Situation kann aus vielen Perspektiven gesehen werden.
Einerseits ist das momentum nun auf Seite der Langenthaler, gleichzeitig aber auch die Erwartungshaltung seitens Ihrer Fans. Mit diesem Druck konnten Sie so schien es in den ersten beiden Spielen nicht ganz gut umgehen. Dass sich die Langenthaler jetzt bereits als sicheren Meister sehen, naja damit kann ich gut leben.

Fakt ist jedoch die Serie steht 2:2 Unentschieden und es gab je 2 Heim und Auswärtssiege.
Ebenfalls fakt ist dass wir das Heimspiel am Sonntag für uns entscheiden müssen, dann benötigt es noch einen Auswärtssieg. Am besten holen wir diesen bereits am Freitag. Dafür braucht es jedoch wirklich nochmals alle und zwar nicht nur mit der Präsenz in Langenthal ( wovon ich mal stark ausgehe dass wieder rund 800 Leute vor Ort sind ) sondern auch mit der Unterstützung aller mit der Stimme und Händen !

Auf geht's ! Alle Lautstark nach Langenthal !
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von lisi99 »

Sehe das ganze nicht ganz so kritisch wie einige hier drin....es steht 2:2 und dies ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Beide Teams spielen auf Augenhöhe und es entscheiden schlussendlich die kleinen Details über Sieg oder Niederlage. In den ersten beiden Spielen machte Rappi weniger Fehler und gewann beide Spiele und die letzten beiden eben umgekehrt Langenthal. Aber es hätte in jedem Spiel auch anders ausgehen können und das macht die Serie so ausgeglichen.
Das Spiel gestern widerspiegelt dies klar: 1. Drittel wurde von Rappi dominiert, das 2. Dritten von Langenthal und das 3. Drittel was meines Erachtens ausgeglichen.
Für mich ist der Ausgang des Finals weiterhin 50/50. Jetzt wird man sehen, welche Motivationskünste Tomlinson hat. Er ist jetzt gefragt und muss seinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft die beiden Niederlagen vergessen kann und das nächste Spiel wieder bei 0:0 beginnt.
Was ich klar erwarte ist eine Leistungssteigerung von beiden Ausländern, wobei mir Aulin derzeit den etwas besseren Eindruck hinterlässt. Bei Knelsen ist mir Zuviel Stückwerk und man sieht es Ihm an, dass er verunsichert ist. Kelly von Langenthal für mich bisher klar besser als unsere Ausländer. Sollte sich da nichts ändern, dann wird es schwierig.
Auch Nyffeler war die letzten beiden Spiele zwar gut, aber nicht herausragend wie vorher.
Zum Schluss kommt noch ein ganz wichtiger Faktor hinzu: die Fans! Bisher unglaublicher Support und dies muss jetzt unbedingt aufrecht erhalten werden! Das Team braucht uns jetzt mehr denn je. Darum alle auf nach Langenthal und schreit die Mannschaft zum 3. Sieg. Das nächste Spiel entscheidet für mich über Rappi Meiser oder eben nicht.
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von Daniel_1945 »

Sehe das gleich wie Lisi99, wobei der Ausfall von Geyer schon schwer wiegen wird. Ich hoffe nur, dass man Gurtner eine Chance gibt - habe ihn eigentlich bei den Spielen, wo er eingesetzt wurde, als durchaus gut befunden. Blatter sollte man bis Samstag-Abend ins Muay-Thai schicken, vielleicht kann er dann am Sonntag seinen Körper einsetzen. An seiner Stelle könnte Guerra einspringen. Ist nicht ganz ernst gemeint, zu fest durcheinanderwirbeln sollte man das Ganze jetzt nicht mehr.

Das Momentum ist jetzt auf Langenthaler Seite, was aber sehr schnell kehren kann. Machen wir das Spiel am Freitag zu einem erneuten Heimspiel und peitschen den SCRJ zum Sieg! Von der Mannschaft erwarte ich, dass sie wieder so spielen wie gegen Olten und Schodfo, nämlich aufopferungsvoll und kämpfend, sich in die Schüsse legend und den Gegner provozierend.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von Chris »

sherminator hat geschrieben: Ich habe da so ein flaues Gefühl in der Magengegend, dass das gestrige Spiel der Wendepunkt in der Serie gewesen sein könnte. Ich hoffe das mein Gefühl trügt. :roll:
Ich habe auch so ein Gefühl und kann mir irgendwie nicht mehr ganz einen guten Ausgang dieser Serie vorstellen. Und dann wäre da ja noch die Ligaquali.... Wenn es gelingt, um so schöner, aber ich bin skeptisch. Langenthal ist ein gefestigteres Team als die Lakers. Man merkt, dass die schon länger zusammen spielen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von Whitetiger »

Ich fand ja auch dass Rappi gestern schlecht gespielt hat, aber Langenthal ist definitiv nicht besser als wir. Zumindest ohne Campbell nicht...

Morgen muss Rappi von der ersten Sekunde an bereit sein. Und bitte endlich aufhören mit diesen unnötigen Strafen, das mag es einfach nicht leiden. Blatter auf die Tribüne, genau wie Grossniklaus und Molina. Dann lieber Gurtner und Auriemma, die spielen wenigstens mit einer gewissen körperlichen Härte und ohne diese Totalaussetzer. Und Profico wieder als Verteidiger einsetzen, das hat zuletzt überhaupt nicht mehr funktioniert als Stürmer. Zumal McGregor zurück ist.

Sataric / Profico
Maier / Büsser
Auriemma / Gurtner
Guerra
Hügli / Knelsen / Casutt
Rizzello / Aulin / McGregor
Altorfer / Mason / Schmutz
Brandi / Studer / Hüsler
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von Warren »

Auriemma kämpft mit den Eliten um den Aufstieg.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von Whitetiger »

Warren hat geschrieben:Auriemma kämpft mit den Eliten um den Aufstieg.
Sorry, aber da müsste man die Prioritäten anders setzen... :shock:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von Warren »

Whitetiger hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Auriemma kämpft mit den Eliten um den Aufstieg.
Sorry, aber da müsste man die Prioritäten anders setzen... :shock:
Macht man, und das genau richtig.
Ein Aufstieg der Elite ist ebenfalls sehr wichtig für den Verein und Elia spielte zwar durchaus gute Spiele in der 1. Mannschaft, aber er bringt in der jetzigen Situation als Leader dort sicher mehr.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von Whitetiger »

Warren hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Auriemma kämpft mit den Eliten um den Aufstieg.
Sorry, aber da müsste man die Prioritäten anders setzen... :shock:
Macht man, und das genau richtig.
Ein Aufstieg der Elite ist ebenfalls sehr wichtig für den Verein und Elia spielte zwar durchaus gute Spiele in der 1. Mannschaft, aber er bringt in der jetzigen Situation als Leader dort sicher mehr.
Du willst aber nicht ernsthaft behaupten, der Elite Aufstieg ist wichtiger als der Aufstieg der 1. Mannschaft?
Der Aufstieg in die NLA ist extrem schwierig, deshalb müsste man jede Gelegenheit nutzen. Und wenn die Aufstiegschancen mit Auriemma bei 26% statt 25% liegen, sollte man diesen 1% nicht verschenken. Ein starker dritter Ausländer oder Spieler wie Thöny wären übrigens auch hilfreich gewesen, aber dieser Zug ist ja jetzt schon abgefahren.

By the way. Man wird nächste Saison sowieso Elite A spielen, auch wenn man die Ligaquali verliert. Eugen kann das gerne erklären... :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von Warren »

"ebenfalls sehr wichtig" nicht gleich "wichtiger als"... :roll:

Und was wenn die Chancen mit Auriemma 1% tiefer oder gleich hoch liegen würden? Wärs dann immernoch richtig ihn den Elite Jungs "weg zu nehmen" und diese damit 5% zu schwächen?

Ich denke unser Coach weiss durchaus, weshalb er die Verteidiger aufstellt, die er aufstellt, er hat uns schliesslich ins Finale gecoached und er sieht das Team jeden Tag, nicht nur im Match..

Und Eugen kann noch lang und breit erklären (unabhängig von Richtigkeit oder nicht), ein Gesuch kann immer abgelehnt werden. Ergo gibt es nur einen Weg der der richtige ist im Moment, und der ist, den Aufstieg auf sportlichem Weg anzustreben.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von Whitetiger »

Naja, wir werden ja sehen wies raus kommt. Ich denke, die Elite Mannschaft wird auch mit Auriemma verlieren und Grossniklaus und Blatter werden weiterhin Fehler an Fehler reihen... Hoffentlich irre ich mich.
:love: Hopp Rappi :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von John McClane »

Whitetiger hat geschrieben: Du willst aber nicht ernsthaft behaupten, der Elite Aufstieg ist wichtiger als der Aufstieg der 1. Mannschaft?
Der Aufstieg in die NLA ist extrem schwierig, deshalb müsste man jede Gelegenheit nutzen. Und wenn die Aufstiegschancen mit Auriemma bei 26% statt 25% liegen, sollte man diesen 1% nicht verschenken. Ein starker dritter Ausländer oder Spieler wie Thöny wären übrigens auch hilfreich gewesen, aber dieser Zug ist ja jetzt schon abgefahren.

By the way. Man wird nächste Saison sowieso Elite A spielen, auch wenn man die Ligaquali verliert. Eugen kann das gerne erklären... :zwinker:
jetzt mach mal halblang. auriemma würde uns in der 1. mannschaft genau gar nichts bringen. der hatte bereits bei den elite-junioren zum teil eher dürftige auftritte.
und was das jetzt wieder soll bezüglich drittem, "starken" ausländer und thöny...wir stehen im final (damit haben wohl nicht viele gerechnet!), haben immer noch chancen auf den b-titel und du kommst schon wieder mit irgendwelchen vorwürfen. man könnte echt meinen, in unserem club seien nur unfähige am werk, welche keine ahnung haben... :roll:
so nebenbei: winti hat für deinen geliebten thöny viel zu viel verlangt. wie man sieht, haben sie sich selber ins bein geschossen, denn nun bekommen sie rein gar nichts. und ob thöny uns wirklich geholfen hätte ist doch eher fraglich. ihn stufe ich eher als "qualis-scorer" ein und nicht als playoff-spieler.
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von gaga »

John McClane hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben: Du willst aber nicht ernsthaft behaupten, der Elite Aufstieg ist wichtiger als der Aufstieg der 1. Mannschaft?
Der Aufstieg in die NLA ist extrem schwierig, deshalb müsste man jede Gelegenheit nutzen. Und wenn die Aufstiegschancen mit Auriemma bei 26% statt 25% liegen, sollte man diesen 1% nicht verschenken. Ein starker dritter Ausländer oder Spieler wie Thöny wären übrigens auch hilfreich gewesen, aber dieser Zug ist ja jetzt schon abgefahren.

By the way. Man wird nächste Saison sowieso Elite A spielen, auch wenn man die Ligaquali verliert. Eugen kann das gerne erklären... :zwinker:
jetzt mach mal halblang. auriemma würde uns in der 1. mannschaft genau gar nichts bringen. der hatte bereits bei den elite-junioren zum teil eher dürftige auftritte.
und was das jetzt wieder soll bezüglich drittem, "starken" ausländer und thöny...wir stehen im final (damit haben wohl nicht viele gerechnet!), haben immer noch chancen auf den b-titel und du kommst schon wieder mit irgendwelchen vorwürfen. man könnte echt meinen, in unserem club seien nur unfähige am werk, welche keine ahnung haben... :roll:
so nebenbei: winti hat für deinen geliebten thöny viel zu viel verlangt. wie man sieht, haben sie sich selber ins bein geschossen, denn nun bekommen sie rein gar nichts. und ob thöny uns wirklich geholfen hätte ist doch eher fraglich. ihn stufe ich eher als "qualis-scorer" ein und nicht als playoff-spieler.
was du nicht alles wissen willst. warst wohl 1-2x elite schauen und schwingst jetzt grosse töne. auriemma ist DER leader bei den eliten. und macht oft entscheidende tore - so auch gestern.

dass man keine schlauen verstärkungen geholt hat, lässt sich nicht wegdiskutieren. das ist extrem schade, v.a. auf der ausländerposition. so steigen wir niemals auf. also mach mal halblang mit deiner klugscheisserei. und was thöny betrifft, einfach mal etwas behaupten, gell?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:"ebenfalls sehr wichtig" nicht gleich "wichtiger als"... :roll:

Und was wenn die Chancen mit Auriemma 1% tiefer oder gleich hoch liegen würden? Wärs dann immernoch richtig ihn den Elite Jungs "weg zu nehmen" und diese damit 5% zu schwächen?

Und Eugen kann noch lang und breit erklären (unabhängig von Richtigkeit oder nicht), ein Gesuch kann immer abgelehnt werden. Ergo gibt es nur einen Weg der der richtige ist im Moment, und der ist, den Aufstieg auf sportlichem Weg anzustreben.
Jetzt muss es Eugen doch nochmals lang und breit erklären. :zwinker:
Die Elite A Junioren werden sicher aufsteigen. Und Ambri wird sicher nicht absteigen. Kein einziger in der Schweiz hat ein Interesse daran die Ausbildungsplätze für Junioren zu vernichten. Nicht mal die Querköpfe in unserem Verband. :nein:

Wir haben bei unserem Abstieg ja auch ein Wiedererwägungsgesuch gestellt gehabt. Das wurde mit der Begründung abgelehnt, dass nur Klubs die den Aufstieg verpassen ein solches stellen können. Jetzt sind wir in genau dieser Position. Und Ambri wird nicht absteigen da es keine ,gelben, Karten hat. Wir hatten die bei unserem Abstieg bereits.

Aber es ist natürlich immer schöner sportlich und nicht am grünen Tisch aufzusteigen. Da gebe ich Dir Recht.

Fakt ist, dass der Coach in der Verteidigung auch bei einem Ausfall von Geyer extrem viele Optionen hat:

Profico zurück in die Verteidigung dafür Mc Gregor wieder an seinen angestammten Platz
Auriemma würde er sicher kriegen wenn er sagen würde, dass er ihn braucht
Zudem sind da noch Gurtner und Guerra
Warren hat geschrieben:Ich denke unser Coach weiss durchaus, weshalb er die Verteidiger aufstellt, die er aufstellt, er hat uns schliesslich ins Finale gecoached und er sieht das Team jeden Tag, nicht nur im Match..
Das hingegen sehe ich aus so. :shakehands:
Der Coach ist bis jetzt gut damit gefahren an bewährtem Festzuhalten. Wegen einem schwachen Spiel würde ich das auch nicht ändern. Die Jungs sollen jetzt in Langenthal einfach beweisen, dass sie es besser können.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von Warren »

Irgendwie legt ihr (Eugen und Whitetiger) mir gerne Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe.. Natürlich würde er Auriemma kriegen, wieso auch nicht?! Aber er in Absprache mit Kurashev entscheiden, was das Besten für beide Teams und Auriemma selber ist.

Und bezüglich deiner Aufstiegsthese: wir werdens sehen, ich würd mich da nicht drauf verlassen, weil der Verband auch schon öfter Gründe gefunden hat, uns "nicht zu bevorteiligen".. Wenn ihr das fahrlässigerweise machen wollt, nur zu.. Ich hoff nicht dass es dazu kommt, aber ich seh euch schon wüten darüber dass das Gesuch abgelehnt wurde.. So oder so, Man wird im Club ja sicher die Möglichkeiten kennen und geklärt haben.

@gaga: Hör doch auf so angriffig zu sein. Ja, Auriemma macht wichtige Tore in der Elite, aber dominant spielen und fehlerfrei sein tut er definitiv nicht. Seine Leaderrolle hat wenig mit sportlicher Überlegenheit zu tun.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:Irgendwie legt ihr (Eugen und Whitetiger) mir gerne Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe.. Natürlich würde er Auriemma kriegen, wieso auch nicht?! Aber er in Absprache mit Kurashev entscheiden, was das Besten für beide Teams und Auriemma selber ist.
:confused:
Habe nirgendwo gesagt, dass Du das gesagt hättest.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Irgendwie legt ihr (Eugen und Whitetiger) mir gerne Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe.. Natürlich würde er Auriemma kriegen, wieso auch nicht?! Aber er in Absprache mit Kurashev entscheiden, was das Besten für beide Teams und Auriemma selber ist.
:confused:
Habe nirgendwo gesagt, dass Du das gesagt hättest.

Aber es so wirken lassen:
Eugen65 hat geschrieben:Auriemma würde er sicher kriegen wenn er sagen würde, dass er ihn braucht
:nixweiss: :daumenhoch:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 4. Final Spiel SCRJ Lakers vs SCL | 28.03.2017

Beitrag von Gringoma »

Auch ich glaube nicht, dass die Elite bei einer Niederlage gegen Ambri aufsteigen wird.

gaga, warum du McClane so anfährst kann ich nicht verstehen. Ich sehe das genau so wie Warren und McClane, Auriemma wird uns im Team nur sehr wenig helfen können, ob er nun bei den Elite ein Führungsspieler ist oder nicht. Zudem ist ein Aufstieg der Elite genau so wichtig, betrachtet man die Nachhaltigkeit, ist er sogar wichtiger, ob wir das als Fans nun hören wollen oder nicht.

Was jetzt die das ganze Zeug um Thöny und Ausländer wieder soll, verstehe ich auch nicht. Es ist jetzt nun mal so wie es ist. Diese Saison haben wir mit unserem Team viel erreicht, mehr sogar als wir ursprünglich dachten. Wir stehen nun zum zweiten mal in Serie im Final und das hätte im Dezember noch niemand gedacht. Schön wäre natürlich, wenn wir am kommenden Sonntag oder Dienstag den Pokal in die Höhe stemmen könnten. Alles andere was dann kommen würde, wäre Zugabe. Schon interessant, wie einige von uns teilweise (ehrlichgesagt ertappe auch ich mich immer wieder dabei) nimmersatte Fans sind:

- Vor Saisonbeginn: Quali werden wir im Mittelfeld liegen, PO ist Halbfinal ziemlich sicher Endstation.
- Nach der Quali (vor dem ersten Spiel gegen Olten): wäre schön wenn wir weiter kämen.
- Nach dem ersten Spiel gegen Olten: wir müssen das Viertelfinale erreichen, alles andere wäre Peinlich!
- gegen Chaux: uiuiui, das wird noch schwieriger als gegen Olten.
- nach dem ersten Spiel gegen Chaux: Wir gehören in den Final!
- vor dem ersten Spiel gegen SCL: da schätze ich die Chance 40:60 ein.
- nach den ersten beiden Spielen: Ambri muss sich warm anziehen, nächste Saison spielen wir wieder Erstklassig.
- nun steht es in der Serie 2-2: Thöny fehlt, Trainer doof da kein System, Ausländer *******...

vielleicht etwas überspitzt, ich möchte auch niemanden persönlich angreifen, sondern ich versuche lediglich die Stimmung, welche ich wahrnehme wiederzugeben.

Hey wir stehen im Final (Olten und Chaux mit je 4-1 gebodigt). SCL hat die Saison dominiert und steht verdient im Final. Nun steht es 2-2, wer hätte das gedacht? Alles ist noch offen. Und falls es nicht klappen sollte, ja *******.. Wir stehen im Final, hört doch auf, jetzt schon von einem Aufstieg zu reden, da wird man ziemlich sicher "nur" enttäuscht werden... :shakehands:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast