Allgemeiner Politik-Thread - Quo Vadis?

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

johnny raus! :evil:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:johnny raus! :evil:
reg dich nöd auf giger.... bringt nix. :wink:


johnny = ruth metzler? :shock:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Ganja
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: 30. Sep 2003 21:15

Beitrag von Ganja »

interessant wäre ja noch die anzahl der nicht ermittelten vergewaltiger, aber eben eine statistik ist immer nur so gut wie man sie interpretiert und für seine zwecke missbraucht.

ach ja urs, nach deiner logik darf ich also einen mutmasslichen straftäter spitalreif schlagen. seine schuld muss ja nicht bewiesen werden, hauptsache ich sorge erst mal für ordnung.

das 50% der schweizer bürger anscheindend fremdenfeindlich sind, sollte uns wirklich zu denken geben. nur was wäre deiner meinung nach die lösung für dieses problem? alle ausländer raus? schwierig, dann hätten wir nur noch die halbe fussball nati und eloranta, koivisto, nordgren, roest und gilligan wären auch weg.
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

es ist schon interessant das vor allem in der march/höfe so viele junge leute auf den svp propaganda quatsch abfahren :?

in rappi höhre ich nie solchen quatsch. kaum zurück über den damm geht das gejammere der puch brüder wieder los.

bauerntölpel
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

#55! hat geschrieben:es ist schon interessant das vor allem in der march/höfe so viele junge leute auf den svp propaganda quatsch abfahren :?

in rappi höhre ich nie solchen quatsch. kaum zurück über den damm geht das gejammere der puch brüder wieder los.

bauerntölpel
tu doch mal für ein halbes jahr nach siebnen zügeln. vielleicht verstehst du diese leute dann. :wink: :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Ganja hat geschrieben:ach ja urs, nach deiner logik darf ich also einen mutmasslichen straftäter spitalreif schlagen. seine schuld muss ja nicht bewiesen werden, hauptsache ich sorge erst mal für ordnung.
Nicht mutmasslich. Der Asylbewerber ist ein polizeilich bekannter Drogendealer. Zwischen mutmasslich und bekannt liegen Welten.
Ausserdem wurden bei diesem Typen Kokainkügelchen im Mund gefunden. Liegt also nahe, dass er seine Drogen im Lokal verhökern wollte, dem Wirt das nicht gepasst hat und es zu Auseinandersetzungen kam.
Der Wirt ist übrigens selber Ausländer, stammt aus Serbien-Montenegro.

Johnny hat geschrieben:killerurs mit seinen regelmässigen posts in diesem forum, wo er uns zeitungszitate vorführt, wie pöse pöse alle ausländer sind...
Und jetzt bitte noch eine ernsthafte Antwort. Ist natürlich sehr einfach schnell einen blöden Spruch bringen und das Thema danach vergessen. Wobei lord dieses Argument gebracht hat und nicht du, also lord? :?

Ganja hat geschrieben:das 50% der schweizer bürger anscheindend fremdenfeindlich sind, sollte uns wirklich zu denken geben. nur was wäre deiner meinung nach die lösung für dieses problem? alle ausländer raus? schwierig, dann hätten wir nur noch die halbe fussball nati und eloranta, koivisto, nordgren, roest und gilligan wären auch weg.
Die Spieler der Fussballnati und die Ausländer im Sport benehmen sich gesittet, halten sich an die Gesetze, begehen keine schlimmen Verbrechen. Das ist der grosse Unterschied. Gegen solche Menschen, die sich anpassen, hat niemand etwas.
Aber wieso polizeilich bekannte Drogendealer weiterhin frei auf der Strasse herumlaufen und ihren kriminellen Machenschaften nachgehen dürfen, begreife ich beim besten Willen nicht. Gegen solche Personen muss härter vorgegangen werden. Die kriegen heutzutage aber noch Geld nachgeworfen, wenn sie endlich mal abhauen, wo sind wir denn eigentlich? :shock:
BildBildBildBildBildBildBild
Johnny

Beitrag von Johnny »

schau an, ich habe selber nicht daran geglaubt, je soetwas zu schreiben, aber es ist soweit:

Dito 55!


hei urs, erklär mir mal wie sich deine ausländerfeindlichkeit damit verbinden lässt, gotteron-fan zu sein?
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Johnny hat geschrieben:hei urs, erklär mir mal wie sich deine ausländerfeindlichkeit damit verbinden lässt, gotteron-fan zu sein?
Meine Ausländerfeindlichkeit beschränkt sich auf kriminelle Ausländer. So wie ich auch kriminelle Schweizer verabscheue.
Und die Ausländer von Gottéron sind, so weit ich weiss, keine Drogendealer, Vergewaltiger oder Mörder. Also sehe ich da nicht das geringste Problem.

#55! hat geschrieben:das vor allem in der march/höfe so viele junge leute auf den svp propaganda quatsch abfahren :?
Das hat nichts mit SVP Propaganda zu tun. Wer einigermassen über die Ereignisse in seiner Gegend informiert ist, wird schnell einmal zu einer Meinung gelangen, wie ich sie habe.

in rappi höhre ich nie solchen quatsch. kaum zurück über den damm geht das gejammere der puch brüder wieder los.
Das verwundert mich ehrlich gesagt wenig. In vielen Städten ist die deutsche Sprache in der Minderheit. Da hört man auf der Strasse portugiesisch, englisch, italienisch, albanisch, türkisch, afrikanisch und weiss der Geier was, aber Deutsch nicht mehr oder dann nur noch dieses Jugo Deutsch. Musste ich schockiert feststellen, als ich 3 Jahre in Thalwil meine Lehre absolvierte. Der Ausländeranteil in den grösseren Städten tendiert wohl locker gegen die 50% Marke.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Johnny hat geschrieben:oder um es mit deinen statistiken zu erklären: 90% der schweizerinnen sind mit schweizern zusammen, 40% mit ausländern :lol: :wink:
mmmh... das heisst, vorausgesetzt alle Schweizerinnen haben mindestens einen Partner, dass 30% zwei Partner haben :shock:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

KillerUrs hat geschrieben: Meine Ausländerfeindlichkeit beschränkt sich auf kriminelle Ausländer. So wie ich auch kriminelle Schweizer verabscheue.
Und die Ausländer von Gottéron sind, so weit ich weiss, keine Drogendealer, Vergewaltiger oder Mörder. Also sehe ich da nicht das geringste Problem.
Aha, dann solltest du aber gegen Kriminelle und nicht gegen Ausländer Front machen. Ich sehe keinen grund, wieso ein Schweizer Drogendealer, Vergewaltiger oder Mörder besser sein soll, als ein Ausländischer Drogendealer, Vergewaltiger oder Mörder.

Zudem solltest du mal deine Logik überprüfen:

Eine mehrheit der Kriminellen kommt aus dem Ausland.
und du machst draus:
Eine Mehrheit der Ausländer ist kriminell.

Dass sind zwei gänzlich unterschiedliche Dinge lieber Urs.
KillerUrs hat geschrieben: Das hat nichts mit SVP Propaganda zu tun. Wer einigermassen über die Ereignisse in seiner Gegend informiert ist, wird schnell einmal zu einer Meinung gelangen, wie ich sie habe.
Ohne Ausländische Billigarbeiter könnte die Geberit zumachen. Wenn die Geberit zumachen müsste, könnte wir die Lidohalle nicht ausbauen. Wenn wir die Lidohalle nicht ausbauen könnten, wäüre Rappi in spätestens 5 Jahren im B. Ergo seh ich aus den Ereignissen in der Gegend, dass wir dank ausländern auch in Zukunft NLA-Eishockey in Rappi sehen können. Aber vielleicht möchtest du das ja gar niocht. Nur eine Liga wo Fribourg alleine gegen sich selber spielt und jedes Jahr Meister wird. Ganz ohne Ausländer...
KillerUrs hat geschrieben: Das verwundert mich ehrlich gesagt wenig. In vielen Städten ist die deutsche Sprache in der Minderheit. Da hört man auf der Strasse portugiesisch, englisch, italienisch, albanisch, türkisch, afrikanisch und weiss der Geier was, aber Deutsch nicht mehr oder dann nur noch dieses Jugo Deutsch. Musste ich schockiert feststellen, als ich 3 Jahre in Thalwil meine Lehre absolvierte. Der Ausländeranteil in den grösseren Städten tendiert wohl locker gegen die 50% Marke.
Wieso schockiert dich das? Ich halte Multilingualität für eine der grössten Errungenschaften der Schweiz.

Die Welt entwickelt sich halt weiter.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Ganja hat geschrieben:das 50% der schweizer bürger anscheindend fremdenfeindlich sind, sollte uns wirklich zu denken geben.
Was mir eher zu denken gibt, ist: wieso sind denn diese 50% der bevölkerung so "fremdenfeindlich"? Galt die Schweiz nicht schon seit je her als ein Gastarbeiterland? Was hat das Klima so verändert?


Falls du keine Antwort darauf weist, führe ich dich gerne mal 2-3 Stunden herum, vielleicht fällt dir dann was ein.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

lord hat geschrieben:Ohne Ausländische Billigarbeiter könnte die Geberit zumachen. Wenn die Geberit zumachen müsste, könnte wir die Lidohalle nicht ausbauen......
Wie oben schon mal geschrieben. Ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer, die sich hier in der Schweiz anständig benehmen, einer Arbeit nachgehen etc.
Ich habe im Übrigens auch nie geschrieben, die Mehrheit der Ausländer seien kriminell, sondern, dass die Mehrheit der Straftaten von Ausländern begangen wird.
Wieso schockiert dich das? Ich halte Multilingualität für eine der grössten Errungenschaften der Schweiz.
Nur stirbt bei uns mittlerweile die eigentliche Hauptlandessprache Deutsch aus. Die heutigen Schulkinder können nicht mal mehr einen 1-seitigen Aufsatz in deutscher Sprache mit weniger als 30 Fehlern schreiben. Wenn du dich in gewissen Städten bewegst, hörst du wohl jede erdenkliche Sprache ausser Deutsch. Eine tolle Errungenschaft nenne ich so etwas nicht :?
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

KillerUrs hat geschrieben: Die heutigen Schulkinder können nicht mal mehr einen 1-seitigen Aufsatz in deutscher Sprache mit weniger als 30 Fehlern schreiben. Wenn du dich in gewissen Städten bewegst, hörst du wohl jede erdenkliche Sprache ausser Deutsch. Eine tolle Errungenschaft nenne ich so etwas nicht :?
tja, irgendwann unterrichten wir halt dann nur noch in Englisch. Vielleicht ist ja auch das ganze Schulsystem schuld. Nein klar, Schuld sind die Ausländer und dann diejenigen welche die Ausländer (natürlich nur die pösen pösen) in der Schweiz auch noch dulden.

Blödsinn. Grenzen öffnen, nein besser noch gerade aufheben.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Mein Gott... stirbt die deutsche Sprache halt... ich sehe das Drama nicht, das manche darum machen... Die Sprache ist ein Werkzeug... und wenn ein Werkzeug nicht mehr tut, nimmt man ein besseres...

Where's the problem?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Ganja
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: 30. Sep 2003 21:15

Beitrag von Ganja »

@urs
dann darf ich halt deiner logik nach polizeilich bekannte straftäter ungestraft zusammenschlagen. macht das einen unterschied?

du sagst du hast nur was gegen kriminelle und nichts gegen ausländer. lies mal deine posts durch und überlege das ganze nochmals. du hast nur dann nichts gegen ausländer, wenn sie perfekt deutsch sprechen (sind tessiner und romands ausländer?) und du sie nicht siehst. meinst du die schweiz wäre ohne die gastarbeiter zu ihrem wohlstand gekommen?

@giger
ich kann dich gerne wochen herumführen und dir zeigen, dass es keinen grund gibt fremdenfeindlich zu sein. aber noch zu deinen fragen: die schweiz ist schon lange ein gastarbeiterland, und die italiener waren früher auch nicht akzeptiert. was hat das klima aber so verändert: daran sind unsere politiker massgeblich beteiligt. es ist natürlich sehr einfach immer die ausländer als sündenböcke für alles zu haben. dann muss man sich nähmlich nicht dem echten problem stellen.

aber angst machen wirkt halt in den meisten fällen. komisch nur, das dieselben politiker die angst vor den ausländern haben, immer wieder sagen wie gut doch die schweiz ist und das wir das ausland nicht brauchen. meine frage ist dann nur, wenn wir ja so gut sind, wieso fürchten wir uns dann so vor den ausländern?
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Najo, die ganze Diskussion ist müssig. In der Schweiz gibts fast 3 Millionen Ausländer... von denen sind 300 als Vergewaltiger überführt worden. Macht 0,01 %. In der schweiz gibts dagegen etwa 7 Millionen einwohner und 650 vergewaltigungen wurden gesamthaft gemeldet. Mach nur unwesentlich weniger als 0,01 %... Die Ausländer erfüllen in dieser Statistik gerademal ihr soll.

Spannender wirds, aber diese Zahlen hab ich leider nicht, wenn man statt die Nationalität das Nettoeinkommen als Massstab nimmt.

Es ist nach occampschen Kriterien deutlich sinnvoller anzunehmen, dass die Häufigkeit von verurteilungen mit der Zugehörigkeit zu einer Sozialen Schicht zusammenhängt.

Wenn man kein Geld hat, ist man sehr viel eher bereit, Drogen zu verticken oder mal was zu stehlen oder jemanden auszurauben und sei es nur, damit die Famillie zum Monatsende hin nicht hungern muss. In einer solchen sozialen Schicht sind auch die Mentalen belastungen ganz anders als ansonsten. Bei immer wieder neu eintreffenden Rechnungen, Mahnungen und Betreibungen steigt Stress und damit einhergehend die Gewaltbereitschaft. Zudem haben Leute aus dieser Schicht deutlich öfters mit der Polizei zu tun. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie nach einer Straftat auch überführt werden. Zu guter letzt haben sie dann nicht dass Geld für einen guten Anwalt und können es sich nicht Leisten in höhere Instanzen zu gehen, wenn das Risiko besetht, zu verlieren. Daher macht es durchaus sinn, wenn man davon ausgeht, dass die meisten Verurteilten aus dieser Schicht kommen, vorallem wenn man dann noch bedenkt, dass diese Schicht nicht umbedingt so klein ist, wie viele denken.

Wenn wir uns nun die nationalitäten innerhalb dieser Schicht anschauen, so sehen wir, dass innerhalb dieser Schicht die Ausländer deutlichst in der Überzahl sind.

Es stimmt also schon, dass eine Mehrheit der verurteilten Kriminellen Ausländer sind. Aber sie sind nicht verurteilte Kriminelle, weil sie Ausländer sind, sondern weil sie aus einer unteren sozialen Schicht stammen...

Irgendwie unfair... Bill Clinton hat mit einem einzigen Bombenangriff mehrere 10'000 Zivilisten im Sudan zum Tode verurteilt, in dem er eine Lebenswichtige Arzneimittelfabrik zerstörte. Musste er dafür ins Gefängnis? Nach Den-Haag? Nein, alles was er bekam war eine Gedenktafel im WC vom heidiland. Wenn man zu einer gewissen sozialen Schicht gehört, hören gesetze einfach auf gültigkeit für einen zu haben, egal welche nationalität man hat...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

lord hat geschrieben:Najo, die ganze Diskussion ist müssig. In der Schweiz gibts fast 3 Millionen Ausländer... von denen sind 300 als Vergewaltiger überführt worden. Macht 0,01 %. In der schweiz gibts dagegen etwa 7 Millionen einwohner und 650 vergewaltigungen wurden gesamthaft gemeldet. Mach nur unwesentlich weniger als 0,01 %... Die Ausländer erfüllen in dieser Statistik gerademal ihr soll.
Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen gemeldet und überführt?
353 Täter wurden ermittelt und überführt, davon sind 302 Ausländer = 85.55%
646 Vergewaltigungen wurden gemeldet. Ist es dir vielleicht auch mal in den Sinn gekommen, dass gewisse Täter mehr als nur eine Vergewaltigung verursacht haben und deswegen 2 oder 3 Meldungen den gleichen Täter betreffen?
Oder dann gibts auch noch eine andere Möglichkeit. Eine Frau will einem Mann gehörig was auswischen und beschuldigt ihn grundlos, sie vergewaltigt zu haben. Diese gemeldete Vergewaltigung hat also gar keinen Täter. Das ist im Übrigen auch noch gerade etwas, was ich nicht verstehe. Da kann einfach mal eine Frau so etwas behaupten und falls das Gegenteil bewiesen ist, kommt die Frau trotzdem ungeschoren davon.

Was du hier gerade machst ist eine Verdrehung der Statistik, was du kurz vorher gerade noch der SVP vorgeworfen hast.
Einzig mit den 3 Millionen Ausländern gehe ich mit dir einig. Da kann der Bund noch so lange von ca. 20% sprechen, für mich bewegt es sich eher in den hohen 30er Prozent Bereichen.
Ah ja und noch was: Wenn in der Schweiz 7 Millionen Menschen leben, 3 Millionen davon Ausländer sind (hast du geschrieben), dann sind es nicht mehr 7 Millionen Schweizer, sondern nur noch 4 Millionen. Sorry, aber was du jetzt da vorhin gerade zusammen gerechnet hast ist sowas von kreuzfalsch.... :wink:

Deswegen deine Rechnung nochmals mit den richtigen Zahlen.
Ausländer: 3 Mio
Überführte Vergewaltiger Ausländer: 302
Prozentualer Anteil: 0.010066667

Schweizer: 4 Mio
Überführte Vergewaltiger Schweizer: 51 (353-302)
Prozentualer Anteil: 0.001275

0.010066667/0.001275 = 7.89
Macht also 7.89mal mehr.
Also überhaupt nichts von wegen praktisch gleich, wie du weiss machen wolltest.



PS: Lernt man eigentlich so Rechnen an der Uni Zürich? :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Johnny

Beitrag von Johnny »

auf ignoranz.ch gefunden, passt irgendwie gerade so schön hier rein:
SVP Angstmacherei war für nichts: EU-Freizügigkeit hat keine negativen Folgen

Die SVP hat aus allen Rohren geschossen, den Teufel in Person an die (Ost-)Wand gemalt den Untergang der Schweiz beschworen, würde die Personenfreizügigkeit angenommen. Doch der freie Personenverkehr mit der EU hat keinen negativen Einfluss auf die Schweiz. Weder auf den Arbeitsmarkt noch auf die Löhne:

Die Zuwanderung habe sich in diesen dreieinhalb Jahren bedürfnisgerecht und kontrolliert entwickelt und sei insgesamt sogar leicht zurückgegangen, sagte Nordmann. [..] Er fügte an, das Freizügigkeitsabkommen habe nicht zu einer Verdrängung der einheimischen Erwerbstätigen vom Arbeitsmarkt geführt. Die Arbeitslosenquote der Schweizerinnen und Schweizer habe sich gemäss Konjunkturverlauf entwickelt und sei deutlich unter derjenigen der Ausländerinnen und Ausländer geblieben. Positiv fällt auch die Bilanz über die Einhaltung der Lohnvorschriften aus.

(Quelle: Tagi)


Die Hetze der Schweizerischen Volkspartei war somit gelinde gesagt “fürn *****”! Polemische Propaganda und Hetze gegen Ausländer waren wohl das wahre Ziel und nicht politische Information und Argumente. Ein schönes Beispiel für den Stil der SVP. Genau gleich gehts im Abstimmungskampf zum Asylgesetz und Ausländergesetz weiter. Hetze ohne Substanz. Wer fällt da eigentlich heute noch drauf rein?
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Hast du aber auf dieser tollen Website auch gesehen, wer alles Ja gesagt hat von der SVP? War ja mehr als die Hälfte.
http://www.ignoranz.ch/item/die-grosse- ... zugigkeit/

Bei der SVP ging es damals ohnehin um die erweiterte Personenfreizügigkeit (Ost-Staaten). Seit dieser Abstimmung ist nicht mal 1 Jahr vergangen, also gibts noch keine konkreten Zahlen dazu. Rückschlüsse sind daher noch gar nicht möglich.


Aber um ein weiteres, altes Thema aufzurollen.
Fußball-WM: Deutschland koppelt sich vorübergehend aus Schengen aus

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat in einem Schreiben an den Generalsekretär des Europäischen Rates, Javier Solana, und an seine EU-Kollegen mitgeteilt, dass Deutschland anlässlich der Fußballweltmeisterschaft wieder Grenzkontrollen an den Binnengrenzen aufnehmen wird. "Auch wenn derzeit keine konkreten Hinweise auf eine mögliche Gefährdung der FIFA-WM 2006 vorliegen, wollen wir das Menschenmögliche tun, um für die Sicherheit der Spiele Sorge zu tragen. Mit den Grenzkontrollen ergänzen wir den Gefahrenfilter, der bereits jenseits unserer Landesgrenzen ansetzt, nämlich in den Teilnehmerländern, den Transitstaaten und bei unseren unmittelbaren Nachbarn", erklärte Schäuble in einer Mitteilung zu dieser Maßnahme, für die an den Grenzen stellenweise ein neues Computernetz aufgebaut werden muss. Deutschland würde sich damit vorübergehend aus dem Schengener Abkommen auskoppeln.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72319

Ist schon ein tolles Abkommen. Muss ab und zu halt ausser Kraft gesetzt werden, um die Sicherheit zu erhöhen. Aber sonst 1a :lol:

Damit klinke ich mich aus dem Thema aus. Melde mich dann in 2 Monaten wieder mit neuen Ausländerhass Tiraden :shock: :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

KillerUrs hat geschrieben:
Deswegen deine Rechnung nochmals mit den richtigen Zahlen.
Ausländer: 3 Mio
Überführte Vergewaltiger Ausländer: 302
Prozentualer Anteil: 0.010066667

Schweizer: 4 Mio
Überführte Vergewaltiger Schweizer: 51 (353-302)
Prozentualer Anteil: 0.001275

0.010066667/0.001275 = 7.89
Macht also 7.89mal mehr.
Also überhaupt nichts von wegen praktisch gleich, wie du weiss machen wolltest.
Ne, diese Rechnung ist richtig. Allerdings beweisst sie lediglich, dass wenn du wen vergewaltigst und du Ausländer bist du ne 8 mal grössere Chance hast überführt zu werden, als wenn du Schweizer bist. :roll:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

lord hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:
Deswegen deine Rechnung nochmals mit den richtigen Zahlen.
Ausländer: 3 Mio
Überführte Vergewaltiger Ausländer: 302
Prozentualer Anteil: 0.010066667

Schweizer: 4 Mio
Überführte Vergewaltiger Schweizer: 51 (353-302)
Prozentualer Anteil: 0.001275

0.010066667/0.001275 = 7.89
Macht also 7.89mal mehr.
Also überhaupt nichts von wegen praktisch gleich, wie du weiss machen wolltest.
Ne, diese Rechnung ist richtig. Allerdings beweisst sie lediglich, dass wenn du wen vergewaltigst und du Ausländer bist du ne 8 mal grössere Chance hast überführt zu werden, als wenn du Schweizer bist. :roll:
Ich würde es anders interpretieren. Die Ausländer (in der Gesamtheit) begehen im Schnitt 8mal mehr Vergewaltigungen als Schweizer.
Warum sollte denn die Wahrscheinlichkeit, gefasst zu werden, bei einem Ausländer 8mal höher sein? Denkst du, wenn die Polizei merkt, dass der Täter ein Schweizer ist, sie ihn einfach so wieder gehen lassen? Deine Interpretationen sind in meinen Augen völlig diffus.


Habs zwar vorhin schon geschrieben, aber hiermit klinke ich mich definitiv aus. Ist aber noch schwierig, wenn auf meine Beiträge Bezug genommen werden :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Johnny

Beitrag von Johnny »

KillerUrs hat geschrieben:Damit klinke ich mich aus dem Thema aus. Melde mich dann in 2 Monaten wieder mit neuen Ausländerhass Tiraden :shock: :wink:
ach, dafür gibt es sicher bessere foren? whitepower oder so? :wink: :lol:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

whitpower ist dem Urs doch zu wenig Hardline ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

War also alles nur Betrug. Aber sogar in der Mongolei weiss man inzwischen, dass man sowas in der Schweiz abziehen kann :?
(Ja ich weiss, es sind noch keine 2 Monate vergangen :wink:)


17-jähriges «Waisenkind» – alles erfunden!

CHUR – Die angeblich minderjährige Waise Solongo Chinbat aus der Mongolei hat die Asylbehörden und die Schweizerische Flüchtlingshilfe an der Nase herumgeführt.

Solongo hat inzwischen ein Geständnis abgelegt und reist demnächst freiwillig in die Mongolei zurück. Die Schweizerische Flüchtlingshilfe (SFH) zeigte sich enttäuscht. Bei der Vorbereitung der Rückführung hat das Amt für Polizeiwesen und Zivilrecht Graubünden festgestellt, dass die Asylbewerberin weder minderjährig noch ein Waisenkind ist.

Die junge Frau ist in Wirklichkeit 21 Jahre alt und hat in der Mongolei ihre Mutter und andere Familienangehörige. Solongo habe zugegeben, ihr Asylgesuch unter falschem Namen, mit falschem Geburtsdatum und falschem Sachverhalt eingereicht zu haben.

Das angebliche Waisenkind war am 26. April 2006 im Rahmen einer Hausdurchsuchung im Kanton Zürich verhaftet und dem Graubündner Amt für Polizeiwesen und Zivilrecht zur Rückführung in die Mongolei zugewiesen worden. Die angeordenet Ausschaffungshaft im Gefängnis von Chur wurde vom Haftrichter am 1. Mai 2006 als rechtmässig bestätigt.
BildBildBildBildBildBildBild
Johnny

Beitrag von Johnny »

na und? wie viele schweizer lügen täglich? gutes beispiel ist ja c. b., was der den leuten vor den abstimmungen alles für märchen erzählt :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste