NEUANFANG IN DER NLB

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von colin »

Auf die gefahr mich noch mehr unbeliebt zu machen, geb ich nach ein paar tagen distanz noch meinen senf dazu.

Im gegensatz zu anderen bin ich hier etwas zweigeteilt. Sicher, wenn man bedenkt wo wir letzte saison zu diesem zeitpunkt gestanden sind(vor dem trümmerhaufen des abstiegs) ist der qualisieg und das playoff final mit dem zweiten platz eine schöne sache.
Wenn man allerdings etwas genauer hinschaut, finde ich jedoch nicht dass es so viele gründe gibt übermässig euphorisch zu sein.
Sicher machte die vereinsleitung im sommer einen superjob für den dank gebührt, sie haben eine überaus talentierte und erfahrene mannschaft hingestellt mit der man auf den ersten blick um den meister spielen müsste.
allerdings bin ich der meinung dass tomlinson es nicht geschafft hat die mannschaft über die saison weiter zu bringen, geschweige denn dessen potential regelmässig zu nutzen. Vom konzept her verfügen wir heute genau genommen über eine einzige angriffsvariante, von der angiffsauslösung und defensivverhalten ganz zu schweigen, aber nyffeler hats ja in der regel ausgebadet.
Je länger die saison gedauert hat desto dürftiger wurden die leistungen, auch wenn wir gewonnen haben mehrheitlich blutleere beamtenauftritte, kein feuer und kein spektakel. Es war kein funke da der auf das publikum überspringen konnte, was sich ja auch 1:1 bei den zuschauerzahlen niedergeschlagen hat.

Auch in den playoffs vermochten wir keinen zacken zuzulegen, keiner erweckte(bis auf 15 minuten in spiel 5) den eindruck auf teufel komm raus gewinnen zu wollen, weder die mannschaft, der trainer, noch die vereinsleistung die es in der entscheidenen phase nicht für nötig hielt alles mögliche dafür zu unternehmen. Wieso sollte es denn unten anders sein wenns oben schon so vorgemacht wird? Die genügsamkeit die aus dem heutigen interview mit bütler und maier zu lesen ist erinnert mich irgendwie schwer an die vergangenen jahre…

Man darf gespannt sein was die zukunft bringt, da nun auch wir das budget runterfahren müssen, die spieler die uns diese saison in den „Bombenspielen“ in der regel den ***** retteten sind weg, verliert die mannschaft klar an qualität.
Umso wichtiger wird der trainerstaff, ein griffiges system, wille und leidenschaft sind gefordert wie es uns ja ajoje im final wunderbar vorgemacht hat. Nach der entwicklung in dieser saison habe allerdings meine zweifel dass tomlinson hierzu der richtige mann ist.

Wünsche euch allen einen schönen sommer
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:Auf die gefahr mich noch mehr unbeliebt zu machen, geb ich nach ein paar tagen distanz noch meinen senf dazu.

Im gegensatz zu anderen bin ich hier etwas zweigeteilt. Sicher, wenn man bedenkt wo wir letzte saison zu diesem zeitpunkt gestanden sind(vor dem trümmerhaufen des abstiegs) ist der qualisieg und das playoff final mit dem zweiten platz eine schöne sache.
Wenn man allerdings etwas genauer hinschaut, finde ich jedoch nicht dass es so viele gründe gibt übermässig euphorisch zu sein.
Sicher machte die vereinsleitung im sommer einen superjob für den dank gebührt, sie haben eine überaus talentierte und erfahrene mannschaft hingestellt mit der man auf den ersten blick um den meister spielen müsste.
allerdings bin ich der meinung dass tomlinson es nicht geschafft hat die mannschaft über die saison weiter zu bringen, geschweige denn dessen potential regelmässig zu nutzen. Vom konzept her verfügen wir heute genau genommen über eine einzige angriffsvariante, von der angiffsauslösung und defensivverhalten ganz zu schweigen, aber nyffeler hats ja in der regel ausgebadet.
Je länger die saison gedauert hat desto dürftiger wurden die leistungen, auch wenn wir gewonnen haben mehrheitlich blutleere beamtenauftritte, kein feuer und kein spektakel. Es war kein funke da der auf das publikum überspringen konnte, was sich ja auch 1:1 bei den zuschauerzahlen niedergeschlagen hat.

Auch in den playoffs vermochten wir keinen zacken zuzulegen, keiner erweckte(bis auf 15 minuten in spiel 5) den eindruck auf teufel komm raus gewinnen zu wollen, weder die mannschaft, der trainer, noch die vereinsleistung die es in der entscheidenen phase nicht für nötig hielt alles mögliche dafür zu unternehmen. Wieso sollte es denn unten anders sein wenns oben schon so vorgemacht wird? Die genügsamkeit die aus dem heutigen interview mit bütler und maier zu lesen ist erinnert mich irgendwie schwer an die vergangenen jahre…

Man darf gespannt sein was die zukunft bringt, da nun auch wir das budget runterfahren müssen, die spieler die uns diese saison in den „Bombenspielen“ in der regel den ***** retteten sind weg, verliert die mannschaft klar an qualität.
Umso wichtiger wird der trainerstaff, ein griffiges system, wille und leidenschaft sind gefordert wie es uns ja ajoje im final wunderbar vorgemacht hat. Nach der entwicklung in dieser saison habe allerdings meine zweifel dass tomlinson hierzu der richtige mann ist.

Wünsche euch allen einen schönen sommer
Noch unbeliebter. Ach komm, das schaffst du nicht :mrg2: . Kleiner Scherz.

Ich glaube wir sind an einer Huhn oder Ei Frage. Was braucht es zuerst? Ich glaube dass der Weg von Tomlinson als Coach gut weiter gehen wird. Ich glaube auch, dass er das System weiter entwickeln kann. Für mich hat er es geschafft, dass wir wieder eine Winner Mentalität besitzen und sehr oft noch eine Antwort fanden, die letzten Male gegen Thurgau und in Spiel 5 gegen Ajoie. Auf dieser Mentalität lässt es sich aufbauen.

Klar, für die zweite Saison braucht es einen Schritt nach vorne. Auch wenn vielleicht mehr als Team passieren muss. Jetzt wird sich zeigen ob uns das gelingt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von callmeaspaceman »

Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:Auf die gefahr mich noch mehr unbeliebt zu machen, geb ich nach ein paar tagen distanz noch meinen senf dazu.

Im gegensatz zu anderen bin ich hier etwas zweigeteilt. Sicher, wenn man bedenkt wo wir letzte saison zu diesem zeitpunkt gestanden sind(vor dem trümmerhaufen des abstiegs) ist der qualisieg und das playoff final mit dem zweiten platz eine schöne sache.
Wenn man allerdings etwas genauer hinschaut, finde ich jedoch nicht dass es so viele gründe gibt übermässig euphorisch zu sein.
Sicher machte die vereinsleitung im sommer einen superjob für den dank gebührt, sie haben eine überaus talentierte und erfahrene mannschaft hingestellt mit der man auf den ersten blick um den meister spielen müsste.
allerdings bin ich der meinung dass tomlinson es nicht geschafft hat die mannschaft über die saison weiter zu bringen, geschweige denn dessen potential regelmässig zu nutzen. Vom konzept her verfügen wir heute genau genommen über eine einzige angriffsvariante, von der angiffsauslösung und defensivverhalten ganz zu schweigen, aber nyffeler hats ja in der regel ausgebadet.
Je länger die saison gedauert hat desto dürftiger wurden die leistungen, auch wenn wir gewonnen haben mehrheitlich blutleere beamtenauftritte, kein feuer und kein spektakel. Es war kein funke da der auf das publikum überspringen konnte, was sich ja auch 1:1 bei den zuschauerzahlen niedergeschlagen hat.

Auch in den playoffs vermochten wir keinen zacken zuzulegen, keiner erweckte(bis auf 15 minuten in spiel 5) den eindruck auf teufel komm raus gewinnen zu wollen, weder die mannschaft, der trainer, noch die vereinsleistung die es in der entscheidenen phase nicht für nötig hielt alles mögliche dafür zu unternehmen. Wieso sollte es denn unten anders sein wenns oben schon so vorgemacht wird? Die genügsamkeit die aus dem heutigen interview mit bütler und maier zu lesen ist erinnert mich irgendwie schwer an die vergangenen jahre…

Man darf gespannt sein was die zukunft bringt, da nun auch wir das budget runterfahren müssen, die spieler die uns diese saison in den „Bombenspielen“ in der regel den ***** retteten sind weg, verliert die mannschaft klar an qualität.
Umso wichtiger wird der trainerstaff, ein griffiges system, wille und leidenschaft sind gefordert wie es uns ja ajoje im final wunderbar vorgemacht hat. Nach der entwicklung in dieser saison habe allerdings meine zweifel dass tomlinson hierzu der richtige mann ist.

Wünsche euch allen einen schönen sommer
Noch unbeliebter. Ach komm, das schaffst du nicht :mrg2: . Kleiner Scherz.

Ich glaube wir sind an einer Huhn oder Ei Frage. Was braucht es zuerst? Ich glaube dass der Weg von Tomlinson als Coach gut weiter gehen wird. Ich glaube auch, dass er das System weiter entwickeln kann. Für mich hat er es geschafft, dass wir wieder eine Winner Mentalität besitzen und sehr oft noch eine Antwort fanden, die letzten Male gegen Thurgau und in Spiel 5 gegen Ajoie. Auf dieser Mentalität lässt es sich aufbauen.

Klar, für die zweite Saison braucht es einen Schritt nach vorne. Auch wenn vielleicht mehr als Team passieren muss. Jetzt wird sich zeigen ob uns das gelingt.
Da bin ich gleicher Meinung, wenn ich mir anschaue was seine Vorgänger geleistet haben und er muss ich sagen hat er gute Arbeit geleistet. Natürlich ist das System noch nicht ausgereift und er betonte ja mehrmals das es noch viel gibt, was er verbessern möchte. Das Tempohockey von Davos war ja auch nach der ersten Saison nicht perfekt, Arno ist ja heute noch nicht zufrieden :mrg2:

Dennoch gebe ich dir recht, dass ich noch einige Punkte seines "Kanadischen Hockeys" vermisse.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben: Noch unbeliebter. Ach komm, das schaffst du nicht :mrg2: . Kleiner Scherz.

Ich glaube wir sind an einer Huhn oder Ei Frage. Was braucht es zuerst? Ich glaube dass der Weg von Tomlinson als Coach gut weiter gehen wird. Ich glaube auch, dass er das System weiter entwickeln kann. Für mich hat er es geschafft, dass wir wieder eine Winner Mentalität besitzen und sehr oft noch eine Antwort fanden, die letzten Male gegen Thurgau und in Spiel 5 gegen Ajoie. Auf dieser Mentalität lässt es sich aufbauen.

Klar, für die zweite Saison braucht es einen Schritt nach vorne. Auch wenn vielleicht mehr als Team passieren muss. Jetzt wird sich zeigen ob uns das gelingt.
danke für die blumen :biggrin:
das mit dem einbringen der winnermentalität will ich ihm ja nicht mal absprechen, hier hat er sicher seinen anteil dran dass dieser wieder eingekehrt ist
was allerdings nicht ausser acht gelassen werden darf, dass viele der grottenspiele am schluss(nachdem uns nyffeler im spiel gehalten hat) einfach durch geniesstreiche einzelner spieler(von denen uns einige verlassen) zu unseren gunsten entschieden wurden

tomlinson hat ja eh noch vertrag, er kann also beweisen dass er sich und vorallem die mannschaft weiter bringen und auch das feuer entfachen kann und mehr als eine angriffsvariante und das reduzieren auf 3 blöcke drauf hat.
diese aufgabe wird sich nächste saison aufgrund des kaders eher erschweren als leichter von der hand gehen, zumal die konkurrenz mächtig am aufrüsten ist
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Noch unbeliebter. Ach komm, das schaffst du nicht :mrg2: . Kleiner Scherz.

Ich glaube wir sind an einer Huhn oder Ei Frage. Was braucht es zuerst? Ich glaube dass der Weg von Tomlinson als Coach gut weiter gehen wird. Ich glaube auch, dass er das System weiter entwickeln kann. Für mich hat er es geschafft, dass wir wieder eine Winner Mentalität besitzen und sehr oft noch eine Antwort fanden, die letzten Male gegen Thurgau und in Spiel 5 gegen Ajoie. Auf dieser Mentalität lässt es sich aufbauen.

Klar, für die zweite Saison braucht es einen Schritt nach vorne. Auch wenn vielleicht mehr als Team passieren muss. Jetzt wird sich zeigen ob uns das gelingt.
danke für die blumen :biggrin:
das mit dem einbringen der winnermentalität will ich ihm ja nicht mal absprechen, hier hat er sicher seinen anteil dran dass dieser wieder eingekehrt ist
was allerdings nicht ausser acht gelassen werden darf, dass viele der grottenspiele am schluss(nachdem uns nyffeler im spiel gehalten hat) einfach durch geniesstreiche einzelner spieler(von denen uns einige verlassen) zu unseren gunsten entschieden wurden

tomlinson hat ja eh noch vertrag, er kann also beweisen dass er sich und vorallem die mannschaft weiter bringen und auch das feuer entfachen kann und mehr als eine angriffsvariante und das reduzieren auf 3 blöcke drauf hat.
diese aufgabe wird sich nächste saison aufgrund des kaders eher erschweren als leichter von der hand gehen, zumal die konkurrenz mächtig am aufrüsten ist
Wir hatten aber immer wieder Spieler die den Unterschied hätten machen können. Nur machten sie ihn nicht mehr. Unter Tomlinson machten eben genau diese Spieler die diese übernehmen mussten auch die Verantwortung übernommen.

Da finde ich schon, dass es einen Unterschied macht und dass der Trainer sehr klar einen Unterschied machen kann. Und dies ist ihm gelungen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Ticone »

Leider hat unser Verein immernoch Altlasten von dein beiden unfähigen Namens Rogenmoser/Sigg. Daher bin ich eher skeptisch das noch gross was schlaues geht am Transfertisch. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Noch unbeliebter. Ach komm, das schaffst du nicht :mrg2: . Kleiner Scherz.

Ich glaube wir sind an einer Huhn oder Ei Frage. Was braucht es zuerst? Ich glaube dass der Weg von Tomlinson als Coach gut weiter gehen wird. Ich glaube auch, dass er das System weiter entwickeln kann. Für mich hat er es geschafft, dass wir wieder eine Winner Mentalität besitzen und sehr oft noch eine Antwort fanden, die letzten Male gegen Thurgau und in Spiel 5 gegen Ajoie. Auf dieser Mentalität lässt es sich aufbauen.

Klar, für die zweite Saison braucht es einen Schritt nach vorne. Auch wenn vielleicht mehr als Team passieren muss. Jetzt wird sich zeigen ob uns das gelingt.
danke für die blumen :biggrin:
das mit dem einbringen der winnermentalität will ich ihm ja nicht mal absprechen, hier hat er sicher seinen anteil dran dass dieser wieder eingekehrt ist
was allerdings nicht ausser acht gelassen werden darf, dass viele der grottenspiele am schluss(nachdem uns nyffeler im spiel gehalten hat) einfach durch geniesstreiche einzelner spieler(von denen uns einige verlassen) zu unseren gunsten entschieden wurden

tomlinson hat ja eh noch vertrag, er kann also beweisen dass er sich und vorallem die mannschaft weiter bringen und auch das feuer entfachen kann und mehr als eine angriffsvariante und das reduzieren auf 3 blöcke drauf hat.
diese aufgabe wird sich nächste saison aufgrund des kaders eher erschweren als leichter von der hand gehen, zumal die konkurrenz mächtig am aufrüsten ist
Wir hatten aber immer wieder Spieler die den Unterschied hätten machen können. Nur machten sie ihn nicht mehr. Unter Tomlinson machten eben genau diese Spieler die diese übernehmen mussten auch die Verantwortung übernommen.

Da finde ich schon, dass es einen Unterschied macht und dass der Trainer sehr klar einen Unterschied machen kann. Und dies ist ihm gelungen.
vergleichst du nun nicht äpfel mit birnen?
welche spieler hätten dass in der näheren vergangenheit, in demfall nla, sein sollen?
unter tomlinson machen eben genau diese spieler den unterschied? liegt vielleicht auch daran dass wir mit einem fast nla team im b spielen?

ich bin mit dir einverstanden dass der trainer sehr klar einen unterschied machen kann, das haben wir jetzt ja auch im playoff final erleben dürfen, denn das war neben den ausländern die hauptdifferenz zwischen den zwei teams, der eine hat eine lösung gefunden um unser nominell klar stärkeres team in den griff zu kriegen und fast nichts zuzulassen, bei uns hingegen kam von der bank doch recht wenig
für mich ist tomlinson den beweis noch schuldig ein guter trainer zu sein, aber er hat ja (vielleicht) noch zwei saisons zeit mich zu überzeugen :mrg2:
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von bonofox »

Nicht vergessen... nur noch bis am 11.April....

-->Aktien zeichnen!!!

Sei alle dabei!!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Hansi Müller »

bonofox hat geschrieben:Nicht vergessen... nur noch bis am 11.April....

-->Aktien zeichnen!!!

Sei alle dabei!!
Ja, werde ich morgen machen. :daumenhoch:
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Bauli »

Hierzu hab' ich grad mal eine Frage: ich habe vor einem Monat oder so den Betrag für meine Aktien (hatte bisher noch keine) überwiesen. Bis heute habe ich jedoch keine Bestätigung und nix dergleichen erhalten. Passiert das vielleicht erst nach dieser Deadline vom 11. April?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Warren »

Ja, das wird gesammelt gemacht..

So ist der Aufwand kleiner und es hängt auch davon ab, ob der Betrag erreicht wird oder nicht..
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Warren »

Aber auf jetzt, heute letzte Chance...
Auftrag im E-Banking absetzen, dann geht die Zahlung am Montag raus und Zeichnungsschein ausfüllen und heute abschicken:

http://www.lakers.ch/images/pdf/Zeichnungsschein.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Hansi Müller »

Versprechen eingelöst und Geld überwiesen.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Oberländer »

Basierend auf die neue Nati B Im Hockey mein Vorschlag auch für den Fussball ab nächster Saison gültig als Vorfreude für alle FCZ-Fans als Absteiger: 3 neue Farmteams werden zugelassen in der Challenge League, nämlich Basler-Läckerli, Young-Boys younger und GC Minihüpfer. Neu auch Zusatzrunden Derbys z.B. für den FCZ gegen GC Minihüpfer, Winterthur und Wil. Der B-Meister steigt nicht mehr direkt auf sondern muss gegen den Letzten aus der Super League antreten. Zudem wird die höchste Schweizer Fussballliga evtl. bald geschlossen. Et voilà..
Auf geht's zu neuen Ufern
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von John McClane »

rücktritt von rolf kaufmann...da hat es wohl ziemlich geknallt (nicht mal ein dankeschön in der mitteilung). aber ehrlich gesagt, ist das für mich nicht mal verwunderlich. denn ich bin klar der meinung, dass man mit seiner "brems-strategie" nirgends hingekommen wären. soll jetzt aber nicht heissen, dass er nur schlecht war, ganz und gar nicht. aber für die zukunft ist es wohl wirklich das beste.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von sherminator »

John McClane hat geschrieben:rücktritt von rolf kaufmann...da hat es wohl ziemlich geknallt (nicht mal ein dankeschön in der mitteilung). aber ehrlich gesagt, ist das für mich nicht mal verwunderlich. denn ich bin klar der meinung, dass man mit seiner "brems-strategie" nirgends hingekommen wären.
Und doch ist es aus meiner Sicht ein schlechtes Zeichen.
Das bedeutet nämlich etwa den gefühlten hundertsten Strategiewechsel in den letzten 10 Jahren... :?
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Whitetiger »

Ich bin froh dass er weg ist. Die Konzepte aus der Wirtschaft funktionieren im Sport nicht. Als NLA Klub oder NLB Spitzenteam kann man schlicht keine schwarzen Zahlen schreiben, sondern ist auf Gönner angewiesen...

Hoffentlich wird nun noch der eine oder andere Spieler verpflichtet, damit man nächste Saison um den Titel mitspielen kann.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Crosby87 »

Und nicht mal ein "Danke für die geleistete Arbeit" bringen sie in der Pressemitteilung über die Lippen.. Meiner Meinung nach fast das schlimmste. Peinlich.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von John McClane »

Crosby87 hat geschrieben:Und nicht mal ein "Danke für die geleistete Arbeit" bringen sie in der Pressemitteilung über die Lippen.. Meiner Meinung nach fast das schlimmste. Peinlich.
wieso das schlimmste bzw. peinlich? man kann sich dadurch wohl vorstellen, wie es geknallt hat. und ziemlich sicher wird kaufmann auch gleich sein sponsoring mit allco zurückgezogen haben (ausser sie haben noch vertrag).
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Und nicht mal ein "Danke für die geleistete Arbeit" bringen sie in der Pressemitteilung über die Lippen.. Meiner Meinung nach fast das schlimmste. Peinlich.
wieso das schlimmste bzw. peinlich? man kann sich dadurch wohl vorstellen, wie es geknallt hat. und ziemlich sicher wird kaufmann auch gleich sein sponsoring mit allco zurückgezogen haben (ausser sie haben noch vertrag).
Und ewig grüsst das Murmeltier.

Seit dem Abgang von Hug und Klaus kriegen wir in der Chef-Etage einfach kein Bein vors andere.
Es knallt andauernd in der Chef-Etage und das ist ganz einfach Gift für einen langfristigen soliden Aufbau.

Jeder geplante Abgang hinterlässt eine Lücke die geschlossen werden muss (in unserem Fall müsste) und jeder ungeplante bzw. unschöne Abgang hinterlässt Scherben und zerstört enorm viel Goodwill. Gerade für einen kleinen, lokal verwurzelten Verein wie wir es sind ist das Gift.

2011
Gerade mal 5 Jahre ist es her als Stöckling und Bertschinger Hals über Kopf hingeschmissen haben.
Fazit: Sponsoren-Geld und Goodwill ging verloren und im Macht-Vakuum haben sich die Schaumschläger Sigg
und Rogenmoser breit machen können.

2012
Vor 4 Jahren ging dann mit Villiger die ,graue, Eminenz und die letzte Führungspersönlichkeit die wir noch hatten. Zwar nicht unter Getöse, das hätte ja auch nicht zu ihm gepasst. Aber man hat es völlig verpasst einen geeigneten Nachfolger aufzubauen bzw. zu installieren. Deshalb hat man einfach den ,Strohmann, Schluep zum VR-Präsi gemacht.

2015
Erhielten wir die Quittung für die jahrelange Misswirtschaft in der Führungsetage und das Führungs-Vakuum.
Der Strohmann ging von Board, noch bevor der Abstieg fest stand und die Schaumschläger sind ihm dann auch bald gefolgt. Der Klub stand vor dem Kolaps und Kaufman kam und half aufzuräumen.

2016
Jetzt geht mit Kaufmann die 4. Führungskraft innerhalb von 5 Jahren. :nein:
Auch mit ihm geht nicht nur Know-how sondern auch wieder Goodwill und Sponsoren-Geld verloren. Zudem
scheint es wieder so zu sein, als ob man seinen Abgang nicht ersetzt und so abermals ein Führungs-Vakuum entstehen wird.

So kommen wir keinen Schritt vorwärts! Im Gegenteil.

Langfristige Planung und Kontinuität in der Chef-Etage und eine klare Führungs-Struktur und Kompetenz-Verteilung ist die Grundvoraussetzung für sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg.

Wir brauchen endlich wieder einen der hin steht die Verantwortung übernimmt und das nicht nur auf dem Papier! :ja:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Und nicht mal ein "Danke für die geleistete Arbeit" bringen sie in der Pressemitteilung über die Lippen.. Meiner Meinung nach fast das schlimmste. Peinlich.
wieso das schlimmste bzw. peinlich? man kann sich dadurch wohl vorstellen, wie es geknallt hat. und ziemlich sicher wird kaufmann auch gleich sein sponsoring mit allco zurückgezogen haben (ausser sie haben noch vertrag).
Es ist egal, wie es intern geknallt hat. Das ist eine offizielle Mitteilung des Klubs, welches an die Presse geht und uns auch in der Öffentlichkeit präsentiert. Da gehört so etwas aus Professionalität einfach rein.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben: 2016
Jetzt geht mit Kaufmann die 4. Führungskraft innerhalb von 5 Jahren. :nein:
Auch mit ihm geht nicht nur Know-how sondern auch wieder Goodwill und Sponsoren-Geld verloren. Zudem
scheint es wieder so zu sein, als ob man seinen Abgang nicht ersetzt und so abermals ein Führungs-Vakuum entstehen wird.
Ja, du hast recht! Trotzdem ist es wohl das Richtige, dass nicht mit Kaufmann weitergearbeitet wird. Er hätte uns wohl mittelfristig ins Mittelmass der NLB gespart.
Er hatte nur reines Wirtschafts-Know-How. Das haben viele Menschen, weshalb dieses auch nicht so schwierig zu ersetzen sein wird.
Natürlich hoffe ich auch auf einen starken Mann mit Hockey-Know-How, aber diesen zu finden braucht wahrscheinlich Zeit. Es ist mir deshalb schleierhaft, wie du nun bereits wissen willst, dass man seinen Abgang nicht ersetzen wird.
Ich hoffe nur, dass es kein Sekten-SVP-Guru sein wird! ;)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Eugen65 »

Woot?! hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: 2016
Jetzt geht mit Kaufmann die 4. Führungskraft innerhalb von 5 Jahren. :nein:
Auch mit ihm geht nicht nur Know-how sondern auch wieder Goodwill und Sponsoren-Geld verloren. Zudem
scheint es wieder so zu sein, als ob man seinen Abgang nicht ersetzt und so abermals ein Führungs-Vakuum entstehen wird.
Ja, du hast recht! Trotzdem ist es wohl das Richtige, dass nicht mit Kaufmann weitergearbeitet wird. Er hätte uns wohl mittelfristig ins Mittelmass der NLB gespart.
Er hatte nur reines Wirtschafts-Know-How. Das haben viele Menschen, weshalb dieses auch nicht so schwierig zu ersetzen sein wird.
Natürlich hoffe ich auch auf einen starken Mann mit Hockey-Know-How, aber diesen zu finden braucht wahrscheinlich Zeit. Es ist mir deshalb schleierhaft, wie du nun bereits wissen willst, dass man seinen Abgang nicht ersetzen wird.
Ich hoffe nur, dass es kein Sekten-SVP-Guru sein wird! ;)
Ich weiss nicht, ob oder wie man Kaufmann ersetzt. Schreibe das ja auch nicht. Aber wenn man in unsere jüngste Vergangenheit schaut, dann muss man halt einfach befürchten, dass wieder eine interene proforma Lösung gefunden wird.

Mich stimmt halt einfach nachdenklich, dass alle Leute die ,von Aussen, gekommen sind (Kaufmann, Stöckling) um ein wenig aufzuräumen am Filz abgeprallt sind und nach jeweils nicht einmal einem Jahr das Handtuch geworfen haben. :nixweiss:

Ich bin aber 100% einverstanden, dass man sich im Profi-Sport nicht Gesund sparen kann.
Der FCZ hatte letzte Saison auch einen Gewinn ausgewiesen. :naughty:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Oberländer »

Wieviele Stunden hat wohl Kaufmann investiert, um den Club nach dem totalen Desaster wieder auf Kurs zu bringen? Nicht mal ein Dankeschön dafür ist wirklich eine Sauerei. Und jetzt bitte keine interne Lösung. Hoffe auf einen neuen starken Mann, der ganz einfach ein Glückstreffer ist und Rappi schnellstmöglich in's A zurück bringt.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Stefan »

Mich stimmt halt einfach nachdenklich, dass alle Leute die ,von Aussen, gekommen sind (Kaufmann, Stöckling) um ein wenig aufzuräumen am Filz abgeprallt sind und nach jeweils nicht einmal einem Jahr das Handtuch geworfen haben. :nixweiss:
Es wird Zeit, den Filz mal beim Namen zu nennen. Sehe da eigentlich nur eine Person und ich frage mich wirklich langsam, ob der uns ausser Geld etwas bringt im Führungsgremium. Ich hätte lieber einen Hörgerätehersteller als Hauptsponsor und dafür den Kaufmann im VR gesehen ... jetzt haben wir vermutlich einen fähigen Mann mit besten Verbindungen und dazu noch einen Hauptsponsor verloren. Ein ganz schlechtes Zeichen für alle, die jetzt noch im Boot sind! Selbst wenn es Differenzen gab, hier hätte man eine einvernehmliche Lösung finden müssen, zumindest was die externe Kommunikation betrifft!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast