Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Woot?! »

John McClane hat geschrieben:falls das hier noch nicht erwähnt wurde: auriemma wird definitiv bei uns bleiben.
Yves Bader anscheinend ebenfalls.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von colin »

dann sind wir ja nächste saison voll im sparplan und richtig konkurrenzfähig :daumenhoch:
Greenstreet
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 17. Apr 2016 17:04

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Greenstreet »

Tim wolf wollte ja auch bei rappi bleiben nach dem abstieg...aber bekam ja keine vertrag mehr daa ging er zu ambri
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von alte garde »

Greenstreet hat geschrieben:Tim wolf wollte ja auch bei rappi bleiben nach dem abstieg...aber bekam ja keine vertrag mehr daa ging er zu ambri
Da hab ich eine andere Version gehört :pfeif:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Erfreulich dass Auriemma und Bader bleiben. Sie haben mich überzeugt bei ihren Einsätzen in der NLB und die Stats bei der Elite sehen auch ganz gut aus. Hoffentlich können sie nochmal einen Entwicklungsschritt machen nächste Saison... :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Ich wünsche mir noch einen Stürmer (Franzén, Diem, Tim Wieser, Hasani) und einen Verteidiger (Birbaum, Molina, Randegger).

Am besten wären natürlich Bürgler und Bezina, aber das lassen die Finanzen definitiv nicht zu :cry:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von sherminator »

Whitetiger hat geschrieben:Ich wünsche mir noch einen Stürmer (Franzén, Diem, Tim Wieser, Hasani) und einen Verteidiger (Birbaum, Molina, Randegger).

Am besten wären natürlich Bürgler und Bezina, aber das lassen die Finanzen definitiv nicht zu :cry:
Zumal Bezina ja sowieso in die KHL wechselt...
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Warren »

Farkas bleibt, Auriemma und Bader fix im A-Kader: http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... erauriemma" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 17/18)
Robin Farkas (Vertrag - 16/17)

Goalie:
Michael Tobler (Vertrag - 16/17)
Janick Schwendener (Vertrag - 17/18)

Verteidiger:
Cyrill Geyer (Vertrag - 16/17)
Elia Auriemma (Vertrag - 16/17)
Fabian Maier (Vertrag - 17/18)
Nico Gurtner (Vertrag - 16/17)
Patrick Blatter (Vertrag - 16/17)
Steve Mason (Vertrag - 16/17)

Center:
Dion Knelsen (Vertrag - 16/17)
Ryan McGregor (Vertrag - 16/17)

Flügel:
Cedric Hüsler (Vertrag - 16/17)
Corsin Casutt (Vertrag - 17/18)
Gianluca Zanzi (Vertrag - 16/17)
Jan Vogel (Vertrag - 16/17)
Jared Aulin (Vertrag - 16/17 + Option)
Lars Frei (Vertrag - 16/17)
Nicola Brandi (Vertrag - 16/17)
Niki Altorfer (Vertrag - 17/18)
Reto Schmutz (Vertrag - 16/17)
Yves Bader (Vertrag - 16/17)

---------

Abgänge:
Alexander Tkachenko (?)
Andrew Clark (?)
Fabio Högger (?)
Manuel Grigioni (?)
Marc Grieder (EHC Olten)
Marc Zangger (Privatwirtschaft)
Melvin Nyffeler (?)
Michael Schaub (?)
Patrick Schommer (?)
Raphael Kuonen (SCL Tigers)
Roman Schlagenhauf (HC Lugano)
Valentin Lüthi (?)

---------

Team 16/17:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 17/18)
Robin Farcas (Vertrag - 16/17)

Goalie (2 von 2):
Michael Tobler (Vertrag - 16/17)
Janick Schwendener (Vertrag - 17/18)

Verteidiger (9 von 9):
Cyrill Geyer (Vertrag - 16/17)
Elia Auriemma (Vertrag - 16/17)
Fabian Maier (Vertrag - 17/18)
Leandro Profico (Vertrag - 16/17)
Nico Gurtner (Vertrag - 16/17)
Patrick Blatter (Vertrag - 16/17)
Rajan Sataric (Vertrag - 16/17)
Steve Mason (Vertrag - 16/17)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 16/17)

Center (3 von 4):
Dion Knelsen (Vertrag - 16/17)
Jan Vogel (Vertrag - 16/17)
Ryan McGregor (Vertrag - 16/17)

Flügel (11 von 9):
Antonio Rizzello (Vertrag - 16/17)
Cedric Hüsler (Vertrag - 16/17)
Corsin Casutt (Vertrag - 17/18)
Gianluca Zanzi (Vertrag - 16/17)
Jared Aulin (Vertrag - 16/17 + Option)
Lars Frei (Vertrag - 16/17)
Michael Hügli (Vertrag - 16/17)
Nicola Brandi (Vertrag - 16/17)
Niki Altorfer (Vertrag - 17/18)
Reto Schmutz (Vertrag - 16/17)
Yves Bader (Vertrag - 16/17)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Derrick Walser »

Whitetiger hat geschrieben:Erfreulich dass Auriemma und Bader bleiben. Sie haben mich überzeugt bei ihren Einsätzen in der NLB und die Stats bei der Elite sehen auch ganz gut aus. Hoffentlich können sie nochmal einen Entwicklungsschritt machen nächste Saison... :clap:
Diese Verlängerungen finde ich ebenfalls sehr gut. Wir haben für nächste Saison ein sehr junges Kader. Bin gespannt, ob noch eine Überraschung folgt oder das Kader nun vollständig ist.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marsilio »

Konstantin Schmidt ist laut hockeyfans beim HC Ajoie gelandet. :stampf:

Dürfte der Realersatz für den zurückgetretenen Steven Barras sein.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Whitetiger hat geschrieben:Torhüter

Tobler
Schwendener


Da sind wir auf dem Papier etwas schwächer besetzt wegen Nyffelers Abgang. Tobler hat jedoch das Zeug, um Spiele im Alleingang zu entscheiden. Bei Schwendener bin ich etwas skeptisch, aber vielleicht kann er in der NLB den entscheidenden Schritt vorwärts machen.

Verteidiger

Geyer / Blatter
Profico / Maier
Sataric /
Blueliner (Rouiller?)
Grossnicklaus / Gurtner

Lüthi ist durch Maier gut ersetzt. Zangger ist kein Verlust. Dass mit Grieder nicht verlängert wird, verstehe ich nicht wirklich, aber vermutlich hat das auch finanzielle Gründe. Der muss zwingend noch ersetzt werden, am besten durch einen rechtsschiessenden Blueliner. Rouiller wäre die beste Lösung, alternativen wären Birbaum, Trunz oder Randegger.

Stürmer

Rizzello / Knelsen / Aulin
McGregor / Schmutz / Altorfer
Casutt / Mason / Hügli
Brandi / Vogel / Hüsler
Frei


Mit Casutt und Altorfer sollten die Abgänge von Schlagenhauf und Kuonen fast kompensiert sein. Knelsen ist dagegen stärker einzustufen als Clark. Da nur 3 eigentliche Center zur Verfügung stehen, wäre da schon noch eine Verstärkung (Liniger? Peter? Bischofberger?) wünschenswert. Oder einen Rechtsschützen (Knöpfli? Franzén).
Mit Schommer, Högger etc. würde ich nicht verlängern.

Was passiert eigentlich mit unseren Elite Spielern? Auriemma und Bader würde ich unbedingt in die erste Mannschaft nehmen, vielleicht auch Haussener. Wenn wir keine Verletzungssorgen haben, können sie dann immer noch in der 1. Liga spielen, aber diese Talente sollten wir auf keinen Fall an die Konkurrenz verlieren...
Viel geändert hat sich daran leider nichts. Auriemma und Bader bleiben erhalten, was dem Kader immerhin ein wenig Breite gibt. Statt einem Blueliner möchte man Mason als Verteidiger einsetzen. Eine Massnahme, die ich je länger je schlechter finde. Mason war ein guter Center, der physisch stark ist und seine Qualitäten liegen im Zug aufs Tor und beim Nachsetzen im Slot. Diese Qualitäten fehlen in der Offensive und nützen als Verteidiger nicht viel. Dagegen ist er kein Schussspezialist und somit nicht als Blueliner geeignet.

Torhüter

Tobler
Schwendener


Verteidiger

Geyer / Blatter
Profico / Maier
Sataric / Mason
Grossnicklaus / Auriemma
Gurtner


Stürmer

Rizzello / Knelsen / Casutt
Schmutz / McGregor / Altorfer
Bader / Aulin / Hügli
Brandi / Vogel / Hüsler
Zanzi / Frei


Wenn Mason wirklich als Verteidiger geplant ist, muss zwingend noch ein Stürmer verpflichtet werden. Franzén, Bischofberger oder Diem wären einige Kandidaten, die auch finanziell machbar erscheinen.
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marsilio »

Mason als Verteidiger - mit dieser Vorstellung kann ich mich echt auch nicht anfreunden. Ich möchte Mason als Center sehen. Lieber wäre mir, wenn noch ein routinierter Verteidiger käme. Mein Wunschkandidat ist Klotens Back. Die wollen ihn ja auch loswerden, aber offenbar hat er einen extrem hoch respektive überdotierten Vertrag...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Black Hawk »

ich find es ok, wenn kommuniziert wird, dass der kader komplett sei und man sich dennoch mit spielern auseinander setzt. verstehe nur nicht warum ein uinter guerra im try-out ist....vor zwei jahren spielte er nicht und letzte saison 1. liga in neuenburg. bin eher dafür, dass man auf die jungen (Auriemma und Gurtner) setzt.

habe per zufall letztens aufgeschnappt, dass ein center aus der NLA ein thema sein soll. weiss jemand mehr?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Warren »

Ein Tryout ist ein Versuch.. Wenn der was ist, wird mans merken, wenn nicht, ust er schnell wieder weg? Wo Problem?

Auf die jungen wird man ja sowieso setzen.. Etwas Breite schadet aber trotzdem nicht...

Bei McGregor und bei Mason wurde hier auch gespottet und beide haben sich bewährt... Vielleicht ist ja Guerra die nächste Perle.. Und wenn nicht, hat man nix verloren...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von John McClane »

Black Hawk hat geschrieben:ich find es ok, wenn kommuniziert wird, dass der kader komplett sei und man sich dennoch mit spielern auseinander setzt. verstehe nur nicht warum ein uinter guerra im try-out ist....vor zwei jahren spielte er nicht und letzte saison 1. liga in neuenburg. bin eher dafür, dass man auf die jungen (Auriemma und Gurtner) setzt.

habe per zufall letztens aufgeschnappt, dass ein center aus der NLA ein thema sein soll. weiss jemand mehr?
mein gott, was läuft denn mit dir? was hat man bei guerra zu verlieren? der ist 26 jährig, hat eine gute postur, bringt also entsprechend wasserverdrängung. wenn er sich im try-out aufdrängen kann, dann bekommt er einen vertrag und wenn nicht, dann hat es nicht gereicht. und es hat niemand gesagt, dass nicht auf auriemma und gurtner gesetzt wird. nur sollen die sich auch anstrengen und um einen stammplatz kämpfen müssen.

wo sicherlich noch etwas gehen muss ist im sturm. denn bader und zanzi werden ja während der saison mit einer b-lizenz nach wil ausgeliehen. somit wären dann nur noch 12 stürmer im kader, was eindeutig zu wenig ist.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

Black Hawk hat geschrieben: habe per zufall letztens aufgeschnappt, dass ein center aus der NLA ein thema sein soll. weiss jemand mehr?
Ich tippe auf Emanuel Peter.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:ich find es ok, wenn kommuniziert wird, dass der kader komplett sei und man sich dennoch mit spielern auseinander setzt. verstehe nur nicht warum ein uinter guerra im try-out ist....vor zwei jahren spielte er nicht und letzte saison 1. liga in neuenburg. bin eher dafür, dass man auf die jungen (Auriemma und Gurtner) setzt.

habe per zufall letztens aufgeschnappt, dass ein center aus der NLA ein thema sein soll. weiss jemand mehr?
mein gott, was läuft denn mit dir? was hat man bei guerra zu verlieren? der ist 26 jährig, hat eine gute postur, bringt also entsprechend wasserverdrängung. wenn er sich im try-out aufdrängen kann, dann bekommt er einen vertrag und wenn nicht, dann hat es nicht gereicht. und es hat niemand gesagt, dass nicht auf auriemma und gurtner gesetzt wird. nur sollen die sich auch anstrengen und um einen stammplatz kämpfen müssen.

wo sicherlich noch etwas gehen muss ist im sturm. denn bader und zanzi werden ja während der saison mit einer b-lizenz nach wil ausgeliehen. somit wären dann nur noch 12 stürmer im kader, was eindeutig zu wenig ist.
chill doch ein bisschen und komm runter. klar hat man nichts zu verlieren jedoch kann das durchaus im kopf eine auswirkung haben bei den jungen bezüglich kein vertrauen. wir haben 9 verteidiger was ausreichend ist. da muss man nicht noch zusätzlich jemand ins spiel bringen. das hat nicht nur positive auswirkungen. und was sinnlose kaderbreite bewirkt haben wir vor 2jahre gesehen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Crosby87 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben: habe per zufall letztens aufgeschnappt, dass ein center aus der NLA ein thema sein soll. weiss jemand mehr?
Ich tippe auf Emanuel Peter.
Weiss nicht wieso dieser Name immer wieder auftaucht. Peter hat einen Vertrag beim EVZ für nächste Saison...
Aber er wäre ein toller Spieler, vielleicht könnte man ihn für 17/18 verpflichten?

Ich könnte mir vorstellen, dass Janick Steinmann verpflichtet wird. Natürlich wäre Dostoinov toll, aber der wird wohl in der NLA einen Klub finden.
:love: Hopp Rappi :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Flens »

Whitetiger hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben: habe per zufall letztens aufgeschnappt, dass ein center aus der NLA ein thema sein soll. weiss jemand mehr?
Ich tippe auf Emanuel Peter.
Weiss nicht wieso dieser Name immer wieder auftaucht. Peter hat einen Vertrag beim EVZ für nächste Saison...
Aber er wäre ein toller Spieler, vielleicht könnte man ihn für 17/18 verpflichten?

Ich könnte mir vorstellen, dass Janick Steinmann verpflichtet wird. Natürlich wäre Dostoinov toll, aber der wird wohl in der NLA einen Klub finden.
Nach dem VF-Out von Zug wurde in der Presse geschrieben, dass mehrere Spieler trotz laufenden Verträgen gehen müssten. Sondell, zum Beispiel, oder eben auch Peter. Darum wird er als verfügbar angesehen. Mich würde eine Verpflichtung sehr freuen - und die meisten anderen wohl auch. ;)
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Woot?! »

Peter, Steinmann, Ehrensperger oder auch Dan Fritsche wären sicherlich intressante Spieler, welche im möglichen Bereich liegen würden.
Ein zusätzlicher guter Center wäre enorm wichtig für's Team. Und das wissen bei uns sicherlich auch die Verantwortlichen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Woot?! hat geschrieben:Peter, Steinmann, Ehrensperger oder auch Dan Fritsche wären sicherlich intressante Spieler, welche im möglichen Bereich liegen würden.
Ein zusätzlicher guter Center wäre enorm wichtig für's Team. Und das wissen bei uns sicherlich auch die Verantwortlichen.
Jap. Ich hoffe, Du hast recht...

Es fehlt aber auch noch an Muskeln.

Letzte Saison hatten wir das grösste und das schwerste Team in der NLB.
Momentan sieht es eher so aus als ob wir nächste Saison das Kleinste haben werden.

Nicht, dass die Grösse alles ist, aber besonders in den POs ist halt die Wasserverdrängung
wichtiger als in der regular Season.
steven86
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 26. Apr 2015 11:48

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von steven86 »

Woot?! hat geschrieben:Peter, Steinmann, Ehrensperger oder auch Dan Fritsche wären sicherlich intressante Spieler, welche im möglichen Bereich liegen würden.
Ein zusätzlicher guter Center wäre enorm wichtig für's Team. Und das wissen bei uns sicherlich auch die Verantwortlichen.
Gianni Ehrensperger hat den Rücktritt gegeben, Dan Fritsche ist fraglich, ob er jemals wieder Hockey Spielt da er seit längerem an einer Hirnverletzung leidet.

Für mich könnte auch Adam Hasani interessant werden oder Peter Guggisberg :lol:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Schwyzer »

Crosby87 hat geschrieben: Ich tippe auf Emanuel Peter.
Das wäre der Hammer :D
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Flens hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben: habe per zufall letztens aufgeschnappt, dass ein center aus der NLA ein thema sein soll. weiss jemand mehr?
Ich tippe auf Emanuel Peter.
Weiss nicht wieso dieser Name immer wieder auftaucht. Peter hat einen Vertrag beim EVZ für nächste Saison...
Aber er wäre ein toller Spieler, vielleicht könnte man ihn für 17/18 verpflichten?

Ich könnte mir vorstellen, dass Janick Steinmann verpflichtet wird. Natürlich wäre Dostoinov toll, aber der wird wohl in der NLA einen Klub finden.
Nach dem VF-Out von Zug wurde in der Presse geschrieben, dass mehrere Spieler trotz laufenden Verträgen gehen müssten. Sondell, zum Beispiel, oder eben auch Peter. Darum wird er als verfügbar angesehen. Mich würde eine Verpflichtung sehr freuen - und die meisten anderen wohl auch. ;)
Das war einfach ein Gerücht in der Presse. Bei Sondell hat es offensichtlich gestimmt, bei Peter nicht. Ich bin sicher dass er bei Zug bleibt, aber ich möchte euch ja nicht die Freude verderben... :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Woot?! »

steven86 hat geschrieben:Gianni Ehrensperger hat den Rücktritt gegeben, Dan Fritsche ist fraglich, ob er jemals wieder Hockey Spielt da er seit längerem an einer Hirnverletzung leidet.

Für mich könnte auch Adam Hasani interessant werden oder Peter Guggisberg :lol:
Oh, das wusste ich nicht. Schande über mich und eliteprospects! ;)
Fritsche wäre ohne lange Verletzung auch ein klarer NLA-Spieler, also habe ich ihn genau deshalb als Option für uns betrachtet. Ob er spielen kann, ist eine andere Frage.

Hasani wäre der Hammer! Guggisberg würde sich wohl nicht mit unserer nach aussen kommunizierten Lohnpolitik vertragen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast